Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …ine Ehe gebrochen, seine Tat vertuschen wollte und zuletzt noch einen Mord in Auftrag gegeben hat, von Gott, als ein Mann nach Seinem Herzen bezeichnet w …iesen Ehrentitel gegeben. Bei denen war wenigstens mehr oder weniger alles in Ordnung! Doch Gott schaut alles anders an, als wir Menschen. Dass die Wahl
    21 KB (3.566 Wörter) - 13:54, 25. Jun. 2016
  • ===='''In 1Kor 12:12-27 wird uns der Leib in der Vielfalt seiner Glieder dargestellt:'''==== …chssinn? 18 Nun aber setzte Gott die Glieder, ein jedes einzelne von ihnen in dem [[Leib]], so, wie er wollte. 19 Wenn aber alle ein Glied wären, wo wä
    10 KB (1.610 Wörter) - 13:06, 18. Dez. 2012
  • …ihm und durch ihn und zu ihm hin sind alle Dinge! Ihm sei die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen. <br /> [[KNT]] [[Röm 11:36]] Denn aus Ihm und durch Ihn und zu Ihm hin ist das All! Ihm sei die Verherrlichung für die Äonen! Ame
    4 KB (508 Wörter) - 10:58, 28. Sep. 2020
  • * [[Phil 2:9]] - "Darum hat Gott ihn (Christus) auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden N Man beachte, dass der Glaube an Jesus Christus damals in der Gesellschaft eine Randerscheinung war. Der Name Jesus war dem grössten
    31 KB (4.802 Wörter) - 13:44, 29. Dez. 2018
  • In [[Hos 1:1]] lesen wir: <br/> …h in den Tagen Ussijas, Jothams, Ahas', Hiskias, der Könige von Juda, und in den Tagen Jerobeams, des Sohnes Joas', des Königs von Israel." (ELB)
    34 KB (5.453 Wörter) - 12:59, 18. Dez. 2012
  • In Bezug auf das Alte Testament tauchen bei den Christen immer wieder Fragen a …[[Lehre]], zur Überführung, zur [[Zurechtweisung]], zur [[Unterweisung]] in der [[Gerechtigkeit]]
    31 KB (5.160 Wörter) - 18:05, 6. Dez. 2016
  • …ltäglicher Gegenstand, der für uns wichtig geworden ist. Ein Leben ohne ihn könnten wir uns schon gar nicht mehr vorstellen. Der Spiegel ist einmalig …edeutung dieses Gegenstandes verstanden haben, lernen wir auch, die Bilder in der Bibel richtig zu interpretieren.
    21 KB (3.524 Wörter) - 13:19, 15. Aug. 2019
  • In diesem Thema geht es um nichts Geringeres als die Frage nach der absoluten …öglichst gut erfasst werden, indem man diese einzelnen Bereiche studiert, in das Gesamtthema einordnet, analysiert und dem Themenbereich die entsprechen
    111 KB (18.141 Wörter) - 17:07, 15. Aug. 2017
  • …wir mit zunehmender Erkenntnis auch zu dem Schluss kommen, dass Sein Wille in allen Bereichen das absolut Beste ist! Das Buch Jona macht die Souveränität Gottes in besonderer Weise deutlich. Es wird klar ersichtlich: "Allein der Wille Gott
    14 KB (2.393 Wörter) - 14:12, 24. Mär. 2016
  • [[ELB]] [[Joh 17:23]] - ich in ihnen und du in mir - daß sie in eins vollendet seien, damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt und sie [[KNT]] [[Joh 17:23]] Ich in ihnen und Du in Mir, damit sie zur Einheit hin vollendet werden und damit die Welt erkenne,
    8 KB (1.137 Wörter) - 18:20, 16. Feb. 2024
  • [[ELB]] [[Joh 17:18]] Wie du mich in die Welt gesandt hast, habe auch ich sie in die Welt gesandt; <br /> …Joh 17:18]] Wie Du Mich in die Welt ausgesandt hast, so sende auch Ich sie in die Welt aus. <br />
