Mal 1:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 1:3 וְאֶת־עֵשָׂו שָׂנֵאתִי וָאָשִׂים אֶת־הָרָיו שְׁמָמָה וְאֶת־נַחֲלָתֹו לְתַנֹּות מִדְבָּֽר׃

Übersetzungen

SEP Mal 1:3 τὸν δὲ Ησαυ ἐμίσησα καὶ ἔταξα τὰ ὅρια αὐτοῦ εἰς ἀφανισμὸν καὶ τὴν κληρονομίαν αὐτοῦ εἰς δόματα ἐρήμου

ELB Mal 1:3 Esau aber habe ich gehaßt, und ich habe seine Berge zum Ödland gemacht und seinen Erbbesitz den Schakalen der Steppe überlassen.
ELO Mal 1:3 Esau aber habe ich gehaßt, und ich habe seine Berge zur Wüste gemacht und sein Erbteil für die Schakale der Steppe.
LUO Mal 1:3 und hasse +08130 (+08804) Esau +06215 und habe sein Gebirge +02022 öde +08077 gemacht +07760 (+08799) und sein Erbe +05159 den Schakalen +08568 zur Wüste +04057.
SCH Mal 1:3 Ist nicht Esau Jakobs Bruder? spricht der HERR. Dennoch habe ich Jakob geliebt, Esau aber habe ich gehaßt und sein Gebirge zur Wildnis gemacht und sein Erbteil den Schakalen der Wüste gegeben.
PFL Mal 1:3 Hingegen den Esau (das Fleischesprinzip) hasste Ich und setzte seine Berge zur starren Öde und sein Erbeigentum für Schakale der Wüste.
TUR Mal 1:3 Esau hasste ich und machte seine Berge zu Öde und sein Erbe für die Schakale der Wüste.

Vers davor: Mal 1:2 --- Vers danach: Mal 1:4
Zur Kapitelebene Mal 1
Zum Kontext: Mal 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks