Mi 3:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mi 3:8 וְאוּלָם אָנֹכִי מָלֵאתִי כֹחַ אֶת־רוּחַ יְהוָה וּמִשְׁפָּט וּגְבוּרָה לְהַגִּיד לְיַֽעֲקֹב פִּשְׁעֹו וּלְיִשְׂרָאֵל חַטָּאתֹֽו׃ ס

Übersetzungen

SEP Mi 3:8 ἐὰν μὴ ἐγὼ ἐμπλήσω ἰσχὺν ἐν πνεύματι κυρίου καὶ κρίματος καὶ δυναστείας τοῦ ἀπαγγεῖλαι τῷ Ιακωβ ἀσεβείας αὐτοῦ καὶ τῷ Ισραηλ ἁμαρτίας αὐτοῦ

ELB Mi 3:8 Ich hingegen, ich bin mit Kraft erfüllt durch den Geist des HERRN, und mit Recht und Stärke, um Jakob zu verkünden sein Verbrechen und Israel seine Sünde.
ELO Mi 3:8 Ich hingegen, ich bin mit Kraft erfüllt durch den Geist Jehovas, und mit Recht und Stärke, um Jakob seine Übertretung kundzutun und Israel seine Sünde.
LUO Mi 3:8 Ich +0595 aber +0199 bin voll +04390 (+08804) Kraft +03581 und Geistes +07307 des HERRN +03068, voll Rechts +04941 und Stärke +01369, daß ich Jakob +03290 sein Übertreten +06588 und Israel +03478 seine Sünden +02403 anzeigen darf +05046 (+08687).
SCH Mi 3:8 Ich aber bin erfüllt mit Kraft, mit dem Geiste des HERRN, mit Recht und Mut, um Jakob sein Übertreten und Israel seine Sünde anzuzeigen.
PFL Mi 3:8 Ich dagegen bin krafterfüllt in der Verbindung mit dem Geiste Jehovas und dem Geiste des Gerichts und der Heldenüberwindungskraft, anzuzeigen Jakob seinen Abfallsfrevel und Israel seine Leichtsinnssünde.
TUR Mi 3:8 Ich aber bin erfüllt von Kraft, vom Geist des Ewigen, Recht und Stärke zu künden Jaakob seine Schuld, und Jisrael seine Sünde.

Vers davor: Mi 3:7 --- Vers danach: Mi 3:9
Zur Kapitelebene Mi 3
Zum Kontext: Mi 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks