Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • <big> '''Wurzel = ein Symbol für Ursprung, Festigkeit, Überrest'''</big> …[[Röm 11:16]] spricht von der heiligen Wurzel des Menschheitsbaumes, die für die Heiligkeit der Zweige, der anderen Völker, garantiert, und [[Jer 17:7]
    2 KB (356 Wörter) - 18:25, 11. Nov. 2022

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …n aber das Erstlingsbrot heilig ist, dann auch die Teigmasse, und wenn die Wurzel heilig ist, dann sind es auch die Zweige. <br /> …11:16]] Wenn aber der Erstling heilig ist, so auch die Masse; und wenn die Wurzel heilig ist, so auch die Zweige. <br />
    4 KB (412 Wörter) - 09:32, 22. Sep. 2020
  • …/www.bibelkommentare.de/index.php?page=studybible&show=search&searchstring=Wurzel Hier klicken!] Wurzel (14), Wurzeln (12), wurzeln (2)
    1.004 Bytes (137 Wörter) - 18:27, 11. Nov. 2022
  • [[ELB]] [[Jes 53:2]] Er ist wie ein Trieb vor ihm aufgeschossen und wie ein [[Wurzel]]sproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht. Und [[ELO]] [[Jes 53:2]] Und er ist wie ein Reis vor ihm aufgeschossen, und wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht;
    4 KB (464 Wörter) - 12:34, 20. Feb. 2016
  • - [[Lende = ein Symbol für Gemüt, Gesinnung, Ursprung]] (A. Heller) <br /> - [[Wurzel = ein Symbol für Ursprung, Festigkeit Überrest]] (A. Heller)<br />
    808 Bytes (116 Wörter) - 20:13, 19. Feb. 2016
  • - [[Erde, Lehm, Ton = ein Symbol für irdisch-fleischliche Gesinnung, Vergänglichkeit, Wertlosigkeit]] (A. Hell - [[Lende = ein Symbol für Gemüt, Gesinnung, Ursprung]] (A. Heller) <br />
    2 KB (199 Wörter) - 17:32, 7. Jul. 2016
  • [[ELB]] [[Mt 3:10]] Schon ist aber die [[Axt]] an die [[Wurzel]] der Bäume gelegt; jeder [[Baum]] nun, der nicht gute Frucht bringt, wird [[KNT]] [[Mt 3:10]] Die Axt aber liegt schon an der Wurzel der Bäume. Daher wird jeder Baum, der nicht edle Frucht trägt, umgehauen
    4 KB (406 Wörter) - 10:39, 17. Dez. 2021
  • …13:6]] Als aber die Sonne aufging, wurde es verbrannt, und weil es keine [[Wurzel]] hatte, verdorrte es. <br /> …t 13:6]] Als aber die Sonne aufging, wurde es verbrannt, und weil es keine Wurzel hatte, verdorrte es. <br />
    3 KB (320 Wörter) - 07:45, 13. Apr. 2022
  • [[ELB]] [[Kol 2:7]] ge[[wurzel]]t und auferbaut in ihm und gefestigt im Glauben, wie ihr gelehrt worden se [[PFL]] [[Kol 2:7]] ein für allemal gewurzelt und ein- und aufgebaut werdend in Ihm und befestigt werdend durch den Glauben, gera
    5 KB (560 Wörter) - 16:09, 8. Jan. 2024
  • …/www.bibelkommentare.de/index.php?page=studybible&show=search&searchstring=Festigkeit hier klicken!] Festigkeit (1)<br />
    916 Bytes (123 Wörter) - 14:35, 19. Aug. 2021
  • [[ELB]] [[Hi 14:8]] Wenn seine [[Wurzel]] auch in der Erde altert und sein Stumpf im Staub abstirbt - <br /> [[ELO]] [[Hi 14:8]] Wenn seine Wurzel in der Erde altert, und sein Stumpf im Boden erstirbt: <br />
    2 KB (233 Wörter) - 20:22, 19. Feb. 2016
  • [[ELO]] [[Jes 27:6]] In Zukunft wird Jakob Wurzel schlagen, Israel blühen und knospen; und sie werden mit Früchten füllen [[SCH]] [[Jes 27:6]] In zukünftigen Zeiten wird Jakob Wurzel schlagen, Israel wird blühen und grünen, und sie werden mit ihrer Frucht
    4 KB (438 Wörter) - 22:15, 7. Feb. 2024
  • …Und es fügt das Entronnene des Hauses Juda, das als Rest Übriggebliebene Wurzel an nach unten und wirkt Frucht nach oben. <br /> …7:3]]1 Und ansetzen wird das Gerettete, das vom Haus Jehuda übrig bleibt, Wurzel unten und Frucht schaffen oben. <br />
    3 KB (318 Wörter) - 10:31, 22. Mär. 2024
  • [[ELB]] [[Dan 4:12]] Doch seinen [[Wurzel]]stock laßt in der Erde, und zwar in einer Fessel aus Eisen und Bronze im - [[Wurzel = ein Symbol für Ursprung, Festigkeit Überrest]] (A. Heller)<br />
    4 KB (415 Wörter) - 20:21, 19. Feb. 2016
  • …ird sein wie ein [[Baum]], der am Wasser gepflanzt ist und am Bach seine [[Wurzel]]n ausstreckt und sich nicht fürchtet, wenn die Hitze kommt. Sein Laub ist [[ELO]] [[Jer 17:8]] Und er wird sein wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und am Bache seine Wurzeln ausstreckt, un
    3 KB (390 Wörter) - 20:17, 19. Feb. 2016
  • …[[Spr 12:3]] Keinen Bestand hat ein Mensch durch Gottlosigkeit, aber die [[Wurzel]] der Gerechten wird nicht ins Wanken gebracht. <br /> …[Spr 12:3]] Ein Mensch wird nicht bestehen durch Gesetzlosigkeit, aber die Wurzel der Gerechten wird nicht erschüttert werden. <br />
    2 KB (213 Wörter) - 18:14, 21. Jan. 2017
  • …ingt das biblische Wort ganz anders in die Tiefen des menschlichen Herzens ein und kann dort Wurzeln schlagen. # [[Aas = ein Symbol für Gottesferne, Verwesung, geistlicher Tod]]
    25 KB (3.286 Wörter) - 13:24, 29. Aug. 2023
  • - [[Spreu = ein Symbol für wertlosen Überrest, Vergehen und Verwehen]] (A. Heller) <br /> - [[Wurzel = ein Symbol für Ursprung, Festigkeit Überrest]] (A. Heller)<br />
    907 Bytes (124 Wörter) - 14:46, 13. Jul. 2020
  • # [[Aas = ein Symbol für Gottesferne, Verwesung, geistlicher Tod]] # [[Acker = ein Symbol für die Welt, gegenwärtiges Weltsystem]]
    13 KB (1.898 Wörter) - 18:49, 12. Feb. 2016
  • <big> '''Wurzel = ein Symbol für Ursprung, Festigkeit, Überrest'''</big> …[[Röm 11:16]] spricht von der heiligen Wurzel des Menschheitsbaumes, die für die Heiligkeit der Zweige, der anderen Völker, garantiert, und [[Jer 17:7]
    2 KB (356 Wörter) - 18:25, 11. Nov. 2022