Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …Reihenfolge der kleinen Propheten der Erste! Dies, obwohl Obadja und Joel vor seiner Zeit tätig waren. Es gefiel jedoch dem Geiste Gottes, das Büchlein …ch wenn es gar nicht mehr weiss, wer es ist. Der Gott Israels hat das Ziel vor Augen und das Ziel heisst:
    23 KB (3.979 Wörter) - 13:01, 18. Dez. 2012
  • …alteten primären Wortes der gleichen Bedeutung; zu zeigen (wörtlich oder bildlich) :1) jmd. etw. vor d. Augen ausbreiten, vorzeigen, sehen lassen, zu Gesicht bzw. zum Vorschein
    3 KB (372 Wörter) - 12:27, 18. Mai 2017
  • …(1. Ostertag der Juden), wo man den Anbruch der Ernte, die Erstlingsähren vor dem Beginn der eigentlichen Getreideernte in den Tempel brachte. So ist Chr …n und begraben; Elias im Wettersturm von der Erde genommen. Jedenfalls ist vor Jesus niemand im eigentlichen Sinn unseres Zusammenhanges auferweckt worden
    26 KB (4.180 Wörter) - 16:18, 8. Nov. 2020
  • …ist, und der Heiland nicht wohl einen kann gemeint haben, der früher oder vor andern Blutzeugen umgekommen wäre. Andere aber können nicht glauben, dass : 1) '''bildlich''' oder in Sinnbildern bestehend, die in 9 Gesichten vorgestellt werden (Ka
    6 KB (921 Wörter) - 20:31, 27. Okt. 2012
  • …weder Teil noch Recht an dieser Sache, denn dein Herz ist nicht aufrichtig vor Gott. 22 Tu nun Buße über diese deine Bosheit und bitte den Herrn, ob dir …, sondern gemäß eigenem Vorsatz und der Gnade, die uns in Christus Jesus vor äonischen Zeiten gegeben ist, ...
    36 KB (5.750 Wörter) - 19:54, 30. Jan. 2013
  • …n, vor der Entrückung des männlichen Sohnes bei der siebten Posaune oder vor dem Wiederkommen des Herrn in großer Macht und Herrlichkeit, wenn ihn alle Wer mit welchen Motiven arbeitet, wird die Zeit vor der unmittelbaren Wiederkunft des Herrn offenbaren! Doch davon später.<br
    62 KB (10.336 Wörter) - 15:34, 17. Dez. 2019
  • …mit ihrem Volk, indem sie in den Riss traten und die Sünden ihres Volkes vor Gott trugen. Eine solche Handlung ist Ausdruck und Wesen göttlicher Liebe! …eben! <sup>14</sup> Da sagte Elisa: So wahr der HERR der Heerscharen lebt, vor dem ich stehe, fürwahr, wenn ich nicht auf Joschafat, den König von Juda,
    47 KB (8.026 Wörter) - 16:19, 8. Jun. 2014
  • …en darin Zurückgebliebenen ([[2Kö 25:11]]-12). Jesaja steht immer beides vor seinem geistigen Auge: die ins Exil Weggeführten ("Exulanten" oder "Exilie …und [[Lk 3:4]]-6 zitiert. Sie erfüllten sich in Johannes dem Täufer, der vor Jesus herging, um dem Herrn ein zugerüstetes Volk zu bereiten ([[Lk 1:17]]
    11 KB (1.734 Wörter) - 09:30, 11. Apr. 2024
  • …tharnisch der Gerechtigkeit anlegen, d.h. durch den Glauben gerecht werden vor Gott.
