Höhenvorgänge in der Endzeit II.

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abschrift der Sammlung: Prophetische Traktate - Band 2
von Friedrich Malessa 1895-1981

Mit freundl. Genehmigung von Joh. Ullmann
Als Abschrift dort noch erhältlich.

Siehe weitere Abschriften

Inhaltsverzeichnis Band 1
Inhaltsverzeichnis Band 2

105. Höhenvorgänge in der Endzeit II.

Mit dieser Abhandlung soll der „Welt-Haupt-Mann“ deutlich und verständlich gemacht werden. Sonderlich die ihn betreffende Wahl soll uns wichtige Aufschlüsse geben. Wir lesen: „Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier. Die haben (gewinnen) eine Meinung, und werden ihre Kraft und Macht geben dem Tier“ (Offb 17:12.13). Also: Die „zehn Hörner“ (Daniel benennt sie auch mit den „zehn Zehen“, die nach dem Stillstand der zwei Füße sichtbar werden) gelangen zu einer höchst ergebnisreichen Verhandlungsfähigkeit mit dem genannten Ergebnis: „Sie haben eine Meinung und geben ihre Kraft und Macht dem Tier“. Damit wird eine ganz eindeutige Wahl des Welt-Haupt-Mannes angezeigt. - Mit dem Ausdruck Tier ist nicht nur das Haupt, sondern auch der total vereinte Weltkörper gemeint. Welt-Tier im wahrsten Sinne des Wortes.

Berufung des Welt-Haupt-Mannes

Dieser einmalige Wahlvorgang zeigt nicht nur die hohe Berufung des Welt-Haupt-Mannes, sondern auch seine nationale Herkunft. Wir lesen weiter: „Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise, denn er (= Tag des Herrn mit dem Herrn des Tages) kommt nicht, es sei denn, dass zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens, der da ist der Widersacher (= Antichrist), und sich überhebt über alles, das Gott und Gottesdienst heißt, also dass er sich setzt in den Tempel Gottes als ein Gott, und gibt sich aus, er sei Gott“ (2Thes 2:3.4).

Das gerade der Gemeindemann Paulus diese Anzeige zu bringen hat, ist sehr wichtig. Das hängt mit der Vollendung der Gemeinde zusammen. Darüber werden wir in einer der nächsten Abhandlungen zu reden haben. Hier sei nur die Tatsache unterstrichen, dass der neugewählte Welt-Haupt-Mann, dem die gesamte Voll-Macht und Voll-Kraft übertragen wird, sich als Politiker und Religionsmann „in den Tempel Gottes“ setzt. Welcher Tempel ist es? Keineswegs der bisherige Tempel Gottes (= die Ekklesia). Dieser Tempel ist nicht mehr in der total ausgereiften antichristlichen Welt. Aber hier ist „ein Tempel Gottes“, der in Jerusalem wieder aufgebaut wird, und nur den Israelis gehört. In diesen Tempel setzt sich der eben genannte Mann. - Kann auch Juden-Tempel genannt werden, weil unter den Israelis die Juden den Vorrang haben. In diesem Tempel in Jerusalem ist der Sitz des Welt-Haupt-Mannes.

Also: Das Haupt der verkörperten Endwelt ist nicht ein „Römer“, auch nicht ein Mann aus dem „römischen Reich“, sondern ein Israelit, deutlicher gesagt, ein Jude! Nur der hat den wahren und echten Anspruch auf den endgültigen Sitz im Tempel. - Kein Mann einer anderen Nation (mag er noch so groß sein) hat einen Anspruch auf den „Tempel“. Nur ein Israeli (Jude) kommt dafür in Frage.

Damit ist auch die endgültige Rangordnung der Israelis angezeigt. Das heute so viel genannte, und aller Welt bekannte Israel wird im „Endstadium“ den Nationen nicht beigeordnet, sondern übergeordnet sein! Israel ist in der verkörperten Endwelt nicht ein Natiönchen unter den Nationen, auch nicht ein natürliches Glied in der verkörperten Tierwelt, sondern die Reiterin und Lenkerin im Sattel des Tieres. Israel hat dann den Hauptrang, weil aus ihm der Welt-Haupt-Mann ersteht. Israel ist dann das mit allen Befugnissen ausgestattete „Parlament des Welt-Haupt-Mannes“! - Der Mann und sein Parlament in einer Wesenbeziehung, auch in einer Schicksalsbeziehung. Darauf kommen wir noch zu sprechen.

