Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • | [[1Kö 21]]|| [[Ahab]]s Gewalttat an [[Nabot]], [[Elia]]s Strafrede und [[Ahab]]s [[Buße]]
    3 KB (369 Wörter) - 16:08, 11. Feb. 2016
  • 🍷 [[Kapitelinhalte|Inhalt]]: [[Ahab]]s Gewalttat an [[Nabot]], [[Elia]]s Strafrede und [[Ahab]]s [[Buße]] <br />
    2 KB (179 Wörter) - 08:37, 13. Jun. 2023
  • [[ELB]] [[1Kö 21:1]] Und es geschah nach diesen Ereignissen: Nabot, der Jesreeliter, hatte einen Weinberg, der in Jesreel war, und zwar gleich [[SCH]] [[1Kö 21:1]] Nach diesen Geschichten begab sich folgendes: Nabot, der Jesreelit, hatte einen Weinberg zu Jesreel beim Palast Ahabs, des Kön
    2 KB (217 Wörter) - 11:25, 14. Sep. 2017
  • [[ELB]] [[1Kö 21:2]] Und Ahab redete zu Nabot und sagte: Gib mir deinen Weinberg! Er soll mein Gemüsegarten werden, denn [[SCH]] [[1Kö 21:2]] Und Ahab redete mit Nabot und sprach: Gib mir deinen Weinberg, ich will einen Gemüsegarten daraus ma
    4 KB (350 Wörter) - 11:26, 14. Sep. 2017
  • [[ELB]] [[1Kö 21:3]] Aber Nabot sagte zu Ahab: Das lasse der HERR fern von mir sein, daß ich dir das Erbe [[SCH]] [[1Kö 21:3]] Aber Nabot sprach zu Ahab: Das lasse der HERR ferne von mir sein, daß ich dir das Erb
    2 KB (205 Wörter) - 11:27, 14. Sep. 2017
  • …21:4]] Da kam Ahab heim, mißmutig und zornig, um des Wortes willen, das Nabot, der Jesreelit, zu ihm gesprochen hatte: Ich will dir das Erbe meiner Väte
    3 KB (330 Wörter) - 11:29, 14. Sep. 2017
  • [[ELB]] [[1Kö 21:6]] Er sagte zu ihr: Weil ich zu dem Jesreeliter Nabot geredet und ihm gesagt habe: Gib mir deinen Weinberg für Geld, oder wenn e [[SCH]] [[1Kö 21:6]] Er sprach zu ihr: Ich habe mit Nabot, dem Jesreeliten, geredet und zu ihm gesagt: Gib mir deinen Weinberg um Gel
    3 KB (323 Wörter) - 11:31, 14. Sep. 2017
  • …laß dein Herz fröhlich sein! Ich werde dir den Weinberg des Jesreeliters Nabot geben. <br />
    3 KB (276 Wörter) - 11:32, 14. Sep. 2017
  • …iegel und sandte die Briefe an die Ältesten und an die Vornehmen, die mit Nabot zusammen in seiner Stadt wohnten. <br /> …ie mit seinem Siegel und sandte sie an die Ältesten und Obersten, die mit Nabot zusammen in der Stadt wohnten; <br />
    3 KB (247 Wörter) - 11:32, 14. Sep. 2017
  • …]] Und sie schrieb in den Briefen folgendes: Ruft ein Fasten aus und laßt Nabot obenan im Volk sitzen! <br /> …21:9]] und sie schrieb in den Briefen also: Ruft ein Fasten aus und setzet Nabot oben an unter dem Volk; <br />
    2 KB (188 Wörter) - 11:33, 14. Sep. 2017
  • [[ELB]] [[1Kö 21:12]] Sie riefen ein Fasten aus und ließen Nabot obenan im Volk sitzen. <br /> [[SCH]] [[1Kö 21:12]] Sie ließen ein Fasten ausrufen und setzten Nabot obenan unter dem Volk. <br />
    2 KB (161 Wörter) - 11:35, 14. Sep. 2017
  • …der Bosheit zeugten gegen ihn, gegen Nabot vor dem Volk, indem sie sagten: Nabot hat Gott und den König gelästert! Dann führte man ihn zur Stadt hinaus u …nd traten gegen ihn auf und zeugten wider Nabot vor dem Volk und sprachen: Nabot hat Gott und dem König geflucht! Da führten sie ihn vor die Stadt hinaus
    3 KB (348 Wörter) - 11:36, 14. Sep. 2017
  • [[ELB]] [[1Kö 21:14]] Und sie sandten zu Isebel und ließen ihr sagen: Nabot ist gesteinigt worden und ist tot. <br /> [[SCH]] [[1Kö 21:14]] Und sie sandten zu Isebel und ließen ihr sagen: Nabot ist gesteinigt worden und ist tot! <br />
    2 KB (176 Wörter) - 11:37, 14. Sep. 2017
  • …sreeliters Nabot, der sich geweigert hat, ihn dir für Geld zu geben! Denn Nabot lebt nicht mehr, er ist tot. <br /> …es Jesreeliten, in Besitz, welchen er dir nicht um Geld geben wollte; denn Nabot lebt nicht mehr, er ist tot! <br />
    3 KB (320 Wörter) - 11:38, 14. Sep. 2017
  • …abot tot war, da machte sich Ahab auf, um in den Weinberg des Jesreeliters Nabot hinabzugehen und ihn in Besitz zu nehmen. <br /> [[SCH]] [[1Kö 21:16]] Als nun Ahab hörte, daß Nabot tot sei, stand er auf, um zum Weinberg Nabots, des Jesreeliten, hinabzugehe
    3 KB (231 Wörter) - 11:11, 18. Sep. 2017
  • …Offizier Bidkar: Nimm ihn und wirf ihn auf das Feldstück des Jesreeliters Nabot! Denn denk daran, wie ich und du zweispännig hinter seinem Vater herfuhren
    3 KB (298 Wörter) - 14:39, 21. Sep. 2017
  • === [[Ahabs Gewalttat an Nabot]] – [[Elias Strafrede und Ahabs Buße]] === [[ELB]] [[1Kö 21:1]] Und es geschah nach diesen Ereignissen: Nabot, der Jesreeliter, hatte einen Weinberg, der in Jesreel war, [und zwar gleic
    7 KB (1.125 Wörter) - 08:41, 13. Jun. 2023
  • …fizier Bidkar: Nimm ihn [und] wirf ihn auf das Feldstück des Jesreeliters Nabot! Denn denk daran, wie ich und du zweispännig hinter seinem Vater herfuhren
    8 KB (1.368 Wörter) - 11:56, 14. Jun. 2023