Ps 26.

Aus Bibelwissen
Version vom 19. Dezember 2013, 20:47 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kapitel davor: Ps 25. --- Kapitel danach: Ps 27.<br /> Zur Übersicht von Ps 26<br /> Zur Buchebene Psalmen <br /> ELB Ps 26:1 [Von…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kapitel davor: Ps 25. --- Kapitel danach: Ps 27.
Zur Übersicht von Ps 26
Zur Buchebene Psalmen

ELB Ps 26:1 [Von David.] Hilf mir zum Recht, HERR! Denn in meiner Lauterkeit bin ich gewandelt; und auf den HERRN habe ich vertraut, ich werde nicht wanken.
ELB Ps 26:2 Erprobe mich, HERR, und prüfe mich; läutere meine Nieren und mein Herz!
ELB Ps 26:3 Denn deine Gnade war mir vor Augen, und in deiner Wahrheit wandelte ich.
ELB Ps 26:4 Ich habe nicht bei trügerischen Leuten gesessen, und mit Hinterlistigen ging ich nicht um.
ELB Ps 26:5 Ich habe die Versammlungen der Übeltäter gehaßt, und bei Gottlosen saß ich nicht.
ELB Ps 26:6 Ich wasche meine Hände in Unschuld, und umschreite deinen Altar, HERR,
ELB Ps 26:7 um laut ein Danklied hören zu lassen und alle deine Wundertaten zu erzählen.
ELB Ps 26:8 HERR, ich liebe die Wohnung deines Hauses und den Wohnort deiner Herrlichkeit.
ELB Ps 26:9 Raffe meine Seele nicht weg mit den Sündern, noch mein Leben mit Blutmenschen,
ELB Ps 26:10 an deren Händen Schandtat und deren Rechte voll Bestechung ist!
ELB Ps 26:11 Ich aber wandle in meiner Lauterkeit. Erlöse mich und sei mir gnädig!
ELB Ps 26:12 Mein Fuß steht auf ebenem Boden. Den HERRN werde ich in Versammlungen preisen.

Kapitel davor: Ps 25. --- Kapitel danach: Ps 27.
Zur Übersicht von Ps 26
Zur Buchebene Psalmen