Geheimnisse Gottes

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abschrift des Buches: Geheimnisse Gottes
aus der Reihe „Christi unausspürbarer Reichtum"
von Gerhard Groß (1988)

Diese Schrift ist vergriffen und nicht mehr erhältlich

Siehe weitere Abschriften

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung
Gottes Weisheit

2. Die Geheimnisse des Königreichs der Himmel
Israels Ablehnung
Warum Gleichnisse?
Warum Geheimnisse in den Gleichnissen?
Der Sämann
Der verborgene Schatz

3. Das Geheimnis der Verstockung Israels
Israels Verstockung ist gottgewollt

4. Das Geheimnis des Evangeliums
Der Inhalt des neuen Evangeliums

5. Das Geheimnis der Auferstehung
Leben aus Tod
Vergänglichkeit / Unvergänglichkeit

6. Das Geheimnis des Christus (Seines Willens)
Die Aussage des Geheimnisses in 5 Punkten

7. Das Geheimnis der gegenwärtigen Verwaltung
Gemeinsame Losteilinhaber

8. Das Geheimnis des Christus und der Herausgerufenen
Der erste und der zweite Mensch
Christus, der zweite Mensch
Körper oder Braut Christi

9. Das Geheimnis der Gesetzlosigkeit
Pauli erstes Geheimnis

10. Das Geheimnis des Glaubens
Der Grund des Glaubens

11. Das Geheimnis der Frömmigkeit
Zuspruch zur Frömmigkeit
Kraftlos

12. Das Geheimnis der 7 Sterne und der 7 Leuchter
Wer sind die sieben Gemeinden?

13. Das Geheimnis Gottes
Das Geheimnis

14. Das Geheimnis Babylon
Wer ist die Hure?
Das wilde Tier


Wir gratulieren:

„Wer sich rühmt, der rühme sich im Herrn! Denn nicht derjenige ist bewährt, der sich selbst empfiehlt, sondern der, den der Herr empfiehlt“ (2Kor 10:17-18).

Es ist uns eine ganz große Freude, unserem geliebten Bruder Mathias Jaegle zu seinem 90. Geburtstag zu gratulieren und auch unseren Geschwister- und Leserkreis in unserer Reihe als Gratulanten aufzunehmen.

Wohl wissen, dass unser Bruder liebe im Hintergrund stehen möchte, dürfen wir heute doch aussprechen, dass ein Lebenswerk in Form einer großen Schriftenreihe vom Herrn überreich gesegnet und dadurch auch empfohlen wurde. Viele Geschwister sind ein Zeugnis von dem empfangenen Segen dieser Arbeit.

Wir, die seine Arbeit weiterführen dürfen, sind dankbar, ihn noch in unserer Mitte zu wissen und seinen reichen Schatz an Wissen und Erkenntnis hinter uns zu haben. So möge sich unser Gott und Vater weiter an ihm in seinem hohen Alter herrlich erweisen.

Mit den nachfolgenden Worten möchten wir unserem Jubilar von Herzen grüßen: „Denn ich rechne damit, dass die Leiden der jetzigen Frist nicht wert sind der Herrlichkeit, die Begriff steht, in uns enthüllt zu werden“ (Röm 8:18).

Der Dienstkreis