    3 KB (396 Wörter) - 18:18, 16. Feb. 2024
  • [[WEN]] [[Offb 13:3]] Und eines von seinen Häuptern war wie hinein in den Tod geschlachtet. Und die Wunde seines Todes wurde geheilt, und die gan …o. doch er (der Kopf = der Herrscher) wurde von dem tödlichen Schlag (der ihn getroffen hatte) geheilt. Es findet gleichsam eine teuflische Nachäffung d
    5 KB (472 Wörter) - 11:02, 2. Nov. 2021
  • …B]] [[2Tim 4:18]] Der Herr wird mich retten von jedem bösen Werk und mich in sein himmlisches Reich hineinretten. Ihm sei die Herrlichkeit von Ewigkeit …n Seine Königsdynastie, die oberhimmlische. Ihm gebührt die Herrlichkeit in die Äonen der Äonen, das ist ausgemacht. <br />
    4 KB (448 Wörter) - 09:50, 4. Mai 2021
  • [[ELB]] [[1Petr 1:21]] die ihr durch ihn an Gott glaubt, der ihn aus den Toten auferweckt und ihm Herrlichkeit gegeben hat, so daß euer Gla [[KNT]] [[1Petr 1:21]] die ihr durch Ihn an Gott gläubig geworden seid, der Ihn aus den Toten auferweckt und Ihm die Herrlichkeit gegeben hat, so daß euer
    4 KB (402 Wörter) - 11:03, 14. Aug. 2021
  • …und Herrlichkeit, als von der erhabenen Herrlichkeit eine solche Stimme an ihn erging: «Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden ha …on Gott dem Vater die Ehre und die Herrlichkeit durch die Stimme, die Ihm (in was für einer Weise) von der erhabenen Herrlichkeit dargebracht wurde: Die
    5 KB (450 Wörter) - 11:44, 2. Sep. 2021
  • …n] starker Engel hob einen Stein auf wie einen großen Mühlstein und warf ihn ins Meer und sprach: So wird Babylon, die große Stadt, mit Gewalt niederge …Da hob ein starker Bote einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein, warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworf
    5 KB (511 Wörter) - 14:09, 29. Nov. 2021
  • [[ELB]] [[Offb 20:3]] und warf ihn in den Abgrund und schloß zu und versiegelte über ihm, damit er nicht mehr d [[KNT]] [[Offb 20:3]] Er warf ihn in den Abgrund, schloß zu und versiegelte über ihm (damit er die Nationen ni
    5 KB (594 Wörter) - 10:59, 4. Dez. 2021
  • * Wenn ich im [[Glaube]]n nachlässig werde, verliere ich mein [[Heil]] in Christus. Deshalb ist die Ansicht, dass ich meine Erlösung verlieren kann, …s ich meinem Gott nie genügen kann, habe ich auch große Angst, mein Heil in Christus zu verlieren.
    37 KB (6.143 Wörter) - 19:48, 12. Dez. 2019
  • …es Glaubenslebens aufmerksam. Wie vermutlich alle wissen, ist unser Dasein in [[Niedrigkeit]] kein Spaziergang, sondern sehr oft eine Strapaze, die wir m :- Da ist eine Sitzung im Geschäft, in der hart verhandelt wird. Jeder Teilnehmer versucht, ein Optimum für sich
    57 KB (9.283 Wörter) - 16:10, 17. Apr. 2020
  • …nfach auch sagt, dass man Ihn liebt. Das kann man allerdings nur, wenn man Ihn erkannt hat und sich über Sein Wesen der Liebe freut! Das [[Bitten]] und [ …[Hoheit]] sind, damit wir ein [[ruhig]]es und stilles Leben führen mögen in aller [[Gottseligkeit]] und [[Ehrbarkeit]]. <sup>3</sup> Dies ist gut und
    132 KB (22.035 Wörter) - 10:36, 16. Aug. 2019

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)