Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …n [[Glied]] leidet, so leiden alle Glieder mit; sei es, dass ein [[Glied]] verherrlicht wird, so freuen sich alle Glieder mit. 27 Ihr aber seid Christi [[Leib]] un
    10 KB (1.610 Wörter) - 13:06, 18. Dez. 2012
  • …Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit; oder wenn ein Glied verherrlicht wird, so freuen sich alle Glieder mit. 27 Ihr aber seid Christi Leib und,
    3 KB (571 Wörter) - 18:03, 24. Feb. 2009
  • …Glauben zum Ausdruck! Ähnliches steht in [[Ps 50:23]]: "Wer Dank opfert, verherrlicht mich und bahnt einen Weg; ihn werde ich das Heil Gottes sehen lassen."
    14 KB (2.393 Wörter) - 14:12, 24. Mär. 2016
  • …erherrliche, so ist Meine Herrlichkeit nichts; es ist Mein Vater, der Mich verherrlicht, von dem ihr sagt, daß Er euer Gott ist. <br /> …Mich selbst, so ist Meine Herrlichkeit nichts; da ist Mein Vater, der Mich verherrlicht, von dem [ihr] sagt: Unser Gott ist Er, <br />
    4 KB (396 Wörter) - 12:54, 28. Dez. 2023
  • …sondern um der Herrlichkeit Gottes willen, damit der Sohn Gottes durch sie verherrlicht werde. <br /> …m Tode, sondern zur Verherrlichung Gottes, damit der Sohn Gottes durch sie verherrlicht werde. <br />
    4 KB (381 Wörter) - 08:32, 11. Jan. 2024
  • …ch nur deshalb, weil Er von Gott gezeugt wurde. Auch wir werden beim Vater verherrlicht, aber nur dann, wenn wir "in Christus" sind ([[Röm 8:1]] +[[Röm 8:17]]).
    4 KB (394 Wörter) - 17:35, 16. Feb. 2024
  • [[KNT]] [[Joh 17:11]] In ihnen bin Ich nun verherrlicht. Ich bin nicht mehr in der Welt, doch sie sind in der Welt. Ich aber komme
    6 KB (721 Wörter) - 17:37, 16. Feb. 2024
  • …les, was mein ist, ist dein, und was dein ist, mein - und ich bin in ihnen verherrlicht. <br /> …les, was mein ist, ist dein, und was dein ist, mein), und ich bin in ihnen verherrlicht. <br />
    4 KB (439 Wörter) - 17:36, 16. Feb. 2024
  • [[ELB]] [[Joh 17:4]] Ich habe dich verherrlicht auf der Erde; das Werk habe ich vollbracht, das du mir gegeben hast, daß i [[ELO]] [[Joh 17:4]] Ich habe dich verherrlicht auf der Erde; das Werk habe ich vollbracht, welches du mir gegeben hast, da
    3 KB (410 Wörter) - 17:35, 16. Feb. 2024
  • …]] [[2Kor 3:10]] Denn in dieser Hinsicht ist sogar das Verherrlichte nicht verherrlicht wegen der überragenden Herrlichkeit. <br /> …]] [[2Kor 3:10]] Denn auch das Verherrlichte ist nicht in dieser Beziehung verherrlicht worden, wegen der überschwenglichen Herrlichkeit. <br />
    3 KB (312 Wörter) - 11:38, 29. Dez. 2020
  • …nt, [so sei es] als aus der Kraft, die Gott darreicht, damit in allem Gott verherrlicht werde durch Jesus Christus, dem die Herrlichkeit ist und die Macht von Ewig …dient, dann wie aus dem Vermögen, das Gott darbietet, damit in allem Gott verherrlicht werde durch Jesus Christus, dem die Herrlichkeit und die Gewalt für die Ä
    6 KB (594 Wörter) - 11:55, 30. Aug. 2021
  • …t auf euch. [Bei ihnen freilich wird er verlästert, bei euch aber wird er verherrlicht.] <br /> …en niederläßt. Ihrerseits wird er [der Name] geschmäht, eurerseits aber verherrlicht. <br />
    4 KB (438 Wörter) - 12:02, 30. Aug. 2021
  • …es sagt Jewe: Weil denn herannaht zu Mir dieses Volk mit seinem Munde und verherrlicht Mich mit seinen Lippen, doch sein _Herz ist ferne von Mir, so wird ihre Fur
    4 KB (448 Wörter) - 09:35, 15. Feb. 2024
  • [[ELB]] [[Offb 18:7]] Wieviel sie sich verherrlicht hat und üppig gewesen ist, soviel Qual und Trauer gebt ihr! Denn sie spric [[KNT]] [[Offb 18:7]] Soviel sie sich verherrlicht hat und üppig gewesen ist, soviel gebt ihr an Qual und Trauer; denn in ihr
    5 KB (517 Wörter) - 13:38, 25. Nov. 2021
  • …:21]] Denn erkannt hatten sie den wirklichen Gott, aber nicht als Gott ihn verherrlicht oder aus Gnaden froh ihm gedankt, sondern vereitelt wurden sie in ihren Zwe <sup>29</sup> o. verherrlicht, gerühmt, gepriesen<br/>
    4 KB (444 Wörter) - 11:02, 21. Jul. 2020
  • …er auch gerechtfertigt; die er aber gerechtfertigt hat, diese hat er auch verherrlicht.
    37 KB (6.143 Wörter) - 19:48, 12. Dez. 2019
  • Wer den Herrn lobt, gibt Ihm die Ehre und verherrlicht Gott. Damit erfreuen wir Ihn und bringen zum Ausdruck: „Wir vertrauen Dir * [[ELB]] [[Ps 50:23]] - Wer Dank opfert, verherrlicht mich und bahnt einen Weg; ihn werde ich das Heil Gottes sehen lassen.
    132 KB (22.035 Wörter) - 10:36, 16. Aug. 2019
  • …verherrliche deinen Namen! Da kam eine Stimme aus dem Himmel: Ich habe ihn verherrlicht und werde ihn auch wieder verherrlichen. === Wie wird der Vater verherrlicht? ===
    126 KB (21.528 Wörter) - 16:29, 15. Jul. 2023
  • …Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit; oder wenn ein Glied verherrlicht wird, so freuen sich alle Glieder mit. #: - Gott, der Vater und Jesus Christus sollen in allen Dingen verherrlicht und gross gemacht werden.
    86 KB (14.620 Wörter) - 14:25, 10. Aug. 2022
  • …men mit Christus, wenn wir nämlich mit Ihm leiden, damit wir auch mit Ihm verherrlicht werden. <br /> …ben aber von Christus, wenn anders wir mit [Ihm] leiden, um auch mit [Ihm] verherrlicht zu werden. <br />
    4 KB (377 Wörter) - 11:31, 7. Sep. 2020

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)