Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • <sup>20</sup> Die alte jüdische Synagoge zählte teils sieben, teils vier Thron- o. Angesichtsengel. Meist heißen d
    3 KB (365 Wörter) - 10:00, 22. Okt. 2021
  • …ung von denen, die sagen, sie seien Juden, und es nicht sind, sondern eine Synagoge des Satans. <br /> …derer, die vorgeben, selbst Juden zu sein, und es nicht sind, sondern eine Synagoge Satans sind sie. <br />
    4 KB (472 Wörter) - 11:16, 7. Okt. 2021
  • [[ELB]] [[Offb 3:9]] Siehe, ich gebe [Leute] aus der Synagoge des Satans, von denen, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lü [[KNT]] [[Offb 3:9]] Siehe, Ich gebe dir solche aus der Synagoge Satans (von denen, die sagen, sie seien Juden, und es nicht sind, sondern l
    6 KB (596 Wörter) - 12:21, 9. Okt. 2021
  • …t, sollt ihr nicht sein wie die [[Heuchler]]; denn sie lieben es, in den [[Synagoge]]n und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Mensch
    132 KB (22.035 Wörter) - 10:36, 16. Aug. 2019
  • G [[+656]] (aposunagōgos) - 4x [[Synagoge]] (3), [[ausschließen]] (1) <br /> G [[+752]] (archisunagōgos) - 9x [[Synagogenvorsteher]] (5), [[Synagoge]] (3), [[Synagogenvorstehers]] (1) <br />
    390 KB (42.159 Wörter) - 01:27, 30. Aug. 2023
  • Als die Synagoge die Septuaginta (LXX), die gri. Übersetzung des ATs., nicht akzeptierte, w …ngen und 63 Traktate und 7 kleine Traktate. Bestimmte Teile wurden von der Synagoge und der katholischen Kirche zensiert!
    105 KB (17.756 Wörter) - 14:16, 17. Okt. 2010
  • …Und sie gehen nach Kapernaum hinein. Und sogleich ging er am Sabbat in die Synagoge und lehrte. <br /> [[ELB]] [[Joh 6:59]] Dies sprach er, als er in der Synagoge zu Kapernaum lehrte. <br />
    5 KB (768 Wörter) - 10:57, 16. Okt. 2013
  • …ner verfallenen Moschee errichtet, unter deren Boden sich ein Mosaik einer Synagoge fand, die frühestens im 5. Jahrhundert errichtet wurde.
    5 KB (895 Wörter) - 19:33, 17. Feb. 2015
  • …erzogen worden war; und er ging nach seiner Gewohnheit am Sabbattag in die Synagoge und stand auf, um vorzulesen. <br /> …r von ihnen wurde gereinigt als nur Naaman, der Syrer. 28 Und alle in der Synagoge wurden von Wut erfüllt, als sie dies hörten. 29 Und sie standen auf und
    7 KB (1.181 Wörter) - 10:18, 16. Okt. 2013
  • [[Apg 6:9]] Es standen aber etliche auf von der sogenannten Synagoge der Libertiner und der Kyrenäer und der Alexandriner und derer von Cilicie …en nach Antiochien in Pisidien; und sie gingen am Tage des Sabbaths in die Synagoge und setzten sich. <br />
    157 KB (26.509 Wörter) - 11:54, 16. Dez. 2011
  • [[ELB]] [[Jak 2:2]] Denn wenn in eure Synagoge ein Mann kommt mit goldenem Ring, in prächtigem Kleid, es kommt aber auch [[KNT]] [[Jak 2:2]] Denn wenn in eure Synagoge ein Mann mit goldenen Ringen und in glänzender Kleidung hineinkäme und es
    4 KB (384 Wörter) - 17:20, 16. Aug. 2021
  • <sup>21</sup> der Synagoge von Kapernaum ([[Lk 8:41]]) <br />
    4 KB (469 Wörter) - 11:03, 5. Mär. 2022
  • [[ELB]] [[Mt 12:9]] Und als er von dort weiterging, kam er in ihre Synagoge. <br /> [[KNT]] [[Mt 12:9]] Als Er von dort weiterging, kam Er in ihre Synagoge, <br />
    2 KB (214 Wörter) - 08:39, 6. Apr. 2022
  • [[ELB]] [[Mt 13:54]] er kam in seine Vaterstadt und lehrte sie in ihrer Synagoge, so daß sie sehr erstaunten und sprachen: Woher hat er diese Weisheit und [[KNT]] [[Mt 13:54]] wo Er sie in ihrer Synagoge lehrte, so daß sie sich verwunderten und sagten: Woher hat der diese Weish
    4 KB (412 Wörter) - 11:18, 23. Apr. 2022
  • …Und sie gehen nach Kapernaum hinein. Und sogleich ging er am Sabbat in die Synagoge und lehrte. <br /> …k 1:21]] Sie kamen dann nach Kapernaum. Als Er dort an den Sabbaten in die Synagoge ging, lehrte Er sofort; <br />
    3 KB (296 Wörter) - 11:32, 2. Jun. 2022
  • [[ELB]] [[Mk 1:23]] Und sogleich war in ihrer Synagoge ein Mensch mit einem unreinen Geist; und er schrie auf <br /> [[KNT]] [[Mk 1:23]] Sogleich war in ihrer Synagoge ein Mann mit einem unreinen Geist; der schrie auf und sagte: <br />
    3 KB (275 Wörter) - 11:00, 4. Jun. 2022
  • [[ELB]] [[Mk 1:29]] Und sobald sie aus der Synagoge hinausgingen, kamen sie mit Jakobus und Johannes in das Haus Simons und And [[KNT]] [[Mk 1:29]] Sogleich aus der Synagoge heraustretend, kamen sie mit Jakobus und Johannes in das Haus des Simon und
    3 KB (323 Wörter) - 11:04, 4. Jun. 2022
  • [[ELB]] [[Mk 3:1]] Und er ging wieder in die Synagoge; und es war dort ein Mensch, der eine verdorrte Hand hatte. <br /> [[KNT]] [[Mk 3:1]] Als Er wieder in die Synagoge kam, war dort ein Mensch, der eine verdorrte Hand hatte. <br />
    3 KB (303 Wörter) - 08:49, 8. Jun. 2022
  • [[SCH]] [[Mk 5:22]] Da kam einer der Obersten der Synagoge, namens Jairus; und als er ihn erblickte, warf er sich ihm zu Füßen, <br
    3 KB (349 Wörter) - 09:14, 20. Jun. 2022
  • …]] Während er noch redete, kommen etliche von den Leuten des Obersten der Synagoge und sprechen: Deine Tochter ist gestorben, was bemühst du den Meister noch
    3 KB (346 Wörter) - 09:28, 20. Jun. 2022

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)