Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Wir merken, dass David von Anfang an die Gesinnung Jesu Christi hatte, indem er ein guter Hirte war, der sein Leben für die Schafe …Passion Jesu. Als Autor dieses Psalms hatte David, die hier beschriebenen Leiden bestimmt auch in irgendeiner Art und Weise durchlebt. Ich bin überzeugt, d
    21 KB (3.566 Wörter) - 13:54, 25. Jun. 2016
  • …thern [[Zuspruch]] und [[Rettung]]. Der Zuspruch bewirkte Ausharren in den Leiden. # [[Mt 10:22]] - Wenn man um Jesu Willen gehasst wird.
    8 KB (1.047 Wörter) - 12:44, 18. Dez. 2012
  • …n war so gewaltig, dass die mehrfachen [[Prophezeiung]]en des Herrn Jesus, leiden und sterben zu müssen, völlig in den Hintergrund verdrängt wurden. Vor d Die mehrfache Prophezeiung Jesu, dass der Sohn des Menschen leiden und sterben muss, schob sich im Bewusstsein der Jünger in den Hintergrund,
    4 KB (689 Wörter) - 13:30, 18. Dez. 2012
  • …in der Ichform. Wir dürfen davon ausgehen, dass David die hier genannten Leiden in irgendeiner Form so empfunden und gespürt hat. Grundsätzlich wäre es auch möglich, dass David diese Leiden auch alle wirklich durchlitten hat, wenn auch in anderer Form als Jesus. Wi
    880 Bytes (152 Wörter) - 13:16, 18. Dez. 2012
  • …/www.bibelkommentare.de/index.php?page=studybible&show=search&searchstring=Leiden Hier klicken!] Krankheit (15x), Leiden (3x), krank (2x), Leid (1x), schlimm (1x), [u.a.]<br />
    4 KB (594 Wörter) - 14:09, 24. Mär. 2023
  • …Mannes ([[Lk 16:26]]) zu den Bereichen des Scheols gehören. Eine Aussage Jesu könnte diese Sichtweise bestätigen: …-11 - um ihn und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden zu erkennen, indem ich seinem Tod gleichgestaltet werde, 11 ob ich irgendw
    16 KB (2.574 Wörter) - 12:11, 10. Sep. 2015
  • [[ELB]] [[Offb 2:10]] Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird [einige] von euch ins Gefängnis werfen, dami [[ELO]] [[Offb 2:10]] Fürchte nichts von dem, was du leiden wirst. Siehe, der Teufel wird etliche von euch ins Gefängnis werfen, auf d
    6 KB (719 Wörter) - 11:20, 7. Okt. 2021
  • …s weggenommen wurde und er über längere Zeit unter schweren Schmerzen zu leiden hatte. Gott sagte nicht zu Satan: „Ich will, dass Du Hiob alles wegnimmst …nn ein Teil der Züchtigung, weil die Glieder unter diesem Zustand auch zu leiden haben. <br />
    111 KB (18.141 Wörter) - 17:07, 15. Aug. 2017
  • …s ist, ist mit Ihm auch in diesen Dingen eins. Die geschenkte Herrlichkeit Jesu, ist auch die Grundlage und Voraussetzung für die Einheit Seines Leibes un - [[Das siebenfache "Gleichwie" im hohepriesterlichen Gebet Jesu - Joh 17:22.23]] (H. Schumacher)<br />
    8 KB (1.042 Wörter) - 18:20, 16. Feb. 2024
  • * [[Kol 1:24]] - Jetzt freue ich mich in den Leiden für euch und ergänze in meinem Fleisch, was noch aussteht von den Bedrän …nicht vollständig mit der Liebe des Vaters erfüllt sein. Durch das Leben Jesu, wurde der Name und somit auch das Wesen des Vaters offenbar! Das Reden und
    11 KB (1.615 Wörter) - 18:22, 16. Feb. 2024
