Ps 95:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 95:6 --- Vers danach: Ps 95:8 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 95 | 👉 Zum Kontext Ps 95.

Grundtext

MAS Ps 95:7 כִּי הוּא אֱלֹהֵינוּ וַאֲנַחְנוּ עַם מַרְעִיתֹו וְצֹאן יָדֹו הַיֹּום אִֽם־בְּקֹלֹו תִשְׁמָֽעוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 95:7 ὅτι αὐτός ἐστιν ὁ θεὸς ἡμῶν καὶ ἡμεῖς λαὸς νομῆς αὐτοῦ καὶ πρόβατα χειρὸς αὐτοῦ σήμερον ἐὰν τῆς φωνῆς αὐτοῦ ἀκούσητε

ELB Ps 95:7 Denn er ist unser Gott, und wir sind das Volk seiner Weide und die Herde seiner Hand. Heute, wenn ihr seine Stimme hört,
ELO Ps 95:7 Denn er ist unser Gott, und wir sind das Volk seiner Weide und die Herde seiner Hand. Heute, wenn ihr seine Stimme höret,
LUO Ps 95:7 Denn er ist unser Gott +0430 und wir das Volk +05971 seiner Weide +04830 und Schafe +06629 seiner Hand +03027. Heute +03117, so ihr seine Stimme +06963 höret +08085 (+08799),
SCH Ps 95:7 Denn er ist unser Gott, und wir sind das Volk seiner Weide und die Schafe seiner Hand.
KAT Ps 95:7 Denn ER ist unser Elohim, und wir sind das Volk Seiner Weide und die Herde Seiner Hand. Heute, wenn ihr Seine Stimme hört,
HSA Ps 95:7 Denn er ist unser Gott und wir sind das Volk seiner Weide und die Herde seiner Hand2. Möchtet ihr doch heute auf seine Stimme hören3!
PFL Ps 95:7 Denn Er ist unser Elohim, und wir sind das Volk Seiner Weide und die Herde Seiner Hand; der heutige Tag (ist entscheidungsvoll), wenn ihr auf Seine Stimme hören wolltet!
TUR Ps 95:7 Denn er ist unser Gott, wir seiner Weide Volk, die Herde seiner Hand; noch heute, höret ihr auf seine Stimme!

Vers davor: Ps 95:6 --- Vers danach: Ps 95:8
Zur Kapitelebene Ps 95
Zum Kontext Ps 95.

Informationen

Erklärung aus HSA

2 vgl. Ps 23:1 - Ps 74:1 - Ps 77:21 - Ps 78:72 - Ps 79:13 - Ps 100:3 - Hes 34:15 - Joh 10:11 - Joh 10:14 - Joh 10:27-28
3 In Hebr 3:7-11 gehört schon der letzte Satz zum Ausspruch des Geistes Gottes: "Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht …"

📕 Verhärtet euer Herz nicht - Ps 95:6-8 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks