Röm 15:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Röm 15:16  ---  Vers danach: Röm 15:18 | 👉 Zur Kapitelebene Röm 15 | 👉 Zum Kontext Röm 15.

Grundtexte

GNT Röm 15:17 ἔχω οὖν καύχησιν ἐν Χριστῷ Ἰησοῦ τὰ πρὸς θεόν
REC Röm 15:17 Ἔχω +2192 οὖν +3767 καύχησιν +2746 ἐν +1722 Χριστῷ +5547 Ἰησοῦ +2424 τὰ +3588 πρὸς +4314 Θεόν [[+2316·

Übersetzungen

ELB Röm 15:17 Ich habe also in Christus Jesus etwas zum Rühmen in den Dingen vor Gott.
KNT Röm 15:17 In meinem Dienst für die Sache Gottes habe ich folglich das Rühmen nur in Christus Jesus.
ELO Röm 15:17 Ich habe also etwas zum Rühmen in Christo Jesu in den Dingen, die Gott angehen.
LUO Röm 15:17 Darum +3767 kann +2192 (+5719) ich mich rühmen +2746 in +1722 Jesus +2424 Christo +5547, daß ich Gott +2316 diene +4314.
PFL Röm 15:17 Ich habe also das Recht, zu rühmen in Christo Jesu, was mein Verhältnis und mein Arbeiten in Richtung auf Gott betrifft.
SCH Röm 15:17 Ich habe also [Grund zum] Rühmen in Christus Jesus, vor Gott.
MNT Röm 15:17 Ich habe +2192 nun [das] Rühmen +2746 in Christos +5547 Jesus +2424 in bezug auf das zu Gott: +2316
HSN Röm 15:17 So habe ich in Christus Jesus etwas zu rühmen in Bezug auf das, was Gott betrifft.
WEN Röm 15:17 Daher habe ich das Rühmen in Christus Jesus in den Dingen, die Gott betreffen.

Vers davor: Röm 15:16  ---  Vers danach: Röm 15:18
Zur Kapitelebene Röm 15
Zum Kontext Röm 15.

Erste Gedanken

Echter Ruhm gibt es nur in Christus! Nur in Ihm können wir uns rühmen, weil Er uns aus Liebe und reiner Gnade zu Kindern Gottes gemacht hat (1Jo 3:1)!

🔦 Stichworte*: §Rühmen

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

- In Christus - was wir in ihm sind und haben - Teil 1 (W. Einert)
- In Christus - was wir in ihm sind und haben - Teil 2 (W. Einert)
- In Christus - was wir in ihm sind und haben - Teil 3 (W. Einert)
- In Christus - was wir in ihm sind und haben - Teil 4 (W. Einert)

Siehe auch

Literatur

- In Christus - was wir in ihm sind und haben - Teil 1 (PDF) (W. Einert)
- In Christus - was wir in ihm sind und haben - Teil 2 (PDF) (W. Einert)
- In Christus - was wir in ihm sind und haben - Teil 3 (PDF) (W. Einert)
- In Christus - was wir in ihm sind und haben - Teil 4 (PDF) (W. Einert)

Quellen

Weblinks