Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …t zu einer Stagnation des Glaubenslebens, die dann mit der Zeit zu einem [[Rückschritt]] wird.
    132 KB (22.035 Wörter) - 10:36, 16. Aug. 2019
  • …tun, mit dem Körper, der den Schatten wirft: Christus. Darum wäre es ein Rückschritt und eine Verarmung, wollten wir uns wieder unter Gesetz begeben. Halten wir
    2 KB (377 Wörter) - 14:27, 18. Okt. 2015
  • …iel der „Geist der heiligen Götter“ ([[Dan 4:6]]). Das war wieder ein Rückschritt in der Gotteserkenntnis. Erst nachdem Nebukadnezar schwer erkrankte und wie
    58 KB (8.834 Wörter) - 10:28, 31. Aug. 2020
  • …der Entwicklung der Gemeinde Gottes nicht einen Fortschritt, sondern einen Rückschritt bedeuten. Von den himmlischen Örtern aus sind sie Könige über das tausen
    43 KB (7.121 Wörter) - 11:53, 14. Apr. 2024
  • …chaft. Er allein leidet keinen Widerspruch. Seine Maßnahmen kennen keinen Rückschritt, nur Fortschritt. Seine Maßnahmen sind nicht bestimmt von Ort und Zeit; s
    14 KB (2.163 Wörter) - 16:13, 12. Feb. 2023
  • …stünde vor uns als seiner, der in seinem Glaubensleben einen bedenklichen Rückschritt getan hätte. Ein wenig Nachdenken über diese Feststellung wird von der U
    33 KB (5.187 Wörter) - 16:55, 11. Aug. 2022
  • …aher ein Zeichen und eine Folge mangelnder Erkenntnis. Dies bedeutet aber Rückschritt, der schon allein geistlichen Verlust nach sich zieht. Aber noch etwas Schl
    38 KB (5.868 Wörter) - 14:03, 18. Apr. 2023
  • …en musste, das er zuvor als sein Eigen wusste. Dies wäre ein bedenklicher Rückschritt im Glaubensleben Pauli und für uns kaum nachahmenswert. Unsere hier gemach
    165 KB (27.113 Wörter) - 13:03, 15. Apr. 2024
  • "Die Liebe bewirkt es, wenn wir wachsen dürfen, denn Stillstand wäre Rückschritt! Es muss also unser Bestsreben sein, in der Liebe ständig zu wachesn, was
    63 KB (10.578 Wörter) - 13:21, 15. Apr. 2024