Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …stand, der für uns wichtig geworden ist. Ein Leben ohne ihn könnten wir uns schon gar nicht mehr vorstellen. Der Spiegel ist einmalig und faszinierend …edeutung dieses Gegenstandes verstanden haben, lernen wir auch, die Bilder in der Bibel richtig zu interpretieren.
    21 KB (3.524 Wörter) - 13:19, 15. Aug. 2019
  • …es Glaubenslebens aufmerksam. Wie vermutlich alle wissen, ist unser Dasein in [[Niedrigkeit]] kein Spaziergang, sondern sehr oft eine Strapaze, die wir m :- Da ist eine Sitzung im Geschäft, in der hart verhandelt wird. Jeder Teilnehmer versucht, ein Optimum für sich
    57 KB (9.283 Wörter) - 16:10, 17. Apr. 2020
  • …ine [[Gedanken]] auf Gott ausrichtet. Dabei versucht der Mensch einerseits auf das zu hören, was Gott ihm sagen möchte und andererseits teilt er Gott mi …[Hoheit]] sind, damit wir ein [[ruhig]]es und stilles Leben führen mögen in aller [[Gottseligkeit]] und [[Ehrbarkeit]]. <sup>3</sup> Dies ist gut und
    132 KB (22.035 Wörter) - 10:36, 16. Aug. 2019
  • …ls Säulen angesehen wurden, mir und Barnabas die Rechte der Gemeinschaft, auf daß wir unter die Nationen, sie aber unter die Beschneidung gingen; <br /> …532]] Barnabas [[+921]] die rechte [[+1188]] Hand [[+2842]] und wurden mit uns eins, daß [[+2443]] wir [[+2249]] unter [[+1519]] die Heiden [[+1484]], si
    5 KB (548 Wörter) - 12:56, 26. Jan. 2021
  • ''Verfasser:<big> '''G. Thaidigsmann''' </big>(Pfarrer in Waldbach) (1928)''<br/> …des Judas, noch vor Pfingsten, durch Zuwahl des Matthias ihre Zahl wieder auf 12 ergänzten.
    54 KB (8.863 Wörter) - 13:10, 3. Sep. 2020
  • …Neid und Missgunst sind nicht selten die Grundlage einer Intrige. So auch in Daniel 6. …r Daniel die Minister und die Satrapen, weil ein außergewöhnlicher Geist in ihm war. Und der König beabsichtigte, ihn über das ganze Königreich einz
    26 KB (4.374 Wörter) - 20:48, 25. Sep. 2017
  • <span style="color:#ff0000">'''IN BEARBEITUNG !'''</span> …man sie drei Jahre lang erziehen solle; und nach deren Ablauf sollten sie in den Dienst des Königs treten. 6 Und unter ihnen waren von den Söhnen Jud
    19 KB (3.150 Wörter) - 09:16, 18. Mai 2022
  • <span style="color:#ff0000">'''IN BEARBEITUNG !'''</span> …hzig Ellen, seine Breite sechs Ellen. Er stellte es auf in der Ebene Dura, in der Provinz Babel. 2 Und der König Nebukadnezar sandte Boten aus, um die
    27 KB (4.532 Wörter) - 16:23, 24. Mai 2011
  • …rs stattfindet, muss unter Umständen für die Behandlung bei Ärzten oder in Krankenhäusern, eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden! Wir freuen uns, dass wir diese coole Zeit zusammen verbringen dürfen. Nun wollen wir noch
    3 KB (424 Wörter) - 13:56, 26. Apr. 2012
  • …ch dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, auf dass Gott sei alles in allen.'''<br/><br/> …chsten Verse schon den Klang der Wesensgemeinschaft zwischen Christus und uns heraushören: Die Erstlingsähre war ja auch Getreide, wie nachher alle and
    26 KB (4.180 Wörter) - 16:18, 8. Nov. 2020
  • Mose bekam auf dem Horeb zwei steinerne Tafeln des Zeugnisses. Diese steinernen Tafeln wer …- Diese Tafeln waren Gottes Werk, und die Schrift, sie war Gottes Schrift, auf den Tafeln eingegraben.
    7 KB (1.181 Wörter) - 12:26, 18. Dez. 2012
  • …stusnachfolger etwas ganz Entscheidendes. Sie hat einen zentralen Einfluss auf unser geistliches Wachstum. Ohne die richtige Blickrichtung gibt es auch ni …gedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an und werden so verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie es vom Herrn, dem Geist
    59 KB (10.047 Wörter) - 12:26, 18. Dez. 2012
  • …r darauf saß, heißt Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. <br /> [[Offb 19:12]] Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe, und er trägt einen Namen geschrieben, den
    25 KB (4.236 Wörter) - 11:32, 28. Feb. 2018
  • …. So bin ich denn an die Stelle meines Vaters David getreten und habe mich auf den Thron Israels gesetzt, so wie der HERR zugesagt hat, und habe dem Namen [[1Kö 8:21]] und ich habe dort einen Platz für die Lade hergerichtet, in der der Bund des HERRN ist, den er mit unseren Vätern geschlossen hat, als
    20 KB (3.513 Wörter) - 18:22, 25. Jun. 2012
  • …brauch machen, wie es einem beliebt. Beten oder nicht beten ist aber nicht in unser Belieben gestellt, sondern allezeit zu beten ist der treuste, notwend …nnenden und vertrauenden Glaubensgehorsams, der Sein [[Reich|Königreich]] auf Erden aufrichten hilft. Und dazu dürfen Sie durch Ihr Bitten, Danken und B
    52 KB (8.505 Wörter) - 15:28, 21. Apr. 2014
  • …tt zu dienen. Ein gläubiger Mensch hat in der Regel den Wunsch, sich ganz in den Dienst Gottes zu stellen. Wenn er anschließend versucht dies im Alltag Die entscheidenden Fragen in diesem Zusammenhang lauten:
    28 KB (4.729 Wörter) - 12:23, 18. Dez. 2012
  • Jesus sagt uns über den Geist etwas ganz Fundamentales: # Eine Kampftruppe, die von 22'000 auf 300 Mann reduziert wurde, hätte eigentlich keine Chance gegen ein Heer der
    17 KB (2.813 Wörter) - 12:22, 18. Dez. 2012
  • …er unbewusst danach, in Ruhe und Sicherheit leben zu können. Das Gefühl "in Sicherheit zu sein", ist sehr angenehm und steigert auch unsere Lebensquali :- Möglichst in einem Land wohnen, wo Ruhe, Ordnung, Wohlstand und Wohlfahrt herrscht.
    18 KB (2.986 Wörter) - 11:58, 16. Aug. 2019
  • === Wer hat uns Hoffnung gegeben? === # Unser Herr Jesus Christus und unser himmlischer Vater hat uns eine gute Erwartung gegeben ([[2Thes 2:16]]).
    8 KB (1.140 Wörter) - 21:16, 15. Jan. 2014
  • [[ELB]] [[Röm 15:17]] Ich habe also in Christus Jesus etwas zum Rühmen in den Dingen vor Gott. <br /> …] In meinem Dienst für die Sache Gottes habe ich folglich das Rühmen nur in Christus Jesus. <br />
    4 KB (547 Wörter) - 11:02, 7. Okt. 2020

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)