Sach 5:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 5:10 וָאֹמַר אֶל־הַמַּלְאָךְ הַדֹּבֵר בִּי אָנָה הֵמָּה מֹֽולִכֹות אֶת־הָאֵיפָֽה׃

Übersetzungen

SEP Sach 5:10 καὶ εἶπα πρὸς τὸν ἄγγελον τὸν λαλοῦντα ἐν ἐμοί ποῦ αὗται ἀποφέρουσιν τὸ μέτρον

ELB Sach 5:10 Und ich sagte zu dem Engel, der mit mir redete: Wohin bringen diese das Efa ?
ELO Sach 5:10 Und ich sprach zu dem Engel, der mit mir redete: Wohin bringen diese das Epha?
LUO Sach 5:10 Und ich sprach +0559 (+08799) zu +0413 dem Engel +04397, der mit mir redete +01696 (+08802): Wo +0575 +00 führen +03212 (+08688) die +01992 das Epha +0374 hin +0575?
SCH Sach 5:10 Da fragte ich den Engel, der mit mir redete: Wo bringen sie das Epha hin?
PFL Sach 5:10 Und ich sagte zu dem in mir sprechenden Engel: Wohin bringen eben diese das Epha?
TUR Sach 5:10 Da sprach ich zum Boten, der mit mir redete: „Wohin führen die das Efamaß?

Vers davor: Sach 5:9 --- Vers danach: Sach 5:11
Zur Kapitelebene Sach 5
Zum Kontext: Sach 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Das Weib im Scheffelmaß (Sach 5:5-11) (Th. Böhmerle 1924)

Literatur

Quellen

Weblinks