Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …) - 100x [[hinauf]] (19), [[steigen]] (15), [[gehen]] (10), [[auf]] (7), [[hinaufgestiegen]] (5) [...] <br />
    390 KB (42.159 Wörter) - 01:27, 30. Aug. 2023
  • * "Der hinabgestiegen ist, ist derselbe, der auch hinaufgestiegen ist über alle Himmel, damit er alles erfüllte." ([[Eph 4:10]])
    42 KB (6.811 Wörter) - 13:22, 26. Okt. 2021
  • …Was ist, Herr? Er sprach aber zu ihm: Deine Gebete und deine Almosen sind hinaufgestiegen zum Gedächtnis vor Gott. <br /> [[Apg 20:11]] Und als er hinaufgestiegen war und das Brot gebrochen und gegessen und lange bis zum Anbruch des Tages
    157 KB (26.509 Wörter) - 11:54, 16. Dez. 2011
  • [[KNT]] [[Apg 2:34]] Denn nicht David ist in die Himmel hinaufgestiegen, sagt er doch selbst: Es sprach der Herr zu meinem Herrn: Setzte Dich zu Me [[HSN]] [[Apg 2:34]] Denn nicht David ist in die Himmel hinaufgestiegen<sup>82</sup>, vielmehr sagt er selbst: „Es sprach der Herr zu meinem Herr
    3 KB (354 Wörter) - 08:48, 20. Mär. 2024
  • …Was kein Auge gewahrt und kein Ohr gehört hat und wozu kein Menschenherz hinaufgestiegen ist, all das hat Gott denen bereitet, die Ihn lieben. <br />
    4 KB (424 Wörter) - 12:56, 3. Nov. 2020
  • [[ELB]] [[Eph 4:8]] Darum heißt es: «Hinaufgestiegen in die Höhe, hat er Gefangene gefangen geführt und den Menschen Gaben geg [[ELO]] [[Eph 4:8]] Darum sagt er: Hinaufgestiegen in die Höhe, hat er die Gefangenschaft gefangen geführt und den Menschen
    3 KB (390 Wörter) - 10:48, 17. Feb. 2021
  • [[ELB]] [[Eph 4:9]] Das Hinaufgestiegen aber, was besagt es anderes, als daß er auch hinabgestiegen ist in die unt [[ELO]] [[Eph 4:9]] Das aber: Er ist hinaufgestiegen, was ist es anders, als daß er auch hinabgestiegen ist in die unteren Teil
    3 KB (380 Wörter) - 10:51, 17. Feb. 2021
  • [[ELB]] [[Eph 4:10]] Der hinabgestiegen ist, ist derselbe, der auch hinaufgestiegen ist über alle Himmel, damit er alles erfüllte. <br /> [[ELO]] [[Eph 4:10]] Der hinabgestiegen ist, ist derselbe, der auch hinaufgestiegen ist über alle Himmel, auf daß er alles erfüllte. <br />
    3 KB (338 Wörter) - 10:53, 17. Feb. 2021
  • …ihm folgten und ihm dienten, und viele andere, die samt ihm nach Jerusalem hinaufgestiegen waren.<br />
    3 KB (332 Wörter) - 08:58, 28. Aug. 2022
  • [[ELB]] [[Joh 3:13]] Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel als nur der, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn [[KNT]] [[Joh 3:13]] Niemand ist in den Himmel hinaufgestiegen außer dem, der aus dem Himmel herabstieg, der Sohn des Menschen, der jetzt
    3 KB (362 Wörter) - 12:06, 25. Dez. 2023
  • …ihr Jesus: [[+2424]] Berühre [[+681]] mich nicht! Denn noch nicht bin ich hinaufgestiegen [[+305]] zum Vater [[+3962]]; geh [[+4198]] aber zu meinen Brüdern [[+80]] …sus sagt zu ihr: Berühre mich nicht! Denn ich bin noch nicht zu dem Vater hinaufgestiegen. Geh aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich steige hinauf zu meinem Va
    5 KB (609 Wörter) - 13:26, 18. Feb. 2024
  • …Was ist, Herr? Er sprach aber zu ihm: Deine Gebete und deine Almosen sind hinaufgestiegen zum Gedächtnis vor Gott. <br /> …te der Bote ihm: Deine Gebete und deine Almosen sind zum Gedenken vor Gott hinaufgestiegen. <br />
    4 KB (435 Wörter) - 18:12, 22. Apr. 2020
  • [[ELB]] [[Apg 20:11]] Und als er hinaufgestiegen war und das [[Brot]] gebrochen und gegessen und lange bis zum Anbruch des T [[KNT]] [[Apg 20:11]] Als er wieder hinaufgestiegen war, Brot gebrochen und etwas gegessen hatte, unterhielt er sich noch eine
    3 KB (349 Wörter) - 11:37, 5. Jun. 2020
  • 3 KB (304 Wörter) - 16:36, 24. Dez. 2023
  • [[ELB]] [[Ps 68:19]] Du bist hinaufgestiegen zur Höhe, du hast [[Gefangene]] weggeführt, hast Gaben empfangen bei den …8]] zitiert und dem Fortgang der Heilsgeschichte entsprechend verändert: "Hinaufgestiegen in die Höhe hat er '''die Gefangenschaft gefangen geführt'''" (vgl. [[Joh
    4 KB (477 Wörter) - 12:17, 24. Dez. 2022
  • …dein Lager auf einen hohen und erhabenen Berg gestellt; auch dort bist du hinaufgestiegen und hast Opfer gebracht; <br /> …Berg schlugst du (Götzendienerin Israel) dein Lager auf; auch da bist du hinaufgestiegen, um Schlachtopfer darzubringen.<br />
    3 KB (282 Wörter) - 17:43, 11. Jul. 2015
  • …ast du dein Andenken gesetzt; denn du hast dich von mir abgewandt, du bist hinaufgestiegen und hast dein Bett weit gemacht und dir von ihnen [den Buhlerlohn] ausbedun
    4 KB (468 Wörter) - 17:47, 11. Jul. 2015
  • [[ELB]] [[Spr 30:4]] Wer ist hinaufgestiegen zum Himmel und herabgefahren? Wer hat den Wind in seine Fäuste gesammelt? [[ELO]] [[Spr 30:4]] Wer ist hinaufgestiegen gen Himmel und herniedergefahren? Wer hat den Wind in seine Fäuste gesamme
    3 KB (394 Wörter) - 11:47, 29. Jan. 2017
  • [[ELB]] [[Joh 3:13]] Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel als nur der, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn
    6 KB (959 Wörter) - 16:32, 11. Aug. 2023
  • …Was ist, Herr? Er sprach aber zu ihm: Deine Gebete und deine Almosen sind hinaufgestiegen zum Gedächtnis vor Gott. <br />
    8 KB (1.316 Wörter) - 10:44, 12. Aug. 2023

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)