Bleiben wir bei der Tatsache, dass der Welt-Haupt-Mann mit seiner ganzen Macht und Kraft ein „Mann des Tempels“ ist. Die ganze Macht und Kraft wendet er da, und von da aus an. Sonderlich in religiöser Hinsicht wird er der Darsteller der Weltmacht und Weltkraft sein, indem er sich in den „Tempel“ setzt als ein Gott, und gibt sich aus, er sei Gott, d. h. die gipfelmäßige Verkörperung Gottes. Die verkörperte Welt steht ihm in dieser Hinsicht nicht nur nahe, sondern sie ist ihm unter-stellt. Diese Unterstellung ist so echt, so dass sie nur mit dem Ausdruck „Anbetung“ wiedergegeben werden kann. - Das sind Vorgänge, die man jetzt noch nicht fassen kann. Sie werden uns nur etwas verständlicher, wenn wir bedenken, dass sie vom „Tempel Gottes“ ausgehen.

Erweckungsgeschehen in Israel

Das prophetische Wort zeigt aber auch klar an, dass zu gleicher Zeit zwei geheimnisvolle Gottes-Zeugen auftreten werden. Den Auftritt dieser Zeugen werden wir in der nächsten Abhandlung anzuzeigen haben. Hier sei nur gesagt, dass die zwei Zeugen eine Wirkungszeit von dreieinhalb Jahren haben. Lies Offb 11:3. Die treten also am Anfang der bedeutsamen antichristlichen Jahrwoche auf. - Wichtig ist auch festzustellen, dass das Werk der zwei Gotteszeugen sich in erster Linie im Raume der Israelis entwickeln wird. Die 144 000 (mit dem Sonnenweib usw.) sind aus den zwölf Stämmen Israels, und sind zweifellos das Ergebnis der Zeugendienste. - Aber höre: Israel wird höchst anfällig für die Gottes-Erweckung, bewirkt durch die zwei Gottes-Zeugen.

Man stelle fest, was diese Erweckungsbewegung für die ausgereifte antichristliche Welt zu bedeuten hat. Israel, das „Parlament“ des Welt-Haupt-Mannes, ist (wenigstens zum Teil) in der radikalen Abwendung von dem weltbegeisterten Antichristen, und in der restlosen Hinwendung zu Christus! Lange nicht alle Israeliten sind es, aber immerhin eine auffällige Anzahl. Wer wird von diesen Erweckungsgeschehen zutiefst schockiert? Nicht das Spitzenvolk Israel, auch nicht der aus diesem Volk stammende Welt-Haupt-Mann, sondern der „Gott dieser Welt“ (= Satan)! Der hat es fertiggebracht, dass am Anfang der Jahrwoche die vereinte Welt ausrufen durfte: „Friede und Sicherheit“! Wie ist es jetzt mit dem Frieden und der Sicherheit bestellt? Eine Katastrophe bedroht die Welt. Wer ist daran schuld? Der Welt-Haupt-Mann! Der hat es geduldet und zugelassen, das in seinem „Parlament“ solche „Bekehrungsrevolution“ ausbrechen konnte. Der hätte es doch wahrhaftig verhüten können, dass die 144 000 aus den zwölf Stämmen so revoltutionär in die Erscheinung treten. Der muss nun so schnell wie möglich zur Rechenschaft gezogen werden. Wir lesen:

Das Tier aus dem Abgrund

„Und ich sah seiner Häupter eines, als wäre es tödlich wund; und seine tödliche Wunde ward heil. Und der ganze Erdboden verwunderte sich des Tieres, und beteten den Drachen an, der dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich? Wer kann mit ihm kriegen?“ (Offb 13:3.4). Höchst wichtige Vorgänge treten jetzt in die Erscheinung. Das bisherige Haupt des Tieres, das den „Tempelsitz“ innehatte und für die entsetzliche Erweckung die vernachlässigte Verantwortung trägt, wird radikal besiegt. Tödliche Beseitigung des Welt-Haupt-Mannes. Aber die „Todeswunde“ wird sofort heil durch die Ergänzung eines neuen Hauptes „aus dem Abgrund“! - Der Drache, der die Heilsvorgänge um keine Sekunde mehr dulden kann, ist der Bewirker der „Heilung des Welttieres“. Dieses nunmehr „heil gewordene Haupt“ kommt nicht mehr aus dem unzuverlässigen Israel, sondern, „aus dem Abgrund"! Wie reagiert die ganze Welt darauf? Antwort: „Und beteten den Drachen an und beteten das Tier an und sprachen ...“

Dieses Geschehen tritt ab Mitte der Jahrwoche auf. Denn der Welt-Haupt-Mann aus dem Abgrund hat eine Wirkungszeit von vierundvierzig Monden (= die zweite Hälfte der Jahrwoche). Lies Offb 13:5. Nun fängt das neue Haupt an zu handeln nach den Motiven seiner Herkunft: Tier aus dem Abgrund.

