2Jo 1.

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
2. Johannes · · · > Info Aufbau | Kommentar · · | · · Bibel | Tabelle AT | Tabelle NT | Begriffe · · | · · Hauptmenu
· · Kapitel-Inhalte
2.Johannes 1
· · · · als Datenbank Für einen Übersetzungs-Vergleich bitte auf die Vers-Nummer klicken!
Weitere Informationen zu 2.Johannes 1
Code: b° n° ba° 2Jo°


ELB 2Jo 1:1 Der Älteste der auserwählten Herrin und ihren Kindern, die ich liebe in [der] Wahrheit; und nicht ich allein, sondern auch alle, die die Wahrheit erkannt haben,
ELB 2Jo 1:2 um der Wahrheit willen, die in uns bleibt und mit uns sein wird in Ewigkeit.
ELB 2Jo 1:3 Mit uns wird sein Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und von Jesus Christus, dem Sohn des Vaters, in Wahrheit und Liebe.
ELB 2Jo 1:4 Ich habe mich sehr gefreut, daß ich von deinen Kindern [einige] gefunden habe, die in der Wahrheit wandeln, wie wir von dem Vater ein Gebot empfangen haben.
ELB 2Jo 1:5 Und nun bitte ich dich, Herrin, - nicht als schriebe ich dir ein neues Gebot, sondern das, welches wir von Anfang an gehabt haben: daß wir einander lieben.
ELB 2Jo 1:6 Und dies ist die Liebe, daß wir nach seinen Geboten wandeln. Dies ist das Gebot, wie ihr es von Anfang an gehört habt, daß ihr darin wandeln sollt.
ELB 2Jo 1:7 Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.
ELB 2Jo 1:8 Seht auf euch selbst, damit ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt!
ELB 2Jo 1:9 Jeder, der weitergeht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat sowohl den Vater als auch den Sohn.
ELB 2Jo 1:10 Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht!
ELB 2Jo 1:11 Denn wer ihn grüßt, nimmt teil an seinen bösen Werken.
ELB 2Jo 1:12 Obwohl ich euch vieles zu schreiben habe, wollte ich es nicht mit Papier und Tinte [tun], sondern ich hoffe, zu euch zu kommen und mündlich [mit euch] zu reden, damit unsere Freude vollkommen sei.
ELB 2Jo 1:13 Es grüßen dich die Kinder deiner auserwählten Schwester.

Kapitel davor: 1Jo 5. --- Kapitel danach: 3Jo 1.
Zur Übersicht von 2Jo 1
Zur Buchebene 2Johannes