Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • G [[+153]] (aischunomai) - 6x [[werden]] (2), [[beschämt]] (1), [[mich]] (1), [[Schande]] (1), [[schämen]] (1) <br /> G [[+473]] (anti) - 19x [[für]] (5), [[mit]] (4), [[darum]] (3), [[um]] (3), [[anstatt]] (2) [...] <br />
    390 KB (42.159 Wörter) - 01:27, 30. Aug. 2023
  • [[ELO]] [[1Sam 25:7]] Und jetzt habe ich gehört, daß du die Schafscherer hast; nun, deine Hirten sind bei uns gewe …ich für meine Scherer geschlachtet habe, und es Männern geben, von denen ich nicht weiß, woher sie sind? <br />
    9 KB (1.573 Wörter) - 20:58, 30. Jul. 2012
  • …hts Eindeutiges sagen. Es gibt allerdings verschiedene Möglichkeiten, die ich hier aufzeigen möchte: …nem Schwanz ein Drittel der Sterne (Symbole auf Engel) auf die Erde wirft. Ich lasse an dieser Stelle offen, um welche Engel es sich hier handelt. Wir wis
    21 KB (3.566 Wörter) - 20:59, 27. Feb. 2013
  • …ehen und etwas von den Ähren mit auflesen hinter dem her, in dessen Augen ich Gunst finden werde. Sie sagte zu ihr: Geh hin, meine Tochter! <br /> [[ELB]] [[Rt 2:7]] Sie hat gesagt: Ich möchte gern mit auflesen und hinter den Schnittern her etwas von den Ähre
    6 KB (935 Wörter) - 09:45, 24. Mär. 2023
  • [[ELB]] [[1Sam 25:7]] Ich habe gerade gehört, daß [du] Schafscherer bei dir [hast]. Nun, deine Hirt …ich für meine Scherer geschlachtet habe, und es Männern geben, von denen ich nicht weiß, woher sie sind ? <br />
    19 KB (3.251 Wörter) - 09:14, 9. Mai 2023
  • [[Hi 14:3]] Doch über einen solchen hast du deine Augen geöffnet, und mich führst du ins Gericht mit dir! <br /> [[Hi 14:7]] Denn für den Baum gibt es Hoffnung. Wird er abgehauen, so schlägt er wieder aus, un
    4 KB (563 Wörter) - 12:11, 17. Nov. 2022
  • …hts Eindeutiges sagen. Es gibt allerdings verschiedene Möglichkeiten, die ich hier aufzeigen möchte: …nem Schwanz ein Drittel der Sterne (Symbole auf Engel) auf die Erde wirft. Ich lasse an dieser Stelle offen, um welche Engel es sich hier handelt. Wir wis
    21 KB (3.566 Wörter) - 11:25, 29. Dez. 2013
  • …enn die Menschen die Gebote Gottes nicht halten wollen, kann man Ihn nicht für das daraus entstandene Unrecht verantwortlich machen kann. Das Unrecht und Aber wenn wir mitleiden und Liebe für diese Geschwister verspüren, dann kommen wir mit Tränen vor das Angesicht
    35 KB (5.865 Wörter) - 13:01, 18. Mär. 2021
  • ===Tipps für die Sortierung=== ===Tipps für die Begriffsuche===
    540 KB (35.301 Wörter) - 01:14, 30. Aug. 2023
  • …"Er säte Unkraut zwischen den Weizen und ging davon" ([[Mt 13:25]]). Das für "Unkraut" stehende Wort im Grundtext entspricht nicht unserem deutschen Wor …rer Frucht ist offenbar geworden, was sie sind. "Und um die Erntezeit will ich zu den Schnittern sagen: Sammelt zuvor das Unkraut und bindet es in Bündel
    20 KB (3.440 Wörter) - 19:28, 4. Nov. 2018
  • …en "Ur-Matthäus" gegeben habe, wie manche vermuten, hält Michaelis nicht für erwiesen. Typische Wendungen, die dies belegen würden, gebe es bei Matthä …0*) nach dem Kind! Und wenn ihr`s gefunden habt, meldet es mir, damit auch ich komme und ihm huldige! <br /> <span style="color:#1E90FF"><FONT SIZE="2"> 1
    426 KB (66.423 Wörter) - 14:36, 18. Aug. 2023
  • …0*) nach dem Kind! Und wenn ihr`s gefunden habt, meldet es mir, damit auch ich komme und ihm huldige! <br /> <span style="color:#436EEE"><FONT SIZE="2"> 1 …ne Mutter und fliehe nach Ägypten und halte dich dort [so lange] auf, bis ich dir [etwas anderes] sage! Denn Herodes ist dabei, das Kind zu suchen, um es
    335 KB (52.675 Wörter) - 19:42, 2. Apr. 2019
  • …en "Ur-Matthäus" gegeben habe, wie manche vermuten, hält Michaelis nicht für erwiesen. Typische Wendungen, die dies belegen würden, gebe es bei Matthä …0*) nach dem Kind! Und wenn ihr`s gefunden habt, meldet es mir, damit auch ich komme und ihm huldige! <br /> <span style="color:#1E90FF"><FONT SIZE="3"> 1
    344 KB (56.358 Wörter) - 16:42, 6. Jun. 2019
  • …en "Ur-Matthäus" gegeben habe, wie manche vermuten, hält Michaelis nicht für erwiesen. Typische Wendungen, die dies belegen würden, gebe es bei Matthä …0*) nach dem Kind! Und wenn ihr`s gefunden habt, meldet es mir, damit auch ich komme und ihm huldige! <br /> <span style="color:#1E90FF"><FONT SIZE="2"> 1
    346 KB (56.623 Wörter) - 07:44, 8. Jul. 2019
  • …ser Kapitel nachzuweisen, so ist das Buch selber ein so gewaltiges Zeugnis für seine Echtheit, dass die übrigen dagegen vorgebrachten Gründe ihr Gewicht …Zeit zum Gegenstand hat, während die des 2. und 7. Kapitels in eine auch für uns noch zukünftige Epoche hinausblickt, und sich daher eng mit der neutes
    164 KB (26.755 Wörter) - 18:18, 21. Jan. 2021
  • …bei seinem ersten Erscheinen als Blender und Verführer auftritt. ''„Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen '''deinem Sa …unbemerkt und unauffällig irgendwo weiter vor sich hinvegetierte, um dann für den Schöpfer gefällt zu werden.
    76 KB (12.331 Wörter) - 18:36, 27. Mär. 2021
  • ''Aus dem Zweimonatsheft für gläubige Schriftforscher:''<br/> …für einen billigen Preis Freiheitsanleihe angekauft, die unsere Regierung für ungültig erklärte, und haben sie wie Papiergeld in Kurs gesetzt. Wenn auc
    135 KB (21.804 Wörter) - 16:17, 20. Nov. 2021
  • …dass ja auch Petrus und Johannes weiter an den Bräuchen festhielten, die für jeden frommen Juden charakteristisch sind. …. Denken wir an den Auszug aus Ägypten: Als Mose und Aaron zum ersten Mal für das Volk eintraten, wurden sie von diesem gescholten mit der Begründung: D
    55 KB (9.120 Wörter) - 17:34, 24. Mär. 2023
  • Ananias belügt Gott, das ist wohl das Drama an allem! Es ist für alle Gläubigen gut zu wissen, dass vor Gott nichts verborgen werden kann,
    79 KB (12.994 Wörter) - 18:26, 26. Mär. 2023
  • …en, komme Ich wieder und werde euch zu Mir nehmen, damit auch ihr seid, wo Ich bin."''''' …rael geheiligt hat, weil Er Sein Heiligtum in ihrer MItte errichtet hat '''für den Äon''' ([[Hes 37:26]].28).
    38 KB (6.499 Wörter) - 11:40, 15. Apr. 2024

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)