Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …immer um "mehr Schein als Sein". Ein Paradebeispiel dafür ist der König Belsazar aus [[Dan 5]]. Mit seinem imposanten Gastmahl wollte er alle seine Untergeb
    35 KB (5.708 Wörter) - 13:41, 30. Jun. 2016
  • 🍷 [[Kapitelinhalte der Bibel|Inhalte]]: [[Belsazar]]s Gastmahl und die geheimnisvolle Schrift <br />
    2 KB (160 Wörter) - 10:29, 20. Okt. 2023
  • | [[Dan 5]] || [[Belsazar]]s Gastmahl und die geheimnisvolle Schrift
    1 KB (169 Wörter) - 16:43, 11. Feb. 2016
  • [[ELB]] [[Dan 5:1]] Der König Belsazar machte seinen tausend Gewaltigen ein großes Mahl, und vor den Tausend tran [[ELO]] [[Dan 5:1]] Der König Belsazar machte seinen tausend Gewaltigen ein großes Mahl, und er trank Wein vor de
    2 KB (251 Wörter) - 11:07, 6. Aug. 2015
  • [[ELB]] [[Dan 5:2]] Belsazar befahl unter dem Einfluß des Weins, die goldenen und die silbernen Gefäß [[ELO]] [[Dan 5:2]] Belsazar befahl, als der Wein ihm schmeckte, daß man die goldenen und die silbernen
    5 KB (512 Wörter) - 11:09, 6. Aug. 2015
  • [[ELB]] [[Dan 5:9]] Da geriet der König Belsazar in großen Schrecken, und seine Gesichtsfarbe an ihm veränderte sich; und [[ELO]] [[Dan 5:9]] Da geriet der König Belsazar in große Angst, und seine Gesichtsfarbe veränderte sich an ihm; und seine
    2 KB (268 Wörter) - 11:27, 6. Aug. 2015
  • [[ELB]] [[Dan 5:22]] Und du, Belsazar, sein Sohn, hast dein Herz nicht gedemütigt, obwohl du das alles gewußt h [[ELO]] [[Dan 5:22]] Und du, Belsazar, sein Sohn, hast dein Herz nicht gedemütigt, obwohl du dieses alles gewuß
    2 KB (230 Wörter) - 14:33, 6. Aug. 2015
  • [[ELB]] [[Dan 5:29]] Daraufhin gab Belsazar Befehl, und man bekleidete Daniel mit Purpur, dazu mit einer goldenen Kette [[ELO]] [[Dan 5:29]] Alsdann befahl Belsazar, und man bekleidete Daniel mit Purpur, mit einer goldenen Kette um seinen H
    3 KB (334 Wörter) - 14:45, 6. Aug. 2015
  • [[ELB]] [[Dan 5:30]] In derselben Nacht wurde Belsazar, der chaldäische König, getötet. <br /> [[ELO]] [[Dan 5:30]] In derselben Nacht wurde Belsazar, der König der Chaldäer, getötet. <br />
    2 KB (225 Wörter) - 14:46, 6. Aug. 2015
  • [[ELB]] [[Dan 8:1]] Im dritten Jahr der Regierung des Königs Belsazar erschien mir, Daniel, ein Gesicht nach dem, das mir im Anfang erschienen wa [[ELO]] [[Dan 8:1]] Im dritten Jahre der Regierung des Königs Belsazar erschien mir, Daniel, ein Gesicht, nach demjenigen, welches mir im Anfang e
    3 KB (289 Wörter) - 16:42, 5. Sep. 2021
  • [[Dan 5:1]] Der König Belsazar machte seinen tausend Gewaltigen ein großes Mahl, und vor den Tausend tran [[Dan 5:2]] Belsazar befahl unter dem Einfluß des Weins, die goldenen und die silbernen Gefäß
    7 KB (1.162 Wörter) - 10:30, 20. Okt. 2023
  • [[Dan 8:1]] Im dritten Jahr der Regierung des Königs Belsazar erschien mir, Daniel, ein Gesicht nach dem, das mir im Anfang erschienen wa
    6 KB (996 Wörter) - 10:34, 20. Okt. 2023
  • [[Dan 8:1]] Im dritten Jahr der Regierung des Königs Belsazar erschien mir, Daniel, ein Gesicht nach dem, das mir im Anfang erschienen wa
    50 KB (8.058 Wörter) - 16:53, 12. Dez. 2019
  • …iwillig geöffnet, als "nach der entscheidenden Niederlage des Kronprinzen Belsazar bei Opis im August 539 Gobryas mit den Persern 'ohne Schlacht' in Babel ein
    6 KB (937 Wörter) - 15:02, 28. Jun. 2015
  • …18]]-22, wo der Name des Allerhöchsten von Daniel gebraucht wird, als er Belsazar die Schrift an der Wand auslegt). Gibt es nicht immer noch solche Gewaltige
    40 KB (6.611 Wörter) - 17:42, 3. Jul. 2016
  • …Karmanien verbannt wurde, scheint es sehr wahrscheinlich, dass der Tod von Belsazar "in der Nacht" hier erwähnt wird. Einen Tag nach Beendigung der Trauer (de
    22 KB (3.429 Wörter) - 14:59, 28. Mai 2018
  • Wie Belsazar, so schlottern diese Heere und werden totenbleich. Ihre höllischen Anführ
    18 KB (2.932 Wörter) - 16:03, 15. Mai 2019
  • …n Erfüllung seiner Prophetenworte durch das noch in derselben Nacht über Belsazar hereinbrechende Gericht. Endlich beschließt das 6. Kapitel die Reihe diese …weder das eine noch das andere Mal unternimmt er etwas direkt gegen Gott. Belsazar dagegen ([[Dan 5]]) höhnt den Herrn, indem er die heiligen Tempelgeräte a
    150 KB (24.045 Wörter) - 17:18, 3. Mär. 2021
  • …Reich dasjenige Nebukadnezars, das zweite das seines Nachfolgers Baltasar (Belsazar), das dritte das medopersische, das vierte das Alexanders und seiner Nachfo
    138 KB (22.556 Wörter) - 14:09, 2. Jun. 2020
  • …e zu G o t t. Sie ist b e t e n d gesprochen. Nicht vor Nebukadnezar oder Belsazar oder dem medischen Darius, in dessen Regierungszeit Daniels Bußgebet fäll
    92 KB (16.436 Wörter) - 16:20, 6. Jan. 2021

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)