Jer 30:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 30:11 כִּֽי־אִתְּךָ אֲנִי נְאֻם־יְהוָה לְהֹֽושִׁיעֶךָ כִּי אֶעֱשֶׂה כָלָה בְּכָֽל־הַגֹּויִם אֲשֶׁר הֲפִצֹותִיךָ שָּׁם אַךְ אֹֽתְךָ לֹֽא־אֶעֱשֶׂה כָלָה וְיִסַּרְתִּיךָ לַמִּשְׁפָּט וְנַקֵּה לֹא אֲנַקֶּֽךָּ׃ פ

Übersetzungen

SEP Jer 30:11 There is no Septuagint text for this verse.

ELB Jer 30:11 Denn ich bin mit dir, spricht der HERR, um dich zu retten. Denn ich werde ein Ende machen mit allen Nationen, unter die ich dich zerstreut habe. Nur mit dir werde ich kein Ende machen, sondern dich mit rechtem Maß züchtigen und dich keineswegs ungestraft lassen.
ELO Jer 30:11 Denn ich bin mit dir, spricht Jehova, um dich zu retten. Denn ich werde den Garaus machen allen Nationen, wohin ich dich zerstreut habe; nur dir werde ich nicht den Garaus machen, sondern dich nach Gebühr züchtigen und dich keineswegs ungestraft lassen.
LUO Jer 30:11 Denn ich bin bei dir +05002 +00, spricht +05002 (+08803) der HERR +03068, daß ich dir helfe +03467 (+08687). Denn ich will mit allen Heiden +01471 ein Ende +03617 machen +06213 (+08799), dahin ich dich zerstreut habe +06327 (+08689); aber mit dir will ich nicht ein Ende +03617 machen +06213 (+08799); züchtigen +03256 (+08765) aber will ich dich mit Maßen +04941, daß du dich nicht +05352 (+08763) für unschuldig haltest +05352 (+08762).
SCH Jer 30:11 Denn ich bin bei dir, spricht der HERR, dich zu erretten; denn ich will allen Nationen, dahin ich dich zerstreut habe, den Garaus machen; nur dir will ich nicht den Garaus machen; aber züchtigen werde ich dich nach dem Recht und kann dich nicht ungestraft lassen.
TUR Jer 30:11 Denn mit dir bin ich, ist des Ewigen Spruch, dir zu helfen. Denn ich mache garaus allen Völkern, unter die ich dich zerstreut habe, doch dir mach ich nicht garaus. Aber ich werde dich nach dem Recht züchtigen und dich nicht frei ausgehn lassen.

Vers davor: Jer 30:10 --- Vers danach: Jer 30:12
Zur Kapitelebene Jer 30
Zum Kontext: Jer 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks