Mal 3:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 3:5 וְקָרַבְתִּי אֲלֵיכֶם לַמִּשְׁפָּט וְהָיִיתִי עֵד מְמַהֵר בַּֽמְכַשְּׁפִים וּבַמְנָאֲפִים וּבַנִּשְׁבָּעִים לַשָּׁקֶר וּבְעֹשְׁקֵי שְׂכַר־שָׂכִיר אַלְמָנָה וְיָתֹום וּמַטֵּי־גֵר וְלֹא יְרֵאוּנִי אָמַר יְהוָה צְבָאֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Mal 3:5 καὶ προσάξω πρὸς ὑμᾶς ἐν κρίσει καὶ ἔσομαι μάρτυς ταχὺς ἐπὶ τὰς φαρμακοὺς καὶ ἐπὶ τὰς μοιχαλίδας καὶ ἐπὶ τοὺς ὀμνύοντας τῷ ὀνόματί μου ἐπὶ ψεύδει καὶ ἐπὶ τοὺς ἀποστεροῦντας μισθὸν μισθωτοῦ καὶ τοὺς καταδυναστεύοντας χήραν καὶ τοὺς κονδυλίζοντας ὀρφανοὺς καὶ τοὺς ἐκκλίνοντας κρίσιν προσηλύτου καὶ τοὺς μὴ φοβουμένους με λέγει κύριος παντοκράτωρ

ELB Mal 3:5 Und ich werde an euch herantreten zum Gericht und werde ein schneller Zeuge sein gegen die Zauberer und gegen die Ehebrecher und gegen die falsch Schwörenden und gegen solche, die den Lohn des Tagelöhners drücken, die Witwe und die Waise unterdrücken und den Fremden wegdrängen und die mich nicht fürchten, spricht der HERR der Heerscharen.
ELO Mal 3:5 Und ich werde euch nahen zum Gericht und werde ein schneller Zeuge sein gegen die Zauberer und gegen die Ehebrecher und gegen die falsch Schwörenden; und gegen die, welche den Tagelöhner im Lohn, die Witwe und die Waise bedrücken und das Recht des Fremdlings beugen, und mich nicht fürchten, spricht Jehova der Heerscharen.
LUO Mal 3:5 Und ich will zu +0413 euch kommen +07126 (+08804) und euch strafen +04941 und will ein schneller +04116 (+08764) Zeuge +05707 sein +01961 (+08804) wider die Zauberer +03784 (+08764), Ehebrecher +05003 (+08764) und Meineidigen +08267 +07650 (+08737) und wider die, so Gewalt +06231 (+08802) und Unrecht tun den Tagelöhnern +07939 +07916, Witwen +0490 und Waisen +03490 und den Fremdling +01616 drücken +05186 (+08688) und mich nicht +03808 fürchten +03372 (+08804), spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635.
SCH Mal 3:5 Und ich werde mich euch nahen zum Gericht und will ein schneller Zeuge sein wider die Zauberer und wider die Ehebrecher und wider die Meineidigen und wider die, welche die Tagelöhner, Witwen und Waisen übervorteilen und die Fremdlinge unterdrücken und mich nicht fürchten, spricht der HERR der Heerscharen.
PFL Mal 3:5 Und Ich nahe Mich zu euch für die Durchrichtung, und Ich bin ein beschleunigender Zeuge wider die Zauberer und wider die Ehebrecher und wider die zum Trug Verschworenen und wider die, die gewalttätig wegen dem Lohn des Lohnarbeiters, die Witwe und Waise Herunterdrückenden und das Recht des Fremdlings Beugenden, die Mich nicht fürchten, spricht Jehova der Heerscharen.
TUR Mal 3:5 Und ich werde hintreten an euch zu Gericht und werde ein flinker Zeuge sein gegen die Zauberer und die Ehebrecher und gegen die, die zu Lug schwören und den Lohn des Löhners abpressen, der Witwe und der Waise, und die des Fremdlings Recht beugen und mich nicht fürchten, spricht der Ewige der Scharen.

Vers davor: Mal 3:4 --- Vers danach: Mal 3:6
Zur Kapitelebene Mal 3
Zum Kontext: Mal 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks