Jes 62:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 62:3 וְהָיִיתְ עֲטֶרֶת תִּפְאֶרֶת בְּיַד־יְהוָה וצנוף מְלוּכָה בְּכַף־אֱלֹהָֽיִךְ׃

Übersetzungen

SEP Jes 62:3 καὶ ἔσῃ στέφανος κάλλους ἐν χειρὶ κυρίου καὶ διάδημα βασιλείας ἐν χειρὶ θεοῦ σου

ELB Jes 62:3 Und du wirst eine prachtvolle Krone sein in der Hand des HERRN und ein königliches Diadem in der Hand deines Gottes.
ELO Jes 62:3 Und du wirst eine prachtvolle Krone sein in der Hand Jehovas und ein königliches Diadem in der Hand deines Gottes.
LUO Jes 62:3 Und du wirst sein eine schöne +08597 Krone +05850 in der Hand +03027 des HERRN +03068 und ein königlicher +04410 Hut +06797 (+08675) +06797 in der Hand +03709 deines Gottes +0430.
SCH Jes 62:3 bis du eine Ehrenkrone in der Hand des HERRN und ein königlicher Kopfbund in der Hand deines Gottes sein wirst;
KAT Jes 62:3 Dann wirst du zur prunkvollen Krone in der Hand Jewe’s und zum königlichen Turban in der offenen Hand deines Alueim.
HSA Jes 62:3 Und du wirst eine prachtvolle Krone in der Hand Jahwes sein und ein königliches Diadem in der Hand deines Gottes.
PFL Jes 62:3 Und geworden sein wirst du eine Krone der Pracht in der schaffenden Hand Jehovas, und Diadem eines Königtums in der umschließenden Hand deines Gottes.
TUR Jes 62:3 Dann wirst du prächtige Krone in des Ewgen Hand, Kopfbund des Königtums in deines Gottes Faust.

Vers davor: Jes 62:2 --- Vers danach: Jes 62:4
Zur Kapitelebene Jes 62
Zum Kontext Jes 62.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die Wiederherstellung des Ehebundes Jahwes mit Israel - Jes 62:1-5 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Krone, Kranz = Symbole für Ruhm, Ehre, Freude (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks