Sach 5:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 5:9 וָאֶשָּׂא עֵינַי וָאֵרֶא וְהִנֵּה שְׁתַּיִם נָשִׁים יֹֽוצְאֹות וְרוּחַ בְּכַנְפֵיהֶם וְלָהֵנָּה כְנָפַיִם כְּכַנְפֵי הַחֲסִידָה וַתִּשֶּׂאנָה אֶת־הָאֵיפָה בֵּין הָאָרֶץ וּבֵין הַשָּׁמָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP Sach 5:9 καὶ ἦρα τοὺς ὀφθαλμούς μου καὶ εἶδον καὶ ἰδοὺ δύο γυναῖκες ἐκπορευόμεναι καὶ πνεῦμα ἐν ταῖς πτέρυξιν αὐτῶν καὶ αὗται εἶχον πτέρυγας ὡς πτέρυγας ἔποπος καὶ ἀνέλαβον τὸ μέτρον ἀνὰ μέσον τῆς γῆς καὶ ἀνὰ μέσον τοῦ οὐρανοῦ

ELB Sach 5:9 Und ich hob meine Augen auf und sah: Und siehe, da kamen zwei Frauen hervor, und Wind war in ihren Flügeln, und sie hatten Flügel wie Flügel des Storches; und sie hoben das Efa empor zwischen die Erde und den Himmel.
ELO Sach 5:9 Und ich hob meine Augen auf und sah: und siehe, da kamen zwei Weiber hervor, und Wind war in ihren Flügeln, und sie hatten Flügel wie die Flügel des Storches; und sie hoben das Epha empor zwischen Erde und Himmel.
LUO Sach 5:9 Und ich hob +05375 +00 meine Augen +05869 auf +05375 (+08799) und sah +07200 (+08799), und siehe +02009, zwei +08147 Weiber +0802 gingen heraus +03318 (+08802) und hatten Flügel +03671, die der Wind trieb +07307, es waren +02007 aber Flügel +03671 wie +03671 Storchflügel +02624; und sie führten +05375 (+08799) das Epha +0374 zwischen +0996 Erde +0776 und +0996 Himmel +08064.
SCH Sach 5:9 Und ich erhob meine Augen und schaute; und siehe, da kamen zwei Weiber hervor, und der Wind blies in ihre Flügel (denn sie hatten Flügel wie Störche), und sie trugen das Epha fort zwischen Himmel und Erde.
PFL Sach 5:9 Und ich erhob meine Augen und sah, und siehe, zwei Weiber hervorkommend und Wind in ihren Flügeln und ihnen waren Flügel wie die Flügel des Storchs, und sie trugen das Ephahohlmaß zwischen der Erde und zwischen den Himmeln hin.
TUR Sach 5:9 Dann hob ich meine Augen und schaute, und sieh, zwei Weiber kamen hervor, und Wind war in ihren Flügeln, sie hatten nämlich Flügel, wie die Flügel des Storches; die hoben das Efamaß hochzwischen Erde und Himmel.

Vers davor: Sach 5:8 --- Vers danach: Sach 5:10
Zur Kapitelebene Sach 5
Zum Kontext: Sach 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Das Weib im Scheffelmaß (Sach 5:5-11) (Th. Böhmerle 1924)

Literatur

Quellen

Weblinks