Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …der Mann, der eine Ehe gebrochen, seine Tat vertuschen wollte und zuletzt noch einen Mord in Auftrag gegeben hat, von Gott, als ein Mann nach Seinem Herze …s Innerste von David einmalig schön. Das schöne Herz Davids wurde leider mit Sünde überdeckt. <br />
    21 KB (3.566 Wörter) - 13:54, 25. Jun. 2016
  • …mit_anderen_Personen-Daniel_Muhl-LKG_Schwabach.mp3?dl=0 Jesus im Vergleich mit anderen Personen (MP3-Vortrag von D. Muhl)] <br /> * [[Phil 2:9]] - "Darum hat Gott ihn (Christus) auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist ..."
    31 KB (4.802 Wörter) - 13:44, 29. Dez. 2018
  • …ion souverän löste, wie Er allen Widerwärtigkeiten getrotzt hat und wie Ihm niemand etwas anhaben konnte. <br /> Doch mit einem Mal lässt sich ihr Herr einfach alles gefallen, Er lässt sich von d
    4 KB (689 Wörter) - 13:30, 18. Dez. 2012
  • …ag unmittelbar zusammenhängen. Das betrifft im Wesentlichen seine [[Ehe]] mit [[Gomer]], einer "Frau der Hurereien" . …chtbarkeitskult [[Baal]]s veranschaulicht werden. Die drei Kinder Hoscheas mit Gomer erhielten Namen, die JHWH's Gericht dieses Abfalls wegen anzeigen sol
    34 KB (5.453 Wörter) - 12:59, 18. Dez. 2012
  • *Welche Anweisungen des AT haben auch wir noch zu beachten? *Wie ist das mit den Schlachtopfern zu verstehen?
    31 KB (5.160 Wörter) - 18:05, 6. Dez. 2016
  • …nt wird uns die Spiegelung des Wassers auch noch erklärt und gleichzeitig mit einer anderen Tatsache verglichen: …elung des Wassers kann man also das eigene Angesicht erkennen. Ebenso kann mit dem Herzen des Menschen das Wesen des Menschen erkannt werden.
    21 KB (3.524 Wörter) - 13:19, 15. Aug. 2019
  • …Vorstellungen über Himmel und Hölle decken sich häufig überhaupt nicht mit den biblischen Aussagen. <br /> …dass im Himmel einfach alles wunderschön ist. Aber diese Vorstellung ist noch sehr korrekturbedürftig. <br />
    16 KB (2.574 Wörter) - 12:11, 10. Sep. 2015
  • …s%20volk%20d_muhl.mp3?dl=0 Die Entstehung des Willens und der Wille Gottes mit Seinem Volk] <br /> …Wille des Menschen sei. Aus diesem Disput entstand der Aufsatz von Luther mit der Überschrift "Vom unfreien Willen". Luther war der festen Überzeugung,
    111 KB (18.141 Wörter) - 17:07, 15. Aug. 2017
  • …eringsten Brüder getan habt, habt ihr mir getan. 41 Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereite
    6 KB (990 Wörter) - 21:32, 26. Feb. 2009
  • …Deinen Namen bekanntgemacht und werde ihn bekanntmachen, damit die Liebe, mit der Du Mich liebst, in ihnen sei und Ich in ihnen. <br /> …inen Namen und werde ihnen solchen kund tun, damit die opferfähige Liebe, mit welcher Du mich liebtest, in ihnen sei und ich in ihnen. <br />
    11 KB (1.615 Wörter) - 18:22, 16. Feb. 2024
  • …] die darin [[+1722]] [[+846]] wohnen [[+4637]] ([[+5723]])! Weh [[+3759]] denen, die auf Erden [[+1093]] wohnen [[+2730]] ([[+5723]]) und [[+2532]] auf dem …Zeltenden. Wehe der Erde und dem Meere, denn herabstieg der Teufel zu euch mit einem großen Grimm, wissend, daß er wenig Zeit hat. <br />
    5 KB (555 Wörter) - 10:04, 29. Okt. 2021
  • …ps://www.dropbox.com/s/plods0gdt93a1an/wandel%20mit%20gott.MP3?dl=0 Wandel mit Gott] (MP3-Download) …r. 23 Und alle Tage Henochs betrugen 365 Jahre. 24 Und Henoch [[wandel]]te mit Gott; und er war nicht mehr da, denn Gott nahm ihn hinweg.