    1 KB (208 Wörter) - 11:17, 11. Aug. 2022
  • …en. Diese Sünden der andern nahm nun der Herr auf sich. Während also die vor ihm Getauften rein aus der Taufe herauskamen, stieg Jesus mit ihrer Sünde
    2 KB (391 Wörter) - 14:26, 15. Okt. 2022
  • Durch den Tisch werden Versorgung, Segen und Gemeinschaft bildlich dargestellt. "Sollte Gott in der Wüste einen Tisch zu bereiten vermögen?" …nen Entschlüsse und Vorsätze, die er in Christo Jesu oder in sich selbst vor Grundlegung der Welt gefasst hat. Aber nicht nur er, auch wir schauen glaub
    3 KB (446 Wörter) - 14:58, 15. Okt. 2022
  • …m Feuer verzehrt zu wurden. Etliche derselben wurden auf der Erde draußen vor dem Lager verbrannt, andere vom Priester gegessen, nachdem er erst das Blut …brachte, dass etwas darin war, woran Gott Gefallen hatte, - so fand Gott, bildlich gesprochen, Speise in dem unbefleckten Opfer Jesu. Seine völlige Fleckenlo
    26 KB (4.515 Wörter) - 14:57, 10. Mär. 2016
  • …de; der die ganze Verwerfung und das schmachvolle Ende Seiner Pilgerschaft vor Augen hatte. Verworfen, wenn Er Segen mitteilen wollte, missverstanden, wer …llte Ich's leiden; und wenn Mein Hasser wider Mich pochte, wollte Ich Mich vor ihm verbergen Du aber bist Mein Geselle, Mein Freund, Mein Verwandter, die
    22 KB (3.745 Wörter) - 15:05, 10. Mär. 2016
  • Der Ausdruck „Schlüssel“ ist bildlich zu verstehen; er bedeutet die Kraft des Geistes, die Jesus besaß. Es war d …ältnissen zum Paradies durchzog Jesus auch die höheren Geisterwelten, so vor allem den „Schoß Abrahams“, diesen Ort des Friedens und der Ruhe für
    17 KB (2.791 Wörter) - 14:34, 8. Aug. 2022
  • …, das vor allem "Oberfläche" oder "Haut" bedeutet, kommt in [[Apg 19:12]] vor. Ein zusammengesetztes Wort mit soma als Basis, sussomos = "ein Mitglied de …ie Welt.") zu finden ist, mag stimmen. Dass die Erzählung vom Sündenfall bildlich oder symbolisch ist, kann ebenfalls zugebilligt werden. Aber die ganze Tend
    12 KB (1.839 Wörter) - 12:33, 20. Nov. 2018
  • Wir sehen also, dass überall, wo die Schrift bildlich von Sauerteig redet, sie immer etwas Böses bezeichnet. Einem jüdischem Zu …olgt Tyatira mit dem Weib Isebel ([[Offb 2:12]]-29). Jenes Weib Isebel gab vor, sie sei eine Prophetin, infolge dessen lehrte und verführte sie die Knech
    11 KB (1.823 Wörter) - 18:19, 13. Nov. 2018
  • …eil du bewahrt hast das Wort meiner Geduld,''' will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Erdkreis, zu ve …s und verberget uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes.
    18 KB (2.944 Wörter) - 14:29, 4. Mai 2019
  • …tet. Diese fünf Bezeichnungen kommen im ganzen 236 mal im Alten Testament vor. Das neue Testament kennt nur den einzigen Ausdruck ''basileua'' (von ''bas Die von Gott verordneten heiligen Feste, welche bildlich die Erlösung darstellen, umfassen im israelitisch-bürgerlichen Jahr einen
    21 KB (3.302 Wörter) - 15:49, 30. Mai 2019
  • Wir haben zudem die eigenartige Tatsache vor uns, dass der erste der Jünger, Petrus, den Herrn mit Schwur und Verwünsc …ukas dürfen wir noch den kostbaren Einblick gewinnen, dass der Herr Jesus vor der Erwählung dieser Zwölf die ganze Nacht im Gebet zu Gott verharrte ([[
    78 KB (13.004 Wörter) - 16:36, 13. Jun. 2019
  • …n Hölle, Gericht und Verdammnis lehrt, voll und ganz unangetastet bleibt. Vor solchem Frevel bewahre uns der Herr! Es bleibt dabei: '''"Wer nicht glaubt, …e nicht vergeben wird, weder in diesem Zeitalter," - das war das Zeitalter vor dem unsrigen, das bis Pfingsten dauerte" - "noch in jenem Zeitalter", - das
    23 KB (3.668 Wörter) - 14:46, 26. Jun. 2019

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)