Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …e er wollte. 19 Wenn aber alle ein Glied wären, wo wäre der [[Leib]]? 20 Nun aber sind zwar viele Glieder, aber ein [[Leib]]. 21 Das Auge vermag aber n * [[Kol 1:24]] - "Nun freue ich mich in den Leiden für euch und fülle in meinem Fleisch die Erm
    10 KB (1.610 Wörter) - 13:06, 18. Dez. 2012
  • *Rö 7:6 – "Nun aber wurden wir unwirksam gemacht weg von dem Gesetz, da wir dem gestorben Gott hat den Sohn auf dem Altar Seiner Liebe geopfert, weil die Liebe das Üble nicht zurechnet (1Kor 13:5). Deshalb ist alles was wir
    8 KB (1.343 Wörter) - 13:10, 18. Dez. 2012
  • …m, d. h., die Apostel starben infolge ihres Glaubens. Sie gaben ihr Leben, weil sie an Jesus glaubten. Die Apostel haben vor den Menschen mehrfach bezeugt, …ir aus Glauben Christi gerechtfertigt werden und nicht aus Gesetzeswerken, weil aus Gesetzeswerken kein Fleisch gerechtfertigt wird."
    31 KB (4.802 Wörter) - 13:44, 29. Dez. 2018
  • * [[Lk 22:36-]]38 - "Er sprach nun zu ihnen: Aber jetzt, wer eine Börse hat, der nehme sie und ebenso eine Ta …1]] - "Während sie aber dies hörten, fügte er noch ein Gleichnis hinzu, weil er nahe bei Jerusalem war, und sie meinten, daß das Reich Gottes sogleich
    4 KB (689 Wörter) - 13:30, 18. Dez. 2012
  • …lle" ist das neutestamentliche Wort "Vervollständigung". Das wissen wir, weil die LXX dieses alttestamentliche Wort im NT so wiedergibt. Dazu aber weiter …k wart, nun aber Volk Gottes seid; die ihr einst nicht Erbarmen erlangtet, nun aber Erbarmen erlangt habt."
    34 KB (5.453 Wörter) - 12:59, 18. Dez. 2012
  • …- was ihre wahre geistliche Identität betrifft - hier kein Bürgerrecht, weil ihr Bürgerrecht in den Himmeln ist ([[Phil 3:20]]).<br /> …chlagen". Christen wissen auch, dass diese Welt dem Untergang geweiht ist, weil Jesus sagte:
    31 KB (5.160 Wörter) - 18:05, 6. Dez. 2016
  • …s uns ermöglicht, uns so zu sehen, wie andere uns äußerlich sehen. Wenn nun jemand das Wort Gottes hört, welche Sichtweise bekommt er dann vor Augen g Was will uns nun Jakobus in seinem Beispiel sagen?