    20 KB (3.304 Wörter) - 07:26, 8. Okt. 2023
  • * Mit den [[Sünde]]n muss ich es nicht mehr so genau nehmen, da ich ja sowieso n …Platz im ganzen Universum. In dieser Stellung gibt es weder [[Verdammnis]] noch [[Verurteilung]]! Deshalb schreibt Paulus:
    37 KB (6.143 Wörter) - 19:48, 12. Dez. 2019
  • …e zu setzen! Bevor ich auf den Dienst von Hosea eingehen möchte, will ich noch etwas über seinen Namen und über sein Umfeld sagen.<br /> …achlich verwandt! hôshêa geht auch auf [[yâsha]] zurück, was ebenfalls mit "retten" oder "helfen" wiedergegeben werden kann. Hosea hat also den Namen
    23 KB (3.979 Wörter) - 13:01, 18. Dez. 2012
  • …n aus unserem [[Leben]] verbannen würden. Unser Leben im [[Fleisch]]e ist mit einer Tatsache verbunden, die wir oft zu wenig realisieren. Wir erleben zwa …elt es sich offensichtlich um einen bösen [[Mensch]]en, der mir das Leben noch zusätzlich schwer macht.
    57 KB (9.283 Wörter) - 16:10, 17. Apr. 2020
  • …, Ihn lobt und preist, Ihm die Ehre gibt, indem man Ihm alles zutraut oder Ihm einfach auch sagt, dass man Ihn liebt. Das kann man allerdings nur, wenn ma …[[Grundlage]], eines geistgeführten [[Leben]]s sein. Dort wo [[treu]] und mit Ausdauer gebetet wird, geschehen die größten Veränderungen. Möglicherwe
    132 KB (22.035 Wörter) - 10:36, 16. Aug. 2019
  • …chwätzer]] und [[Betrüger]], besonders die aus der [[Beschneidung]], 11 denen man den Mund stopfen muß, die ganze Häuser umkehren, indem sie um schänd …treben aber nur nach [[Gewinn]] und Lustbefriedigung. Sie belehren andere, mit der Motivation "satte Gewinne" zu machen. Hier kann man die [[Geldliebe]] e
    8 KB (1.300 Wörter) - 16:48, 7. Mai 2022
  • …hr [[Glaube]]n habt und nicht [[zweifel]]t, so werdet ihr nicht allein das mit dem Feigenbaum Geschehene tun, sondern wenn ihr auch zu diesem [[Berg]] sag …es war nicht die [[Zeit]] der [[Feigen]]. 14 Und er begann und sprach zu ihm: Nie mehr in Ewigkeit (w. nicht mehr, ja bis hinein in den Äon) soll jeman
    15 KB (2.422 Wörter) - 12:59, 18. Dez. 2012
  • …rf); Subst.neut. (27) Gräz.: ein religiöser t.t. für d. Mysterien-Kulte mit ihren Gebräuchen und Geheimlehren die nur für "Eingeweihte" zugänglich w …atz, der durch seine geheimen Wege ausgeführt wurde, sind bekannt gemacht denen, die Ohren haben zu hören. In bezug auf diese Wege ist das Geheimnis Gotte
    11 KB (1.564 Wörter) - 13:26, 11. Feb. 2010
  • …deiner Auserwählten, mich freue an der Freude deiner Nation, mich rühme mit deinem Erbteil. * [[Spr 24:25]] - Denen aber, die ihn (vmtl. den Schuldigen) zurechtweisen, geht es gut, und bei ih
    18 KB (3.026 Wörter) - 14:59, 15. Aug. 2019

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)