Mal 1:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 1:4 כִּֽי־תֹאמַר אֱדֹום רֻשַּׁשְׁנוּ וְנָשׁוּב וְנִבְנֶה חֳרָבֹות כֹּה אָמַר יְהוָה צְבָאֹות הֵמָּה יִבְנוּ וַאֲנִי אֶהֱרֹוס וְקָרְאוּ לָהֶם גְּבוּל רִשְׁעָה וְהָעָם אֲשֶׁר־זָעַם יְהוָה עַד־עֹולָֽם׃

Übersetzungen

SEP Mal 1:4 διότι ἐρεῖ ἡ Ιδουμαία κατέστραπται καὶ ἐπιστρέψωμεν καὶ ἀνοικοδομήσωμεν τὰς ἐρήμους τάδε λέγει κύριος παντοκράτωρ αὐτοὶ οἰκοδομήσουσιν καὶ ἐγὼ καταστρέψω καὶ ἐπικληθήσεται αὐτοῖς ὅρια ἀνομίας καὶ λαὸς ἐφ᾽ ὃν παρατέτακται κύριος ἕως αἰῶνος

ELB Mal 1:4 Wenn Edom sagt: Wir sind zerschmettert, werden aber die Trümmerstätten wieder aufbauen, so spricht der HERR der Heerscharen: Sie werden bauen, ich aber werde niederreißen. Und man wird sie nennen «Gebiet der Gottlosigkeit» und «Das Volk, das der HERR bis in Ewigkeit verwünscht hat ».
ELO Mal 1:4 Wenn Edom spricht: Wir sind zerschmettert, werden aber die Trümmer wieder aufbauen, so spricht Jehova der Heerscharen: Sie werden bauen, ich aber werde niederreißen; und man wird sie nennen "Gebiet der Gesetzlosigkeit" und "das Volk, welchem Jehova ewiglich zürnt".
LUO Mal 1:4 Und ob +03588 Edom +0123 sprechen würde +0559 (+08799): Wir sind verderbt +07567 (+08795), aber wir wollen das Wüste +02723 wieder +07725 (+08799) erbauen +01129 (+08799)! so +03541 spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635 also: Werden sie +01992 bauen +01129 (+08799), so will ich +0589 abbrechen +02040 (+08799), und es soll heißen +07121 (+08804) die verdammte +07564 Grenze +01366 und ein Volk +05971, über +0834 das der HERR +03068 zürnt +02194 (+08804) ewiglich +05704 +05769.
SCH Mal 1:4 Wenn aber Edom spräche: «Wir sind zwar zerstört, wir wollen aber die Trümmer wieder aufbauen», so sagt der HERR der Heerscharen: Sie mögen bauen, ich aber will niederreißen; und man wird sie nennen: «Land der Gottlosigkeit» und «das Volk, über das der HERR ewiglich zürnt».
PFL Mal 1:4 Wenn Edom spräche: Wir wurden zerschlagen, aber wir kehren zurück und werden aufbauen die Ruinen, so spricht also Jehova der Heerscharen: Sie ihrerseits mögen bauen, aber Ich Meinerseits werde einreißen, und man ruft ihnen: "Begrenztes Gebiet der Gesetzlosigkeit und die Volksgemeinschaft, die Jehova heftig schalt bis zu einer verborgenen Ewigkeit."
TUR Mal 1:4 Denn Edom spricht: ‚Wir sind zerstört, doch wollen wir die Trümmer wieder aufbaun!‘ So spricht der Ewige der Scharen: ‚Sie mögen bauen! Ich werde niederreißen, und man soll sie nennen des Frevels Bereich, Volk, dem der Ewige grollt in Ewigkeit.

Vers davor: Mal 1:3 --- Vers danach: Mal 1:5
Zur Kapitelebene Mal 1
Zum Kontext: Mal 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks