Ps 26:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 26:7 --- Vers danach: Ps 26:9 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 26 | 👉 Zum Kontext Ps 26.

Grundtext

MAS Ps 26:8 יְֽהוָה אָהַבְתִּי מְעֹון בֵּיתֶךָ וּמְקֹום מִשְׁכַּן כְּבֹודֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 26:8 κύριε ἠγάπησα εὐπρέπειαν οἴκου σου καὶ τόπον σκηνώματος δόξης σου
ELB Ps 26:8 HERR, ich liebe die Wohnung deines Hauses und den Wohnort deiner Herrlichkeit.
ELO Ps 26:8 Jehova, ich habe geliebt die Wohnung deines Hauses und den Wohnort deiner Herrlichkeit.
LUO Ps 26:8 HERR +03068, ich habe lieb +0157 (+08804) die Stätte +04583 deines Hauses +01004 und den Ort +04725, da +04908 +00 deine Ehre +03519 wohnt +04908.
SCH Ps 26:8 HERR, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, da deine Herrlichkeit wohnt!
KAT Ps 26:8 Jewe, ich liebe die Schönheit (hebr.: Heimstatt) Deines Hauses und den Ort Deiner Wohnung der Herrlichkeit.
HSA Ps 26:8 Jahweh, ich liebe die Stätte deines Hauses und den Ort, der die Wohnung deiner Herrlichkeit ist!
PFL Ps 26:8 Jehova, geliebt habe ich die Bleibestätte Deines Hauses und den Ort der Wohnung Deiner Herrlichkeit.
TUR Ps 26:8 O Ewiger, ich liebe deines Heimes Haus, die Wohnstatt deiner Herrlichkeit.

Vers davor: Ps 26:7 --- Vers danach: Ps 26:9
Zur Kapitelebene Ps 26
Zum Kontext Ps 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks