Jer 30:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 30:10 וְאַתָּה אַל־תִּירָא עַבְדִּי יַעֲקֹב נְאֻם־יְהֹוָה וְאַל־תֵּחַת יִשְׂרָאֵל כִּי הִנְנִי מֹושִֽׁיעֲךָ מֵֽרָחֹוק וְאֶֽת־זַרְעֲךָ מֵאֶרֶץ שִׁבְיָם וְשָׁב יַעֲקֹב וְשָׁקַט וְשַׁאֲנַן וְאֵין מַחֲרִֽיד׃

Übersetzungen

SEP Jer 30:10 There is no Septuagint text for this verse.

ELB Jer 30:10 Und du, fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, spricht der HERR, und erschrick nicht, Israel! Denn siehe, ich will dich retten aus der Ferne und deine Nachkommen aus dem Land ihrer Gefangenschaft. Und Jakob wird zurückkehren und Ruhe haben, er wird sicher sein, und niemand wird ihn aufschrecken.
ELO Jer 30:10 Und du, fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, spricht Jehova, und erschrick nicht, Israel! Denn siehe, ich will dich retten aus der Ferne und deine Nachkommen aus dem Lande ihrer Gefangenschaft; und Jakob wird zurückkehren und ruhig und sicher sein, und niemand wird ihn aufschrecken.
LUO Jer 30:10 Darum fürchte +03372 (+08799) du dich +05650 +00 nicht, mein Knecht +05650 Jakob +03290, spricht +05002 (+08803) der HERR +03068, und entsetze dich +02865 (+08735) nicht +03478 +00 Israel +03478. Denn siehe, ich will dir helfen +03467 (+08688) aus fernen +07350 Landen und deinen Samen +02233 aus dem Lande +0776 des Gefängnisses +07628, daß Jakob +03290 soll wiederkommen +07725 (+08804), in Frieden leben +08252 (+08804) und Genüge haben +07599 (+08768), und niemand soll ihn schrecken +02729 (+08688).
SCH Jer 30:10 Darum fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, spricht der HERR, und du Israel, erschrick nicht; denn siehe, ich will dich aus fernem Lande erretten und deinen Samen aus dem Lande ihrer Gefangenschaft, und Jakob soll wiederkehren, ruhig und sicher und ungestört sein!
TUR Jer 30:10 Du aber fürchte nicht, mein Knecht Jaakob, ist des Ewigen Spruch, und bange nicht, Jisrael, denn sieh, ich rette dich aus der Ferne und deinen Samen aus dem Land ihrer Gefangenschaft. Und Jaakob kehrt zurück und bleibt in Ruh und Sicherheit, und keiner schreckt auf.

Vers davor: Jer 30:9 --- Vers danach: Jer 30:11
Zur Kapitelebene Jer 30
Zum Kontext: Jer 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks