Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • David ist auch deshalb ein Mann nach dem Herzen Gottes, weil er ein guter Hirte war, der sein Leben für die Schafe riskierte. Er setzte …Psalmen viele wertvolle Hinweise auf die Einmaligkeit Davids. Psalm 22 ist ja eine detaillierte Beschreibung der Passion Jesu. Als Autor dieses Psalms ha
    21 KB (3.566 Wörter) - 13:54, 25. Jun. 2016
  • …om [[Leib]] – ist er deswegen nicht vom Leib? 16 Und wenn das Ohr sagte: Weil ich nicht Auge bin, bin ich nicht vom [[Leib]] – ist es deswegen nicht vo …auch sie, ja sie, in uns eins seien, auf dass der Kosmos glaube, dass du, ja du, mich geschickt hast."
    10 KB (1.610 Wörter) - 13:06, 18. Dez. 2012
  • === "Die äonenlange Qual*) muss angeblich endlos sein, weil auch für die Herrlichkeit Gottes das gleiche Wort verwendet wird." === * Röm 2.7 - weil es sogar jemand bekommt, der nicht an Jesus glaubt! Es wird auch nach Lohn
    8 KB (1.335 Wörter) - 11:41, 18. Sep. 2020
  • …Haupt; denn ein und dasselbe ist sie mit der Rasierten. '''(Denn man sieht ja ihre Herabverhüllung nicht)''' …Beten - es als Herabverhüllung lässt)''', es Herrlichkeit für sie ist? Weil das Langhaar ihr anstatt einer <span style="color:#ff0000">*</span>Umhüllu
    5 KB (778 Wörter) - 13:13, 18. Dez. 2012
  • Gott hat den Sohn auf dem Altar Seiner Liebe geopfert, weil die Liebe das Üble nicht zurechnet (1Kor 13:5). Deshalb ist alles was wir
    8 KB (1.343 Wörter) - 13:10, 18. Dez. 2012
  • Die Frage wie Gott wirkt, kann kaum befriedigend beantwortet werden, weil Sein [[Wirken]] so unterschiedlich und noch vielfältiger als die [[Schöpf …hen. Gott wirkt deshalb selten im offensichtlichen und sichtbaren Bereich, weil es in der heutigen Zeit um den [[Glauben]] und das Vertrauen geht. Jetzt wi
    11 KB (1.823 Wörter) - 13:07, 18. Dez. 2012
  • …m, d. h., die Apostel starben infolge ihres Glaubens. Sie gaben ihr Leben, weil sie an Jesus glaubten. Die Apostel haben vor den Menschen mehrfach bezeugt, …ir aus Glauben Christi gerechtfertigt werden und nicht aus Gesetzeswerken, weil aus Gesetzeswerken kein Fleisch gerechtfertigt wird."
    31 KB (4.802 Wörter) - 13:44, 29. Dez. 2018
  • …nge von Nationen (Haus [[Israel]]) bestehen, worin die Teilung des Reiches ja schon angedeutet ist. …lle" ist das neutestamentliche Wort "Vervollständigung". Das wissen wir, weil die LXX dieses alttestamentliche Wort im NT so wiedergibt. Dazu aber weiter
    34 KB (5.453 Wörter) - 12:59, 18. Dez. 2012
  • …- was ihre wahre geistliche Identität betrifft - hier kein Bürgerrecht, weil ihr Bürgerrecht in den Himmeln ist ([[Phil 3:20]]).<br /> …chlagen". Christen wissen auch, dass diese Welt dem Untergang geweiht ist, weil Jesus sagte:
    31 KB (5.160 Wörter) - 18:05, 6. Dez. 2016
  • …ängen wir die Sache. Wir tun alles, um die Selbsterkenntnis zu vermeiden, weil sie uns den Boden unter den Füssen wegziehen könnte. <br /> …oder wenn ich nicht die Gesetze einhalte, die ich mir selbst gemacht habe (weil ich denke, Gott erwartet dies von mir), dann bin ich nur ein Hörer und nic
    21 KB (3.524 Wörter) - 13:19, 15. Aug. 2019
  • …so richtig geniessen kann (Ein paradiesischer Garten, Frieden, Überfluss. Ja, dann ist es einfach schön!). So manch einer dachte dann schon: "Wird es d …ittelt das nicht nur einen falschen Eindruck, sondern es schadet uns auch, weil wir dadurch vom Blick auf das Unsichtbare abgelenkt werden. Paulus stellt f
    16 KB (2.574 Wörter) - 12:11, 10. Sep. 2015
  • [[HSA]] [[Hi 17:4]] Ihr Herz hast Du ja der Einsicht verschlossen, darum wirst Du sie nicht triumphieren lassen.<br [[TUR]] [[Hi 17:4]] Weil ihren Sinn der Einsicht du verwahrst, darum erhebt sie (ihre Jungen) nicht.
    2 KB (282 Wörter) - 15:20, 26. Jul. 2015
  • [[SCH]] [[Röm 2:15]] da sie ja beweisen, daß des Gesetzes Werk in ihre Herzen geschrieben ist, was auch i <sup>72</sup> o. verteidigen. - Nur weil der Mensch über diese drei Gottesgaben verfügt (sofern er ihre Wertmaßst
    5 KB (486 Wörter) - 16:34, 26. Aug. 2021
  • …m Leib: gehört er deswegen nicht zum Leib? 16 Und wenn das Ohr spräche: Weil ich nicht Auge bin, gehöre ich nicht zum Leib: gehört es deswegen nicht z
    3 KB (571 Wörter) - 18:03, 24. Feb. 2009
  • Weil das Spannungsfeld zwischen Vorherbestimmung und eigenem Willen so viele bib …bringt. 4 Wenn er nun auf Erden wäre, so wäre er nicht einmal Priester, weil die da sind, die nach dem Gesetz die Gaben darbringen 5 - die dem Abbild un
    111 KB (18.141 Wörter) - 17:07, 15. Aug. 2017
  • [[ELB]] [[Offb 3:17]] Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und brauche nichts, und nich …eil du sagst: Ich bin reich, ja, ich bin reich geworden und bedarf nichts, weil du nicht weißt, daß du der Elende und Erbärmliche, der Arme, Blinde und
    5 KB (498 Wörter) - 10:38, 11. Okt. 2021
  • …Du, Herr, unser Herr und Gott, Verherrlichung, Ehre und Macht zu erhalten, weil Du da All erschaffen hast und es durch und für Deinen Willen war und ersch …und die Ehre und die Macht zu empfangen, denn du hast das All erschaffen; ja, deines Willens wegen war es da und wurde es geschaffen." <br />
    4 KB (507 Wörter) - 13:07, 12. Okt. 2021
  • …en kommen wir irgendwann einmal so weit, dass wir das wollen, was Er will, weil wir mit zunehmender Erkenntnis auch zu dem Schluss kommen, dass Sein Wille …"geschah" zu Jona. Er sollte Gericht gegen die Stadt Ninive verkündigen, weil ihre Bosheit vor Gott aufgestiegen ist. Dies klingt ähnlich wie bei Sodom
    14 KB (2.393 Wörter) - 14:12, 24. Mär. 2016
  • …er Wasser wurde zu Wermut, und viele der Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter gemacht waren. <br /> …er Wasser wurde zu Wermut, und viele der Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter gemacht waren. <br />
    4 KB (473 Wörter) - 10:21, 22. Okt. 2021
  • [[PFL]] [[1Petr 1:24]] Weil ja alles Fleisch wie Gras und aller Herrlichkeitsglanz des Fleisches wie eine
    4 KB (366 Wörter) - 11:15, 14. Aug. 2021

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)