Noch etwas Neues tritt jetzt in die Erscheinung. Das „Tier aus dem Abgrund“ erhält eine teuflische Bestätigung durch die Beiordnung des falschen Propheten, der in der Lage ist, drachenmäßig und auch lammesmäßig zu handeln. Lies Offb 13:11-18. - Beispielhaft gesagt: Dem Adolf Hitler wird ein Josef Göbbels beigeordnet. - Ausdrücklich wird von dem beigeordneten Propheten gesagt: „Und es übt alle Macht des ersten Tieres vor ihm, und es macht, dass die Erde und die darauf wohnen, anbeten das erste Tier, welches tödliche Wunde heil worden war; und tut große Zeichen, dass es auch machet Feuer vom Himmel fallen vor den Menschen. Und verführet, die auf Erden wohnen um der Zeichen willen ...“ Also, das heil gewordene Tier mit dem beigeordneten Propheten ist jetzt in der Lage, „gottgemäß“, etwas drastischer gesagt: gottvernichtend zu handeln. Wir lesen:

„Und wenn sie ihr Zeugnis geendet haben, so wird das Tier, das aus dem Abgrund aufsteigt, mit ihnen einen Streit halten, und wird sie überwinden und wird sie töten ...“ Und die auf Erden wohnen, werden sich freuen über ihnen und wohlleben, und Geschenke untereinander senden; denn diese zwei Propheten quälten, die auf Erden wohnten. (Offb 11:8-10) - Aber nicht nur die zwei Zeugen gehen den Märtyrerweg, sondern auch alle die Erweckten und Heiligen. Wir lesen: „Und das Weib (= die Braut Christi) entfloh in die Wüste, da sie hat einen Ort, bereitet von Gott, dass sie daselbst ernährt würde tausendzweihundert und sechzig Tage .... Und die Schlange schoss nach dem Weibe aus ihrem Mund ein Wasser wie einen Strom, dass er sie ersäufte. Aber die Erde half dem Weibe, und tat ihren Mund auf, und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Munde schoss. Und der Drache ward zornig über das Weib, und ging hin zu streiten mit den übrigen von ihrem Stamm, die da Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu Christi“ (Offb 12:6-17).

Es geht noch viel weiter. Nicht nur die „Heiligen aus Israel“ erleben dieses Martyrium, sondern auch die Nichtheiligen, d. h. das verbleibende Unheilsisrael. Wir lesen: „Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen, und werden sie wüst machen und bloß, und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen.“ (Offb 17:16). - Das ganze Israel, das die Reiterfunktion ausübte, wird vom Sattel des Tieres gerissen, und von dem Tier aus dem Abgrund (mit dem beigeordneten falschen Propheten) dem restlosen Untergang preisgegeben. Hier ist der letzte Antisemitismus.

Antworten von Gott

In dieser Zeit der mächtigsten und erfolgreichsten antichristlichen Angriffe gegen Gott kommen auch die dementsprechenden Antworten von Gott. Mindestens sieben schwere Angriffe gegen Gott werden es sein, die auch in gleicher Weise beantwortet werden. Die Eröffnung und Durchführung der sieben Siegel und der Ausguss der Zornschalen laufen hier an. Endweltgerichte ab Mitte der Jahrwoche. - Wohlgemerkt: Die Schläge von unten nach oben, und von oben nach unten sind ab Mitte der Jahrwoche, d. h. vom Augenblick der Abgrundsgeschehnisse. Bis zur Mitte der Jahrwoche war „Friede und Sicherheit“. Bis dahin galt das Wort: „Danach sah ich vier Engel stehen auf den vier Ecken der Erde, die hielten die vier Winde der Erde, auf dass kein Wind über die Erde bliese, noch über das Meer, noch über irgend einen Baum. Und ich sah einen anderen Engel aufsteigen von der Sonne Aufgang, der hatte das Siegel des lebendigen Gottes, und schrie mit großer Stimme zu den vier Engeln, welchen gegeben war zu beschädigen die Erde und das Meer; und sprach: Beschädigt die Erde nicht, noch das Meer, noch die Bäume, bis wir versiegeln die Knechte Gottes an ihren Stirnen. Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt wurden, hundertundvierundvierzigtausend. (Offb 7:1-8). Genau ist hier angezeigt, dass die Gerichtsengel Gottes gleich am Anfang der Jahrwoche zu ihren Diensten auftreten, weil ab da die Welt in der vollen Gerichtsreife sich befindet. Aber die Engel müssen warten, bis ... Gott lässt sie zu ihren siebenfachen Gerichtsdiensten los, wenn das „Tier aus dem Abgrund“ die siebenfachen Letzt-Herausforderungen bewerkstelligen wird. Schrecklich sind die satanischen Herausforderungen. Ebenso schrecklich sind die Antworten Gottes. Man lese über die Steigerungen der Gerichte in Offb 6 und Offb 8. - Nochmals gesagt: Die entsetzlichen Weltendgerichte sind ab Mitte der Jahrwoche. Sie in die davor liegenden Zeiten zu legen, führt zu unübersehbaren Irrtümern. Die Weltgerichte haben ihre Zeit und auch ihre Veranlassung.

Auch den Abschluss dieser Gerichte müssen wir deutlich sehen. Wir lesen: „Und es wurden die vier Engel los, die bereit waren auf die Stunde und auf den Tag und auf den Monat und auf das Jahr; dass sie töteten das dritte Teil der Menschen .... Von diesen ward getötet das dritte Teil der Menschen, von dem Feuer und Rauch und Schwefel, der aus ihrem Munde ging“ (Offb 9:15.18). - Furchtbares Gericht: Ein Drittel der Menschheit. Wenn gegenwärtig die Menschheit drei Milliarden zählt, dann haben wir eine klare Anzeige für das gerichtete Drittel.

Die Gerichtsfaktoren

Über die Gerichtsfaktoren sollten wir vorsichtig reden. Vielleicht spricht man von der unbegrenzten Anwendung der modernen Atomwaffen und Atomkräfte. Diese Annahme ist sehr zweifelhaft. Denn die Gottesgerichte kommen von Gott! Was lasen wir? „Feuer und Rauch und Schwefel, der aus ihrem Munde ging.“ Paulus wusste zu sagen: Welchen der Herr umbringen wird mit dem Hauch seines Mundes“ (2Thes 2:8). Diese Gerichtsfaktoren haben wohl noch etwas mehr in sich als die menschlichen Künste. - Es ist nicht anzunehmen, dass der Herr sich der menschlichen „Sputniks“ bedienen muss. Dann würden wir infrage stellen sein Allmachtswort: „Was Er spricht, das geschieht, und was Er gebeut, das steht da!“ Versuchen wir ja nicht die göttlichen Gerichte in das Machtwerk der Menschen hineinzuzerren. Denn da ersteht der Fehler, der im Ende als Vollzugsgrund gesehen wird: „Ihr werdet sein wie Gott!“ Oder: „Er gibt sich aus als Gott!“

Aufschlussreich ist auch die prophetische Angabe der Zahl der Gerichteten: Ein Drittel. Wer von den Menschen mag zu diesem Drittel gehören? Gewiss die Hauptschuldigen und Hauptverantwortlichen. Das werden doch die sein, die zum Schluss in den Krieg ziehen gegen "das Lamm“! Lies Offb 17:14. Lammesfeinde werden es sein. Anders gesagt: Antichristen höchsten Grades. Wer gehört dazu? Nur der, der ganz (oder nur ein wenig) falsch läuft auf der christlichen Linie. „Wer nicht für mich ist, der ist wider mich“. - Das ist der Verlauf der Form- und Scheinchristen. Merkwürdigerweise macht dieses Welt-Christentum ein Drittel der Menschheit aus. Das ist vielsagend. Diese Christen werden in erster Linie gegen Christus sein. Das sind Höhenvorgänge der Endzeit, die man nicht übersehen und verkennen sollte. Sie sind vielsagend, sonderlich für Israel.

Lies weiter:
106. Höhenvorgänge in der Endzeit III.