Dan 8:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 8:1 בִּשְׁנַת שָׁלֹושׁ לְמַלְכוּת בֵּלְאשַׁצַּר הַמֶּלֶךְ חָזֹון נִרְאָה אֵלַי אֲנִי דָנִיֵּאל אַחֲרֵי הַנִּרְאָה אֵלַי בַּתְּחִלָּֽה׃

Übersetzungen

SEP Dan 8:1 ἐν ἔτει τρίτῳ τῆς βασιλείας Βαλτασαρ τοῦ βασιλέως ὅρασις ὤφθη πρός με ἐγὼ Δανιηλ μετὰ τὴν ὀφθεῖσάν μοι τὴν ἀρχήν

ELB Dan 8:1 Im dritten Jahr der Regierung des Königs Belsazar erschien mir, Daniel, ein Gesicht nach dem, das mir im Anfang erschienen war.
ELO Dan 8:1 Im dritten Jahre der Regierung des Königs Belsazar erschien mir, Daniel, ein Gesicht, nach demjenigen, welches mir im Anfang erschienen war.
LUO Dan 8:1 Im dritten +07969 Jahr +08141 des Königreichs +04438 des Königs +04428 Belsazer +01112 erschien +07200 (+08738) mir, Daniel +01840, ein Gesicht +02377 nach +0310 dem, so mir zuerst +08462 erschienen war +07200 (+08738).
SCH Dan 8:1 Im dritten Jahre der Regierung des Königs Belsazar erschien mir, Daniel, ein Gesicht, nach jenem, welches mir im Anfang erschienen war.
KAT Dan 8:1 Im dritten Jahr der Regierung des Königs Belsazar erschien mir ei Gesicht – mir, Daniel – nach jenem, das mir zu Beginn erschienen war.
PFL Dan 8:1 Im 3. Jahr des Königtums des Königs Beltsazars erschien mir - ich bin Daniel - ein Gesicht, nach jenem, das mir erschienen war im Anfang.
TUR Dan 8:1 Im dritten Jahr der Regierung des Königs Belschazzar erschien mir, Danijel, ein Gesicht; nach jenem, das mir früher erschienen war.

Vers davor: Dan 7:28 --- Vers danach: Dan 8:2
Zur Kapitelebene Dan 8
Zum Kontext Dan 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Der Widder und der Ziegenbock, Dan 8 (aus: „Das Prophetische Wort“ 1925)

Literatur

Quellen

Weblinks