    21 KB (3.524 Wörter) - 13:19, 15. Aug. 2019
  • …ittelt das nicht nur einen falschen Eindruck, sondern es schadet uns auch, weil wir dadurch vom Blick auf das Unsichtbare abgelenkt werden. Paulus stellt f * [[1Kor 13:13]] - Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von dies
    16 KB (2.574 Wörter) - 12:11, 10. Sep. 2015
  • …nicht rein und edel ist und wenn alles verbrannt ist, hört das Feuer auf, weil dann die Funktion des Verbrennens nicht mehr notwendig ist.<br /> * Röm 12:20 - «Wenn nun deinen Feind hungert, so speise ihn; wenn ihn dürstet, so gib ihm zu trink
    5 KB (776 Wörter) - 20:20, 23. Feb. 2009
  • …wie er wollte. 19 Wenn aber alles ein Glied wäre, wo wäre der Leib? 20 Nun aber sind zwar viele Glieder, aber ein Leib. 21 Das Auge kann nicht zur Ha
    3 KB (571 Wörter) - 18:03, 24. Feb. 2009
  • …und werde Mitleid haben, mit wem ich Mitleid habe.» 16 '''So liegt es''' nun '''nicht an dem Wollenden''', auch nicht an dem Laufenden, sondern '''an de Weil das Spannungsfeld zwischen Vorherbestimmung und eigenem Willen so viele bib
    111 KB (18.141 Wörter) - 17:07, 15. Aug. 2017
  • …en kommen wir irgendwann einmal so weit, dass wir das wollen, was Er will, weil wir mit zunehmender Erkenntnis auch zu dem Schluss kommen, dass Sein Wille * Röm 9:16 - So liegt es nun nicht an dem Wollenden, auch nicht an dem Laufenden, sondern an dem sich er
    14 KB (2.393 Wörter) - 14:12, 24. Mär. 2016
  • [[ELB]] [[Joh 17:5]] Und nun verherrliche du, Vater, mich bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich b [[KNT]] [[Joh 17:5]] Nun verherrliche Du Mich, Vater, bei Dir Selbst mit der Herrlichkeit, die Ich b
    4 KB (394 Wörter) - 17:35, 16. Feb. 2024
  • …danken wir Dir, Herr, Gott, Du Allzusammenhalter, der Seiende und Der war, weil Du in den Besitz Deiner großen Kraft gekommen bist und König wurdest; <br …ehlt "und der kommt" ([[Offb 1:4]] - [[Offb 1:8]] - [[Offb 4:8]]), weil er nun im Kommen begriffen ist.
    4 KB (471 Wörter) - 10:39, 28. Okt. 2021
  • …tsein mit der Liebe des Vaters, ist das ganz zentrale Anliegen des Sohnes, weil nur dieser Zustand, uns und andere heil und gesund werden lässt! …ihm ein Werkzeug der Gnade und des Erbarmens. Unser Geist kommt zur Ruhe, weil es nichts Begehrlicheres gibt, als mit der Liebe des Vaters erfüllt zu wer
    11 KB (1.615 Wörter) - 18:22, 16. Feb. 2024
  • [[KNT]] [[Joh 17:11]] In ihnen bin Ich nun verherrlicht. Ich bin nicht mehr in der Welt, doch sie sind in der Welt. Ic …al bei Jesus sind, dann gibt es auch keine gegensätzliche Meinungen mehr, weil wir dann kein stückhaftes Erkennen mehr haben ([[1Kor 13:10]]).
    6 KB (721 Wörter) - 17:37, 16. Feb. 2024
  • [[ELB]] [[Offb 12:10]] Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes und die Macht seine [[ELO]] [[Offb 12:10]] Und ich hörte eine laute Stimme in dem Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Gewalt sein
    6 KB (657 Wörter) - 10:01, 29. Okt. 2021
  • [[HSN]] [[Apg 22:11]] Weil ich nun, vom Glanz jenes Lichtes [geblendet], nichts [mehr] sah, wurde ich von mein
    3 KB (364 Wörter) - 11:16, 12. Jun. 2020
  • …dem Maße, wie sie sich selbst verherrlichte und Wollust trieb, gebet ihr nun Pein und Leid! Denn sie spricht in ihrem Herzen: Ich throne als Königin un …Glanz und Luxus verschafft hat, so viel gebt ihr an Peinigung und Trauer! Weil sie in ihrem Herzen spricht: "Ich throne<sup>52</sup> [hier] als Königin u
    5 KB (517 Wörter) - 13:38, 25. Nov. 2021
  • …hen vieler Wasser und wie starkes Donnergetön, als sie riefen: Halleluja! Nun herrscht der Herr, unser Gott, der Allgewaltige! <br /> …me vieler Wasser und wie eine Stimme starker Donner, sprechend: Halleluja, weil die Königsherrschaft antrat Der Herr, unser Gott, Der Allfesthalter. <br /
    5 KB (544 Wörter) - 13:41, 30. Nov. 2021

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)