Jes 60:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 60:2 כִּֽי־הִנֵּה הַחֹשֶׁךְ יְכַסֶּה־אֶרֶץ וַעֲרָפֶל לְאֻמִּים וְעָלַיִךְ יִזְרַח יְהוָה וּכְבֹודֹו עָלַיִךְ יֵרָאֶֽה׃

Übersetzungen

SEP Jes 60:2 ἰδοὺ σκότος καὶ γνόφος καλύψει γῆν ἐπ᾽ ἔθνη ἐπὶ δὲ σὲ φανήσεται κύριος καὶ ἡ δόξα αὐτοῦ ἐπὶ σὲ ὀφθήσεται

ELB Jes 60:2 Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und Dunkel die Völkerschaften; aber über dir strahlt der HERR auf, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
ELO Jes 60:2 Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und Dunkel die Völkerschaften; aber über dir strahlt Jehova auf, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
LUO Jes 60:2 Denn siehe, Finsternis +02822 bedeckt +03680 (+08762) das Erdreich +0776 und Dunkel +06205 die Völker +03816; aber über dir geht auf +02224 (+08799) der HERR +03068, und seine Herrlichkeit +03519 erscheint über dir +07200 (+08735).
SCH Jes 60:2 Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und tiefes Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
KAT Jes 60:2 Denn siehe! Finsternis bedeckt die Erde und Wetterdunkel die Völkerstämme. Doch Jewe strahlt auf über dir, und Seine Herrlichkeit erscheint über dir.
HSA Jes 60:2 Denn siehe, Finsternis bedeck die Erde und Dunkel die Völker; aber über dir strahlt Jahwe auf (König: wird der Ewige wie eine Sonne aufgehen) und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
PFL Jes 60:2 Denn siehe, die Finsternis wird bedecken, was Erde heißt, und dunkles Gewölk Staaten; aber über dir wird aufstrahlen Jehova und Seine Herrlichkeit wird über dir gesehen werden.
TUR Jes 60:2 Denn sieh, das Dunkel deckt die Erde und Wolkendüster die Nationen. Doch über dir glänzt auf der Ewige und seine Herrlichkeit wird über dir erschaut.

Vers davor: Jes 60:1 --- Vers danach: Jes 60:3
Zur Kapitelebene Jes 60
Zum Kontext Jes 60.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Aufforderung an die Stadt Jerusalem und Verheißung ihrer künftigen Hoheit - Jes 60:1-14 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks