Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …01]] מזזה מזוּזה (mezûzâh mezûzâh) - 18x [[Pfosten]] (13), [[Türpfosten]] (4), [[Tür-Pfosten]] (1)<br />
    599 KB (68.978 Wörter) - 01:28, 30. Aug. 2023
  • [[Hes 41:21]] Und die Türpfosten [[+04201]] im Tempel [[+01964]] waren viereckig [[+07251]] ([[+08803]]), un
    209 KB (19.185 Wörter) - 12:20, 25. Nov. 2010
  • …Trinken zu Silo. Eli, der Priester, saß aber auf dem Stuhle an einem der Türpfosten des Tempels Jehovas. <br />
    5 KB (851 Wörter) - 20:41, 30. Jul. 2012
  • …8]] Durch Glauben hat er das Passah durchgeführt und das Bestreichen [der Türpfosten] mit Blut, damit der Verderber der Erstgeborenen [Israel] nicht antaste. <b
    3 KB (319 Wörter) - 10:37, 18. Jun. 2021
  • 2) Säule, Türpfosten, Pfosten, Pfeiler <br />
    2 KB (266 Wörter) - 19:37, 7. Dez. 2012
  • [[ELB]] [[2Mo 12:7]] Und sie sollen von dem Blut nehmen und es an die beiden Türpfosten und die Oberschwelle streichen an den Häusern, in denen sie es essen. <br [[SCH]] [[2Mo 12:7]] Und sie sollen von dem Blut nehmen und beide Türpfosten und die Oberschwellen der Häuser, darin sie essen, damit bestreichen. <br
    3 KB (285 Wörter) - 16:55, 1. Feb. 2016
  • …von dem Blut, das in dem Becken ist, an die Oberschwelle und an die beiden Türpfosten. Ihr aber - von euch darf bis zum Morgen keiner zur Tür seines Hauses hina …ken und bestreicht mit diesem Blut im Becken die Oberschwelle und die zwei Türpfosten; und kein Mensch von euch gehe zu seiner Haustüre hinaus bis an den Morgen
    4 KB (438 Wörter) - 17:29, 1. Feb. 2016
  • …u schlagen. Sieht er [dann] das Blut an der Oberschwelle und an den beiden Türpfosten, wird der HERR an der Tür vorübergehen und wird dem Verderber nicht erlau …en Ägypten, und Er sieht das Blut auf der Oberschwelle und auf den beiden Türpfosten und vorbeischreitet Jehova an der Eingangstüre, und nicht wird Er gestatte
    4 KB (420 Wörter) - 17:30, 1. Feb. 2016
  • …6]] so soll ihn sein Herr vor Gott bringen und ihn an die Tür oder an den Türpfosten stellen, und sein Herr soll ihm das Ohr mit einem Pfriem durchbohren; dann …6]] so soll ihn sein Herr vor Gott führen und ihn an die Tür oder an den Türpfosten stellen, und sein Herr soll ihm sein Ohr mit einem Pfriem durchriemen; dann
    3 KB (363 Wörter) - 00:14, 17. Apr. 2016
  • [[HSA]] [[Jes 57:8]] Und hinter der Tür und dem Türpfosten brachtest du dein Erinnerungszeichen an; ja, von mir abgewandt (mir untreu,
    4 KB (468 Wörter) - 17:47, 11. Jul. 2015
  • [[ELB]] [[Jes 6:4]] Da erbebten die Türpfosten in den Schwellen von der Stimme des Rufenden, und das Haus wurde mit Rauch
    3 KB (303 Wörter) - 11:57, 27. Okt. 2023
  • [[ELO]] [[Hes 41:21]] Der Tempel hatte viereckige Türpfosten; und die auf der Vorderseite des Heiligtums hatten die gleiche Gestalt. <br [[LUO]] [[Hes 41:21]] Und die Türpfosten [[+04201]] im Tempel [[+01964]] waren viereckig [[+07251]] ([[+08803]]), un
    2 KB (177 Wörter) - 15:05, 16. Dez. 2015
  • …indem sie ihre Schwelle an meine Schwelle und ihre Türpfosten neben meine Türpfosten setzten, daß nur die Wand zwischen mir und ihnen war, und so meinen heilig …indem sie ihre Schwelle an meine Schwelle und ihre Türpfosten neben meine Türpfosten setzten, daß nur die Wand zwischen mir und ihnen war; und meinen heiligen
    3 KB (324 Wörter) - 15:56, 16. Dez. 2015
  • …der Priester soll etwas von dem Blut des Sündopfers nehmen und es an die Türpfosten des Hauses tun und an die vier Ecken der Einfassung des Altars und an die P …der Priester soll von dem Blute des Sündopfers nehmen, und es tun an die Türpfosten des Hauses und an die vier Ecken der Umwandung des Altars und an die Pfoste
    3 KB (276 Wörter) - 18:36, 18. Dez. 2015
  • …gessen und getrunken hatten. Der Priester Eli aber saß auf einem Stuhl am Türpfosten des Tempels des HERRN. <br /> …Trinken zu Silo. Eli, der Priester, saß aber auf dem Stuhle an einem der Türpfosten des Tempels Jehovas. <br />
    2 KB (235 Wörter) - 09:24, 13. Aug. 2017
  • [[ELB]] [[Jes 6:4]] Da erbebten die Türpfosten in den Schwellen von der Stimme des Rufenden, und das Haus wurde mit Rauch
    3 KB (515 Wörter) - 08:22, 8. Sep. 2022
  • …indem sie ihre Schwelle an meine Schwelle und ihre Türpfosten neben meine Türpfosten setzten, daß [nur] die Wand zwischen mir und ihnen war, und so meinen heil
    6 KB (1.006 Wörter) - 12:14, 14. Sep. 2023
  • …er Priester soll [etwas] von dem Blut des Sündopfers nehmen und es an die Türpfosten des Hauses tun und an die vier Ecken der Einfassung des Altars und an die P
    6 KB (948 Wörter) - 12:23, 14. Sep. 2023
  • [[ELB]] [[2Mo 12:7]] Und sie sollen von dem Blut nehmen und es an die beiden Türpfosten und die Oberschwelle streichen an den Häusern, in denen sie es essen. <br …von dem Blut, das in dem Becken ist, an die Oberschwelle und an die beiden Türpfosten. Ihr aber - von euch darf bis zum Morgen keiner zur Tür seines Hauses hina
    10 KB (1.706 Wörter) - 07:50, 4. Jan. 2023
  • …6]] so soll ihn sein Herr vor Gott bringen und ihn an die Tür oder an den Türpfosten stellen, und sein Herr soll ihm das Ohr mit einem Pfriem durchbohren; dann
    7 KB (1.124 Wörter) - 11:45, 5. Jan. 2023

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)