  • …s [[Petrus]] und die [[Verheißung]] an ihn, Erste Ankündigung von Jesu [[Leiden]] und [[Auferstehung]], Von der [[Nachfolge]] <br />
    2 KB (212 Wörter) - 12:14, 15. Apr. 2023
  • …te]]: Die [[Verklärung]] Jesu, [[Heilung]] eines Fallsüchtigen, Zweite [[Leiden]]sankündigung, Tempelsteuer <br />
    2 KB (189 Wörter) - 12:15, 15. Apr. 2023
  • …onischen Herrlichkeit in Christus berufen hat, Er wird euch, die nur kurz leiden, zubereiten, festigen, stählen, gründen. <br /> …Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christo Jesu, nachdem ihr eine kleine Zeit gelitten habt, er selbst wird [euch] vollkomm
    4 KB (429 Wörter) - 10:45, 31. Aug. 2021
  • == Ein Prophet mit einem besonderen Leiden == …gibt? Würden wir Jesus auch dann noch lieben, wenn wir materiellen Mangel leiden müssten oder wenn unsere Gesundheit zu wünschen übrig lässt? Lieben wir
    23 KB (3.979 Wörter) - 13:01, 18. Dez. 2012
  • …er kämpfte gegen Geistesmächte. [[Petrus]] meinte bei der Gefangennahme Jesu, er müsse handgreiflich werden, doch Jesus wies ihn sofort zurecht.<br /> …zu leiden? Der Sieg wird durch Kampf errungen und ein Kampf ist immer mit Leiden verbunden. Paulus sieht dies nicht anders:
    57 KB (9.283 Wörter) - 16:10, 17. Apr. 2020
  • …h der logische Schluss, dass unser Vater nur das erhört, was wir im Namen Jesu (in seinem Auftrag, in seinem Willen) bitten, währenddem Er das, was wir i …übertragenen [[Sinn]]e sagen: „Wir heißen die [[Gegenwart]] Gottes und Jesu Christi willkommen! Sowohl in unseren Herzen als auch in allen unseren Lebe
    132 KB (22.035 Wörter) - 10:36, 16. Aug. 2019
  • …- Die Ältesten unter euch nun ermahne ich, der Mitälteste und Zeuge der Leiden des Christus und auch Teilhaber der Herrlichkeit, die geoffenbart werden so …deln die Ehre Gottes suchen. Dazu gehört auch das Bestreben, die Gemeinde Jesu zu erbauen. Gemeint sind damit nicht prunkvolle Versammlungshäuser, sonder
    6 KB (901 Wörter) - 16:48, 7. Mai 2022
  • …nglich waren. Diese versuchten durch sakramentale Kulthandlungen Anteil an Leiden, Tod und Auferstehung ihrer Gottheit zu bekommen. Paulus gebraucht den Ausd # [[1Kor 4:1]] - Die gläubigen Diener Jesu Christi.
    11 KB (1.564 Wörter) - 13:26, 11. Feb. 2010
  • …in ihm doch sehr wertvolle Lernprozesse aus. Vieles konnte er nach seinen Leiden von einer ganz anderen Seite her sehen. Gott hat dadurch seine Ausrichtung …Geringeres als die Liebe Gottes; denn erst die Liebe Gottes hat das Opfer Jesu Christi auf Golgatha geheiligt. Deshalb schreibt auch Paulus:
    16 KB (2.592 Wörter) - 17:55, 11. Dez. 2018
  • …es das Wort "Vater" am allermeisten gebraucht. Er, der ganz nahe am Herzen Jesu war, hatte auch ein ganz besonderes Verhältnis zum himmlischen Vater. Wenn …s bedeutet aber nicht, dass man problemlos, schmerzfrei und ohne jegliches Leiden ins Paradies versetzt wird. Die Söhne Gottes wissen um die schmerzvollen S
    126 KB (21.528 Wörter) - 16:29, 15. Jul. 2023

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)