Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …ss die Wahl auf David fiel, hängt ganz gewiss mit seinem Herzen zusammen. Für Gott war das Innerste von David einmalig schön. Das schöne Herz Davids wu …heidende ist, sondern die innersten Motive und Beweggründe. Manchmal habe ich den Eindruck, dass unser Gott die Menschen, die über eine innere Schönhei
    21 KB (3.566 Wörter) - 13:54, 25. Jun. 2016
  • so leiden alle Glieder mit; sei es, dass ein [[Glied]] verherrlicht wird, so freuen sich alle Glieder mit. 27 Ihr aber seid Christi [[Leib]] und Glieder
    10 KB (1.610 Wörter) - 13:06, 18. Dez. 2012
  • == Welche Bereiche umfasst Sein Wirken? == …he ich: Nur [[Finsternis]] möge mich verbergen und Nacht sei das Licht um mich her : 12 Auch [[Finsternis]] würde vor dir nicht verfinstern, und die Nac
    11 KB (1.823 Wörter) - 13:07, 18. Dez. 2012
  • …auch nur annähernd mit dem Namen Jesu verglichen werden kann! Warum dies so ist, wird in den nächsten Punkten näher erläutert. …ntlichkeit. Er war ein Mensch von einer tiefen Wahrheit; wenn man Ihn, der so viel Wunder tat, überhaupt als Mensch bezeichnen konnte. Er wurde von hoch
    31 KB (4.802 Wörter) - 13:44, 29. Dez. 2018
  • …] in der zweiten Hälfte des achten Jahrhunderts vZtr. Im Hebräischen ist sein Name Hoschea , was Rettung bedeutet. Hoschea war übrigens auch der ursprü …der an die Ausrottung der Omri-Dynastie durch [[Jehu]] erinnern sollte . Sein Name bedeutet: "Es sät EL".
    34 KB (5.453 Wörter) - 12:59, 18. Dez. 2012
  • …schon zu sagen?” Aber wir werden sehen, dass unser Gotteswort auch über so alltägliche Dinge wie einen Spiegel viel mehr zu sagen hat, als wir denken …iver gebraucht als von Männern. Das war vor mehreren tausend Jahren schon so:
    21 KB (3.524 Wörter) - 13:19, 15. Aug. 2019
  • …eit nicht auch langweilig?" Viele stellen sich ein Leben im Paradies genau so wie ein Leben auf der Erde vor, nur mit dem Unterschied, dass im Himmel ein Die Vorstellungen über die '''[[Hölle]]''', sind oft genau so falsch! Wie viele haben die mittelalterlichen Bilder vor Augen, in denen na
    16 KB (2.574 Wörter) - 12:11, 10. Sep. 2015
  • === Biblisches Symbol für === …htiges Gerichtswerkzeug! Das Feuer wird auch für die Läuterung und somit für die Reinigung gebraucht ([[4Mo 31:23]]; "läutert euch" = [[Jes 1:16]]). Ve
    5 KB (776 Wörter) - 20:20, 23. Feb. 2009
  • …mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt? Schopenhauer hat einma Ob diese beiden Herren mit ihrer Erkenntnis richtig stehen, will ich an dieser Stelle erst einmal offenlassen. <br />
    111 KB (18.141 Wörter) - 17:07, 15. Aug. 2017
  • …n dir nicht gedient? 45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, was ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr auch
    6 KB (990 Wörter) - 21:32, 26. Feb. 2009
  • …will, weil wir mit zunehmender Erkenntnis auch zu dem Schluss kommen, dass Sein Wille in allen Bereichen das absolut Beste ist! …Eigenwillen gefolgt ist, sagen können: "Wenn der nicht will, dann schicke ich einen anderen!" Doch Gott hält an Seiner Berufung fest, Er will keinen and
    14 KB (2.393 Wörter) - 14:12, 24. Mär. 2016
  • [[ELB]] [[Joh 17:22]] Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, daß sie eins seien, wie [wir] eins sind <br /> …errlichkeit, die Du Mir gegeben hast, ihnen gegeben, damit sie eins seien, so wie wir eins sind: <br />
    8 KB (1.042 Wörter) - 18:20, 16. Feb. 2024
  • …amit sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt. <br /> …amit sie Meine Herrlichkeit schauen, die Du Mir gegeben hast; denn Du hast Mich vor dem Niederwurf der Welt geliebt. <br />
    9 KB (1.312 Wörter) - 18:21, 16. Feb. 2024
  • …ihn kundtun, damit die Liebe, womit du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen. <br /> …n bekanntmachen, damit die Liebe, mit der Du Mich liebst, in ihnen sei und Ich in ihnen. <br />
    11 KB (1.615 Wörter) - 18:22, 16. Feb. 2024
  • [[KNT]] [[Joh 17:2]] so wie Du Ihm Vollmacht über alles Fleisch gegeben hast, damit Er alles, was [[WEN]] [[Joh 17:2]] so, wie du ihm Autorität über alles Fleisch gabst, auf dass er allen, die du
    4 KB (500 Wörter) - 17:34, 16. Feb. 2024
  • * "Ich bin, der ich bin!" ([[3Mo 3:14]]) Als ich diese Stelle das erste Mal las, dachte ich: "Was soll das denn? Mit dieser Aussage weiß man anschließend genauso vie
    9 KB (1.380 Wörter) - 21:14, 28. Aug. 2021
  • …n sprach er: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: Der «Ich bin» hat mich zu euch gesandt. <br /> …. Und er sprach: Also sollst du zu den Kindern Israel sagen: "Ich bin" hat mich zu euch gesandt. <br />
    3 KB (335 Wörter) - 15:29, 20. Aug. 2021
  • …über äußerliche Verhaltensweisen wissen. Wenn wir [[Nachahmer]] Henochs sein möchten, können wir das nur, indem wir aus [[Glauben]] leben, indem wir s …[[glaube]]n, dass er ist und denen, die ihn [[suchen]], ein [[Belohner]] sein wird.
    20 KB (3.304 Wörter) - 07:26, 8. Okt. 2023
  • …dem ist es nicht uninteressant diese Frage zu stellen. Nachfolgend möchte ich zwei Meinungen und ihre möglichen Auswirkungen gegenüberstellen:<br /> * Ich muss mich immer wieder aufs Neue bemühen, Gott zu gefallen, indem ich ein Hörer und Täter Seines Wortes bin ([[Jak 1:22]]).
    37 KB (6.143 Wörter) - 19:48, 12. Dez. 2019
  • …n Hosea eingehen möchte, will ich noch etwas über seinen Namen und über sein Umfeld sagen.<br /> …n sehen, dass Gott letztlich immer die "Rettung" im Auge hat, auch wenn Er Sein Volk in die Zerstreuung schickt, auch wenn ein grosser Teil Seines Volkes,
    23 KB (3.979 Wörter) - 13:01, 18. Dez. 2012

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)