Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …Esau war das Erstgeburtsrecht egal ([[1Mo 25:32]]-34), während Jakob das Erstgeburtsrecht unbedingt haben '''wollte'''. Doch das Wollen war gemäß Paulus nicht das …die Rute spart ([[Spr 13:24]]). Vielleicht entstand das Verlangen nach dem Erstgeburtsrecht durch die Züchtigung Gottes im Leben Jakobs. Gezüchtigt wurde er, weil er
    111 KB (18.141 Wörter) - 17:07, 15. Aug. 2017
  • …sagte: Siehe, ich gehe [ja doch] dem Sterben entgegen. Was soll mir da das Erstgeburtsrecht? <br /> …:32]] Und Esau sprach: Siehe, ich gehe hin zu sterben, und wozu mir da das Erstgeburtsrecht? <br />
    2 KB (221 Wörter) - 19:14, 9. Jan. 2015
  • G [[+4415]] (prōtotokia) - 1x [[Erstgeburtsrecht]] (1) <br />
    390 KB (42.159 Wörter) - 01:27, 30. Aug. 2023
  • …und er aß und trank und stand auf und ging davon. So verachtete Esau das Erstgeburtsrecht. …: Heißt er darum Jakob, weil er mich nun schon zweimal betrogen hat? Mein Erstgeburtsrecht hat er genommen, und siehe, jetzt hat er auch meinen Segen genommen! Und er
    86 KB (14.620 Wörter) - 14:25, 10. Aug. 2022
  • …el]]s; Nachkommen [[Isaak]]s: [[Esau]] und [[Jakob]]; Esau verkauft sein [[Erstgeburtsrecht]] <br />
    2 KB (182 Wörter) - 08:12, 12. Okt. 2023
  • [[1Mo 25]] - Esau verkauft sein [[Erstgeburtsrecht]] <br />
    3 KB (348 Wörter) - 21:47, 22. Okt. 2011
  • …el]]s; Nachkommen [[Isaak]]s: [[Esau]] und [[Jakob]]; Esau verkauft sein [[Erstgeburtsrecht]]
    5 KB (626 Wörter) - 08:35, 11. Feb. 2016
  • …emand ein Hurer oder ein Gottloser sei wie Esau, der für eine Speise sein Erstgeburtsrecht verkaufte!
    28 KB (4.729 Wörter) - 12:23, 18. Dez. 2012
  • …der Esau erblickte als Erster das Licht der Welt. Jakob wünschte sich das Erstgeburtsrecht, er wünschte sich den Segen Gottes, sah aber vorerst keine Möglichkeit, a Diese beiden Aussagen machen deutlich, dass Jakob das Erstgeburtsrecht wollte und sich danach sehnte, derweil Esau dieses Recht verachtete.
    15 KB (2.494 Wörter) - 15:11, 15. Aug. 2019
  • …and ein Hurer oder ein Gottloser sei wie Esau, der für [eine] Speise sein Erstgeburtsrecht verkaufte! <br /> …Hebr 12:16]] daß niemand ein Hurer oder Unheiliger sei wie Esau, der sein Erstgeburtsrecht für nur eine Speise weggab. <br />
    3 KB (315 Wörter) - 10:19, 29. Jun. 2021
  • [[ELB]] [[1Mo 25:31]] Da sagte Jakob: Verkaufe mir heute dein Erstgeburtsrecht! <br /> [[ELO]] [[1Mo 25:31]] Und Jakob sprach: Verkaufe mir heute dein Erstgeburtsrecht. <br />
    2 KB (167 Wörter) - 19:14, 9. Jan. 2015
  • …Jakob aber sagte: Schwöre mir heute! Da schwor er ihm und verkaufte sein Erstgeburtsrecht an Jakob. <br /> …Und Jakob sprach: Schwöre mir heute! Und er schwur ihm und verkaufte sein Erstgeburtsrecht dem Jakob. <br />
    2 KB (234 Wörter) - 19:15, 9. Jan. 2015
  • …und er aß und trank und stand auf und ging davon. So verachtete Esau das Erstgeburtsrecht. <br /> …und er aß und trank und stand auf und ging davon. So verachtete Esau das Erstgeburtsrecht. <br />
    3 KB (283 Wörter) - 19:15, 9. Jan. 2015
  • …Heißt er darum Jakob, weil er mich nun [schon] zweimal betrogen hat? Mein Erstgeburtsrecht hat er genommen, und siehe, jetzt hat er [auch] meinen Segen genommen! Und …hm den Namen Jakob gegeben, daß er mich nun zweimal überlistet hat? Mein Erstgeburtsrecht hat er weggenommen, und siehe, nun hat er meinen Segen weggenommen! Und er
    4 KB (390 Wörter) - 19:53, 9. Jan. 2015
  • Erstgeburtsrecht (7x), Erstgeburt (1x), Erstling (1x)<br />
    2 KB (230 Wörter) - 15:58, 4. Aug. 2021
  • …tgeborene; weil er aber das Lager seines Vaters entweiht hatte, wurde sein Erstgeburtsrecht den Söhnen Josephs, des Sohnes Israels, gegeben; und er wird nicht nach de …tgeborene; weil er aber das Lager seines Vaters entweiht hatte, wurde sein Erstgeburtsrecht den Söhnen Josephs, des Sohnes Israels, gegeben; aber er wird nicht nach d
    3 KB (300 Wörter) - 15:40, 27. Sep. 2017
  • …die Oberhand unter seinen Brüdern, und aus ihm kommt der Fürst; aber das Erstgeburtsrecht wurde Joseph zuteil -, <br /> …die Oberhand unter seinen Brüdern, und der Fürst kommt aus ihm; aber das Erstgeburtsrecht wurde dem Joseph zuteil; - <br />
    2 KB (212 Wörter) - 15:43, 27. Sep. 2017
  • …and ein Hurer oder ein Gottloser sei wie Esau, der für [eine] Speise sein Erstgeburtsrecht verkaufte! <br />
    6 KB (887 Wörter) - 16:18, 14. Aug. 2023
  • …n Sitz dessen, was ihm gehört, einsetzt, nicht dem Sohn der Geliebten das Erstgeburtsrecht verleihen vor dem Sohn der Gehassten, dem Erstgeborenen;<br />
    3 KB (314 Wörter) - 21:52, 12. Jul. 2017
  • …ch bei ihm findet; denn er ist der Erstling seiner Kraft, ihm gebührt das Erstgeburtsrecht.<br />
    3 KB (322 Wörter) - 21:53, 12. Jul. 2017

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)