Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …es "im Griff". Um dem Thema näher zu kommen, lohnt es sich zuerst einmal, ein paar grundsätzliche Fragen zu stellen. …Flügel der Morgenröte, ließe ich mich nieder am äußersten Ende des [[Meer]]es, 10 auch dort würde deine Hand mich leiten und deine Rechte mich fass
    11 KB (1.823 Wörter) - 13:07, 18. Dez. 2012
  • == Ein bewegendes und unheimliches Thema == # Gibt es ein Leben nach dem Tode?
    16 KB (2.574 Wörter) - 12:11, 10. Sep. 2015
  • …vier Winde der Erde fest, damit kein Wind wehe auf der Erde, noch auf dem Meer, noch über irgendeinen Baum. <br /> …r Winde der Erde festhalten, damit kein Wind über das Land noch über das Meer, noch über irgendeinen Baum wehe. <br />
    5 KB (546 Wörter) - 12:10, 21. Okt. 2021
  • …uter Stimme den vier Engeln zu, denen gegeben worden war, der Erde und dem Meer Schaden zuzufügen, <br /> …Stimme den vier Boten zu, denen es gegeben war, daß sie das Land und das Meer beschädigten: <br />
    5 KB (553 Wörter) - 12:21, 21. Okt. 2021
  • …gel]] posaunte: und [etwas] wie ein großer feuerflammender Berg wurde ins Meer geworfen; und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut. <br /> …rde etwas wie ein großer mit Feuer brennender Berg ins Meer geworfen. Und ein Drittel des Meeres wurde zu Blut; <br />
    4 KB (422 Wörter) - 10:15, 22. Okt. 2021
  • == Ein Thema, das sehr viele Bereiche tangiert == Über dieses Thema, das ein großes Spannungsfeld beinhaltet, wird seit Jahrhunderten, wenn nicht sogar
    111 KB (18.141 Wörter) - 17:07, 15. Aug. 2017
  • …d der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. <br /> …nehmbare} gaben die Toten her, die darin waren; und sie wurden verurteilt, ein jeder nach seinen Werken. <br />
    5 KB (501 Wörter) - 10:50, 6. Dez. 2021
  • Jerusalem liegt zwischen dem Mittelmeer und dem Toten Meer. Sie ist die umstrittenste Stadt der Welt. Diese Stadt ist für drei Weltre …adt [[Salem]], in der [[Melchisedek]] als König regierte und gleichzeitig ein Priester Gottes war, an gleicher Stelle oder in unmittelbarer Nähe stand (
    6 KB (990 Wörter) - 15:56, 19. Aug. 2021
  • [[ELB]] [[Offb 4:6]] Und vor dem Thron [war es] wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall; und inmitten des [[Thron]]es und rings um den Thron vier [[KNT]] [[Offb 4:6]] Angesichts des Thrones war es wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall. Und inmitten des Thrones und rings um den Thron waren vie
    5 KB (575 Wörter) - 10:53, 12. Okt. 2021
  • …s Geschöpf, das im Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meer ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron …Geschöpf, das im Himmel, auf der Erde, unten, unter der Erde und auf dem Meer ist, und alle die darin leben, hörte ich sagen: Dem auf dem Thron Sitzende
    6 KB (651 Wörter) - 11:43, 18. Okt. 2021
  • === Ein Vergleich === Die Geschichte Jonas ist in mehrerer Hinsicht absolut einmalig! Kaum ein anderer "Mann Gottes" hat sich so offensichtlich gegen den Auftrag Gottes g
    14 KB (2.393 Wörter) - 14:12, 24. Mär. 2016
  • [[ELB]] [[Offb 8:9]] Und es starb der dritte Teil der Geschöpfe im Meer, die Leben hatten, und der dritte Teil der Schiffe wurde zerstört. <br /> …:9]] und ein Drittel der Geschöpfe im Meer, die Seelen hatten, starb; und ein Drittel der Schiffe wurde vernichtet. <br />
    4 KB (378 Wörter) - 10:16, 22. Okt. 2021
  • …Hand ein geöffnetes Büchlein. Und er stellte seinen rechten Fuß auf das Meer, den linken aber auf die Erde; <br /> …te er ein geöffnetes Röllchen, und er setzte seinen rechten Fuß auf das Meer, den linken aber auf das Land; <br />
    4 KB (425 Wörter) - 10:20, 26. Okt. 2021
  • [[ELB]] [[Offb 13:1]] Und ich sah aus dem Meer ein [[Tier]] aufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf sein [[KNT]] [[Offb 13:1]] Dann gewahrte ich aus dem Meer ein wildes Tier heraufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und au
    5 KB (570 Wörter) - 10:54, 2. Nov. 2021
  • …aufsteigen: und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, und es redete wie ein Drache. <br /> …nd aufsteigen; es hatte zwei Hörner gleich einem Lämmlein und redete wie ein Drache. <br />
    4 KB (471 Wörter) - 10:52, 3. Nov. 2021
  • …ier und über sein Bild und über die Zahl seines Namens an dem gläsernen Meer stehen, und sie hatten [[Harfe]]n Gottes. <br /> …s und seines Bildes und der Zahl seines Namens, standen auf dem gläsernen Meer und hatten Harfen des Herrn, ihres Gottes. <br />
    6 KB (583 Wörter) - 11:10, 8. Nov. 2021
  • Meer, Flüsse und Wasserquellen, Sonne, nun aber ohne die Einschränkung "ein Drittel". Die fünfte, sechste und siebte Zornschale bringen dann die total
    4 KB (512 Wörter) - 15:01, 16. Nov. 2021
  • …urch die alle reich geworden sind, die durch ihren Aufwand Schiffe auf dem Meer haben; daß sie in [einer] Stunde verödete! <br /> …die große, in welcher reich wurden alle die Besitzer der Schiffe auf dem Meer aus ihrer Kostbarkeit; denn in [einer] Stunde wurde sie verwüstet. <br />
    6 KB (576 Wörter) - 14:06, 29. Nov. 2021
  • …er Engel hob einen Stein auf wie einen großen Mühlstein und warf ihn ins Meer und sprach: So wird Babylon, die große Stadt, mit Gewalt niedergeworfen un …in starker Bote einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein, warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen und ni
    5 KB (511 Wörter) - 14:09, 29. Nov. 2021
  • …omit auch das göttliche Programm der Rettung in sich und ist dadurch auch ein wunderbarer Christus-Darsteller!<br /> …im Auge hat, auch wenn Er Sein Volk in die Zerstreuung schickt, auch wenn ein grosser Teil Seines Volkes, seine Identität verliert, auch wenn es gar nic
    23 KB (3.979 Wörter) - 13:01, 18. Dez. 2012

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)