Dan 5:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 5:30 בֵּהּ בְּלֵילְיָא קְטִיל בֵּלְאשַׁצַּר מַלְכָּא כשֶׂדיא פ

Übersetzungen

SEP Dan 5:30 ἐν αὐτῇ τῇ νυκτὶ ἀναιρέθη Βαλτασαρ ὁ βασιλεὺς ὁ Χαλδαίων

ELB Dan 5:30 In derselben Nacht wurde Belsazar, der chaldäische König, getötet.
ELO Dan 5:30 In derselben Nacht wurde Belsazar, der König der Chaldäer, getötet.
LUO Dan 5:30 Aber in derselben Nacht +03916 ward der Chaldäer +03779 König +04430 Belsazer +01113 getötet +06992 (+08752).
SCH Dan 5:30 Aber in derselben Nacht ward Belsazar, der König der Chaldäer, umgebracht.
KAT Dan 5:30 In derselben Nacht wurde Belsazar, der König der Chaldäer, umgebracht. (LXX fügt hinzu: Somit kam die Deutung auf den König Belsazar, das Königreich wurde den Chaldäern fortgenommen und den Medern und Persern gegeben.
PFL Dan 5:30 In eben der Nacht aber wurde getötet Beltsazar, der König der Chaldäer.
TUR Dan 5:30 In jener Nacht wurde Belschazzar, der kasdäische König, getötet.

Vers davor: Dan 5:29 --- Vers danach: Dan 6:1
Zur Kapitelebene Dan 5
Zum Kontext Dan 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks