Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …Gottes umfassender Liebe, die mich umgibt, <br />erfahre ich das Leben in der Gegenwart Gottes!" <br /> Mose war nicht nur der Gesetzesvermittler und ein Führer des Volkes Israel, <br />sondern auch ei
    45 KB (6.411 Wörter) - 13:01, 9. Apr. 2024
  • …eben hat, von Gott, als ein Mann nach Seinem Herzen bezeichnet wird! Sogar der Sohn Gottes schämt sich nicht, als „Sohn Davids“ bezeichnet zu werden! …schen, die eine innere Schönheit aufweisen, einen sichtbaren Schandfleck, der ihre Schönheit verbirgt! <br />
    21 KB (3.566 Wörter) - 13:54, 25. Jun. 2016
  • == Der Begriff in der Elberfelder Übersetzung == == Mögliche Begriffe in der ganzen Bibel ==
    6 KB (874 Wörter) - 09:23, 17. Okt. 2022
  • :Der alte Mensch ist (herab)unwirksam gemacht worden (d.h. in jeder Beziehung), …wurde, auf dass der Leib der Verfehlung unwirksam sei und wir nicht mehr der Verfehlung als Sklaven dienen."
    8 KB (1.343 Wörter) - 13:10, 18. Dez. 2012
  • == Mögliche Begriffe in der ganzen Bibel == '''Mit Übersetzung(en) aus der unrev. Elberfelder Bibel (1905) :'''<br/>
    5 KB (815 Wörter) - 14:39, 15. Jul. 2023
  • == Der Begriff in der Elberfelder Übersetzung == == Mögliche Begriffe in der ganzen Bibel ==
    4 KB (595 Wörter) - 18:49, 28. Okt. 2023
  • …aniel_Muhl-LKG_Schwabach.mp3?dl=0 Die einmaligen Lehren und Charakterzüge Jesu Christi (MP3-Vortrag von D. Muhl)] <br /> …rum hat Gott ihn (Christus) auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist ..."
    31 KB (4.802 Wörter) - 13:44, 29. Dez. 2018
  • …, dem Sohne Beeris, geschah in den Tagen Ussijas, Jothams, Ahas', Hiskias, der Könige von Juda, und in den Tagen Jerobeams, des Sohnes Joas', des Königs …n ist sein Name Hoschea , was Rettung bedeutet. Hoschea war übrigens auch der ursprüngliche Name von Josua . Im AT werden fünf Personen dieses Namens e
    34 KB (5.453 Wörter) - 12:59, 18. Dez. 2012
  • …ist. Ein Leben ohne ihn könnten wir uns schon gar nicht mehr vorstellen. Der Spiegel ist einmalig und faszinierend zugleich. Seine Eigenschaften sind s …utung dieses Gegenstandes verstanden haben, lernen wir auch, die Bilder in der Bibel richtig zu interpretieren.
    21 KB (3.524 Wörter) - 13:19, 15. Aug. 2019
  • [[ELB]] [[Joh 16:13]] Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er [[KNT]] [[Joh 16:13]] Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in alle Wahrheit leiten; denn er wird nicht von sich
    6 KB (680 Wörter) - 17:28, 16. Feb. 2024
  • …Praktisch alle Religionen lehren, dass die Seele, und je nachdem auch der Geist, in irgend einer Form weiter existieren. Wer an die Bibel glaubt weiss auch * Wer in einen unangenehmen Zustand kommt, ist in der Hölle.
    16 KB (2.574 Wörter) - 12:11, 10. Sep. 2015
  • …/3%20-%20wille%20und%20ratschluss%20gottes%20d_muhl.mp3?dl=0 Der Wille und der Ratschluss Gottes] <br /> …wille%20-%20gottes%20volk%20d_muhl.mp3?dl=0 Die Entstehung des Willens und der Wille Gottes mit Seinem Volk] <br />
    111 KB (18.141 Wörter) - 17:07, 15. Aug. 2017
  • …was seltsame "Personalpolitik" verfolgt. Gott beauftragte einen Propheten, der absolut nicht im Einklang mit dem Willen Gottes stand, sondern genau das Ge …te Gott, nachdem Jona seinem Eigenwillen gefolgt ist, sagen können: "Wenn der nicht will, dann schicke ich einen anderen!" Doch Gott hält an Seiner Beru
    14 KB (2.393 Wörter) - 14:12, 24. Mär. 2016
  • …anten Seiner Herrlichkeit. Jesus hatte nie das Ziel, der alleinige Inhaber der Herrlichkeit Gottes zu sein! Sein Ziel war immer die Weitergabe Seiner Herr …mmt es nicht zu dieser göttlichen Einheit. Wie wollen wir eine Einheit in der Gemeinde herbeiführen, ohne uns zuvor von Jesus mit Seiner Herrlichkeit be
    8 KB (1.042 Wörter) - 18:20, 16. Feb. 2024
  • …chauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt. <br /> …eit schauen, die Du Mir gegeben hast; denn Du hast Mich vor dem Niederwurf der Welt geliebt. <br />
    9 KB (1.312 Wörter) - 18:21, 16. Feb. 2024
  • [[WEN]] [[Joh 17:25]] Gerechter Vater! Und der Kosmos erkannte dich nicht. Ich aber erkannte dich, und diese erkannten, da ==== Der Kosmos hat den Vater nicht erkannt ====
    10 KB (1.354 Wörter) - 18:21, 16. Feb. 2024
  • …nen Namen bekanntgemacht und werde ihn bekanntmachen, damit die Liebe, mit der Du Mich liebst, in ihnen sei und Ich in ihnen. <br /> …hnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, auf daß die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen! <br />
    11 KB (1.615 Wörter) - 18:22, 16. Feb. 2024
  • …ichen [[Jona]]s, von der Rückkehr unreiner Geister, die wahren Verwandten Jesu <br />
    2 KB (233 Wörter) - 12:12, 15. Apr. 2023
  • …m Geist, gesehen von den Engeln, gepredigt unter den Nationen, geglaubt in der Welt, aufgenommen in Herrlichkeit. <br /> …gt im Geist, gesehen von Boten, geheroldet unter den Nationen, geglaubt in der Welt, aufgenommen in Herrlichkeit. <br />
    6 KB (557 Wörter) - 10:32, 21. Apr. 2021
  • …Durch dieses Gebet wird offenbar, in was für einer wunderbaren Beziehung der Sohn mit dem Vater stand. …rzen, die vollkommen lieben! Während dieses Gebetes befand sich die Seele Jesu im Herzen des Vaters! Mit anderen Worten: Sie war im herrlichsten Ort des g
    3 KB (494 Wörter) - 10:24, 20. Jul. 2022

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)