Ps 35:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 35:17 --- Vers danach: Ps 35:19 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 35 | 👉 Zum Kontext Ps 35.

Grundtext

MAS Ps 35:18 אֹודְךָ בְּקָהָל רָב בְּעַם עָצוּם אֲהַֽלְלֶֽךָּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 35:18 ἐξομολογήσομαί σοι κύριε ἐν ἐκκλησίᾳ πολλῇ ἐν λαῷ βαρεῖ αἰνέσω σε
ELB Ps 35:18 Ich werde dich preisen in der großen Versammlung, unter zahlreichem Volk dich loben.
ELO Ps 35:18 Ich werde dich preisen in der großen Versammlung, unter zahlreichem Volke dich loben.
LUO Ps 35:18 Ich will dir danken +03034 (+08686) in der großen +07227 Gemeinde +06951, und unter vielem +06099 Volk +05971 will ich dich rühmen +01984 (+08762).
SCH Ps 35:18 Ich will dir danken in der großen Gemeinde, unter zahlreichem Volk will ich dich rühmen.
KAT Ps 35:18 Ich werde Dir huldigen in der großen Versammlung, unter einem überstarken Volk will ich Dich loben.
HSA Ps 35:18 Ich will dir danken in der großen Gemeindeversammlung unter zahlreichem Volk dich preisen.
PFL Ps 35:18 Bekennend werde ich Dir danken in großer Gemeine, unter mächtigem Volk mit Halleluja Dich loben.
TUR Ps 35:18 Ich will dir huldigen in großer Schar, in vielem Volk will ich dich rühmen.

Vers davor: Ps 35:17 --- Vers danach: Ps 35:19
Zur Kapitelebene Ps 35
Zum Kontext Ps 35.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks