Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …ßen! Vermutlich hat Gott das zum Teil so eingerichtet, damit gerade diese innerlich schönen Menschen in der Demut bleiben! Ich habe aus der Bibel den Eindruck
    21 KB (3.566 Wörter) - 13:54, 25. Jun. 2016
  • *dass sie durch diesen Ruf, innerlich aus dem [[Kosmos]] heraustreten darf und soll.
    2 KB (177 Wörter) - 17:18, 25. Dez. 2008
  • [[HSN]] [[Röm 2:5]] Weil du aber [innerlich] verhärtet bist und dein Herz zur Sinnesänderung nicht bereit ist, häufs
    4 KB (438 Wörter) - 15:41, 26. Aug. 2021
  • :''Beim zweiten Mal war Jona innerlich so weit, dass er Gott gehorsam sein konnte. Wäre er beim ersten Mal schon
    14 KB (2.393 Wörter) - 14:12, 24. Mär. 2016
  • …nein ließ er keine Zerspaltung bringen durch den Unglauben, sondern wurde innerlich hineingestärkt durch den Glauben, indem er Gott Herrlichkeit gab <br />
    3 KB (351 Wörter) - 16:52, 29. Jul. 2020
  • [[ELB]] [[Röm 2:29]] sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und [[Beschneidung]] [ist die] des Herzens, im Geist, nicht im Buchsta [[KNT]] [[Röm 2:29]] sondern der ist Jude, der es innerlich, im Verborgenen ist; und Beschneidung des Herzens ist im Geist, nicht im Bu
    4 KB (461 Wörter) - 10:48, 23. Jul. 2020
  • Auch Gläubige, die jeden Tag gleich halten, sollten sich innerlich verändern lassen; auch sie werden durch das Betrachten des Herrn in dassel
    20 KB (3.304 Wörter) - 07:26, 8. Okt. 2023
  • …t manchmal Aggression, ein andermal spüren wir [[Widerstand]], weil etwas innerlich aufbricht. Doch wer sich Gott öffnet, empfängt Frieden. Wer die Botschaft
    57 KB (9.283 Wörter) - 16:10, 17. Apr. 2020
  • Als mir innerlich klar wurde, dass ich eine größere Arbeit über das Gebet schreiben sollte …Heilung]] (ob das in dieser Situation auch sinnvoll ist, bleibt fraglich). Innerlich denke ich vielleicht unbewusst: "Es wäre doch schön, wenn Gott hier Heilu
    132 KB (22.035 Wörter) - 10:36, 16. Aug. 2019
  • …ndlich, Freund des Guten, von gesund nüchternem Sinn, gerecht, rein, sich innerlich in Gewalt habend, <br />
    3 KB (240 Wörter) - 12:10, 7. Mai 2021
  • # Das Volk Israel war innerlich noch nicht so reif, um die Herrlichkeit dieser Tatsache zu erfassen. Es feh …u seinem Vater. Als er aber noch fern war, '''sah ihn sein Vater und wurde innerlich bewegt und lief hin und fiel ihm um seinen Hals und küßte ihn'''. 21 Der
    126 KB (21.528 Wörter) - 16:29, 15. Jul. 2023
  • G [[+4697]] (splagchnizomai) - 12x [[bewegen]] (10), [[erbarmen]] (1), [[innerlich]] (1) <br />
    390 KB (42.159 Wörter) - 01:27, 30. Aug. 2023
  • …also einen ungeheuchelten Glauben hat, der bezeugt auch nur das, wovon er innerlich ganz fest überzeugt ist, auch wenn er es nicht sieht und es nicht seinen E
    10 KB (1.442 Wörter) - 11:09, 30. Apr. 2021
  • :2) meinen, (innerlich) sagen, glauben, durch eine Aussage seine Meinung kundtun # [[Röm 3:8]] /
    2 KB (314 Wörter) - 16:05, 18. Dez. 2012
  • …ichzeitig sich in sattem Stolz, und eigener Gerechtigkeit vor den Völkern innerlich verschlossen. Und das wahre Israel, d. h. die für Jesus gewonnene, in der …eits der neuen Schöpfung an, der äußere Mensch freilich noch der alten. Innerlich ist die Gemeinde frei vom Gesetz. Aber weil sie in der noch nicht neu gewor
    54 KB (8.863 Wörter) - 13:10, 3. Sep. 2020
  • …in schönes und angenehmes Leben und denken, das sei auch die Grundlage um innerlich schön zu werden. Doch welche '''[[Schönheitsmittel]]''' brauchen wir? Was …e Sache durchzuziehen, sondern darauf Acht hatte, nur das zu tun, wozu sie innerlich die Freiheit verspürte. Menschlich gesehen, hätte sie jetzt möglichst sc
    114 KB (19.768 Wörter) - 12:30, 18. Dez. 2012
  • …ben, statt auf Gott. Von außen gesehen, kann Beides gleich aussehen, aber innerlich besteht hier ein großer Unterschied; ähnlich wie bei Kain und Abel.
    26 KB (4.374 Wörter) - 20:48, 25. Sep. 2017
  • …edes Mal, als Jesus seinen Leidensweg und sein Sterben ankündigte, hat er innerlich schon bereits sein Leben losgelassen, sein Wohlbefinden, seine Kleider, sei
    15 KB (2.470 Wörter) - 17:45, 3. Mai 2011
  • …, ins Reden ohne Worte und ohne öffentlich kundgegebenen Sinn geht es oft innerlich über. Wenn wir ans Loben und Danken denken - wer tut’s nach Gebühr? Ele
    16 KB (2.753 Wörter) - 15:52, 9. Aug. 2021
  • * [[Röm 2:29]] - sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geist, nicht im Buchstaben. S
    57 KB (9.692 Wörter) - 10:59, 2. Dez. 2013

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)