Ps 26:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 26:2 --- Vers danach: Ps 26:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 26 | 👉 Zum Kontext Ps 26.

Grundtext

MAS Ps 26:3 כִּֽי־חַסְדְּךָ לְנֶגֶד עֵינָי וְהִתְהַלַּכְתִּי בַּאֲמִתֶּֽךָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 26:3 ὅτι τὸ ἔλεός σου κατέναντι τῶν ὀφθαλμῶν μού ἐστιν καὶ εὐηρέστησα ἐν τῇ ἀληθείᾳ σου
ELB Ps 26:3 Denn deine Gnade war mir vor Augen, und in deiner Wahrheit wandelte ich.
ELO Ps 26:3 Denn deine Güte ist vor meinen Augen, und in deiner Wahrheit wandle ich.
LUO Ps 26:3 Denn deine Güte +02617 ist vor meinen Augen +05869, und ich wandle +01980 (+08694) in deiner Wahrheit +0571.
SCH Ps 26:3 Denn deine Gnade war mir vor Augen, und ich wandelte in deiner Wahrheit.
KAT Ps 26:3 denn Deine Huld ist vor meinen Augen, und ich wandle in Deiner Wahrheit.
HSA Ps 26:3 Denn deine Huld2 stand mir vor Augen und in Treue zu dir3 habe ich meinen Lebenswandel geführt.
PFL Ps 26:3 Denn Deine Gnade ist gegenüber meinen Augen, und ich gehe und ging für mich einher in Deinen Wahrheitsamen.
TUR Ps 26:3 Denn deine Liebe hielt ich mir vor Augen, und wandelte in deiner Treue.

Vers davor: Ps 26:2 --- Vers danach: Ps 26:4
Zur Kapitelebene Ps 26
Zum Kontext Ps 26.

Informationen

Erklärung aus HSA

2 o. Gnade, Liebe, Güte
3 o. in deiner Wahrheit

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks