Hes 41:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 41:21 הַֽהֵיכָל מְזוּזַת רְבֻעָה וּפְנֵי הַקֹּדֶשׁ הַמַּרְאֶה כַּמַּרְאֶֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 41:21 καὶ τὸ ἅγιον καὶ ὁ ναὸς ἀναπτυσσόμενος τετράγωνα κατὰ πρόσωπον τῶν ἁγίων ὅρασις ὡς ὄψις

ELB Hes 41:21 In der Wand im Tempelraum waren vierfach gestaffelte Türrahmen. An der Vorderseite des Heiligtums aber war etwas zu sehen, das aussah wie
ELO Hes 41:21 Der Tempel hatte viereckige Türpfosten; und die auf der Vorderseite des Heiligtums hatten die gleiche Gestalt.
LUO Hes 41:21 Und die Türpfosten +04201 im Tempel +01964 waren viereckig +07251 (+08803), und war alles artig +04758 aneinander +04758 gefügt.
SCH Hes 41:21 Die Türpfosten waren viereckig; und die Vorderseite des Allerheiligsten hatte
TUR Hes 41:21 Und am Tempel war ein vierkantiger Pfostenrahmen, und an der Vorderseite des Heiligtums: Durchblick gleich Durchblick.

Vers davor: Hes 41:20 --- Vers danach: Hes 41:22
Zur Kapitelebene Hes 41
Zum Kontext: Hes 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks