Dan 5:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 5:9 אֱדַיִן מַלְכָּא בֵלְשַׁאצַּר שַׂגִּיא מִתְבָּהַל וְזִיוֹהִי שָׁנַיִן עֲלֹוהִי וְרַבְרְבָנֹוהִי מִֽשְׁתַּבְּשִֽׁין׃

Übersetzungen

SEP Dan 5:9 καὶ ὁ βασιλεὺς Βαλτασαρ πολὺ ἐταράχθη καὶ ἡ μορφὴ αὐτοῦ ἠλλοιώθη ἐπ᾽ αὐτῷ καὶ οἱ μεγιστᾶνες αὐτοῦ συνεταράσσοντο

ELB Dan 5:9 Da geriet der König Belsazar in großen Schrecken, und seine Gesichtsfarbe an ihm veränderte sich; und seine Gewaltigen wurden bestürzt.
ELO Dan 5:9 Da geriet der König Belsazar in große Angst, und seine Gesichtsfarbe veränderte sich an ihm; und seine Gewaltigen wurden bestürzt.
LUO Dan 5:9 Darüber +0116 erschrak +0927 (+08727) der König +04430 Belsazer +01113 noch härter +07690 und verlor ganz +02122 seine +05922 Farbe +08133 (+08750); und seinen Gewaltigen +07261 ward bange +07672 (+08723).
SCH Dan 5:9 Da nun der König Belsazar sehr bestürzt ward und sein Aussehen sich veränderte und seine Gewaltigen ganz verwirrt waren,
KAT Dan 5:9 Da wurde der König Belsazar höchst verstört, und seine Gesichtsfarbe veränderte sich, während seine höchsten Beamten vor Schreck erstarrten.
PFL Dan 5:9 Da wurde der König Beltsazar außerordentlich bestürzt und seine Farbe veränderte sich an ihm und seine Großen kamen in wirr verschlungene Bewegung.
TUR Dan 5:9 Da war der König Belschazzar sehr bestürzt, seine Farbe wechselte, und seine Großen wurden verwirrt.

Vers davor: Dan 5:8 --- Vers danach: Dan 5:10
Zur Kapitelebene Dan 5
Zum Kontext Dan 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks