Hos 11:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 11:4 בְּחַבְלֵי אָדָם אֶמְשְׁכֵם בַּעֲבֹתֹות אַהֲבָה וָאֶהְיֶה לָהֶם כִּמְרִימֵי עֹל עַל לְחֵיהֶם וְאַט אֵלָיו אֹוכִֽיל׃

Übersetzungen

SEP Hos 11:4 ἐν διαφθορᾷ ἀνθρώπων ἐξέτεινα αὐτοὺς ἐν δεσμοῖς ἀγαπήσεώς μου καὶ ἔσομαι αὐτοῖς ὡς ῥαπίζων ἄνθρωπος ἐπὶ τὰς σιαγόνας αὐτοῦ καὶ ἐπιβλέψομαι πρὸς αὐτόν δυνήσομαι αὐτῷ

ELB Hos 11:4 Mit menschlichen Tauen zog ich sie, mit Seilen der Liebe, und ich war ihnen wie solche, die das Joch auf ihren Kinnbacken anheben, und sanft zu ihm gab ich ihm zu essen.
ELO Hos 11:4 Mit Menschenbanden zog ich sie, mit Seilen der Liebe; und ich ward ihnen wie solche, die das Joch auf ihren Kinnbacken emporheben, und sanft gegen sie, gab ich ihnen Speise.
LUO Hos 11:4 Ich ließ sie ein menschlich +0120 Joch +02256 ziehen +04900 (+08799) und in Seilen +05688 der Liebe +0160 gehen und half +01961 (+08799) ihnen das Joch +05923 an +05921 ihrem Hals +03895 tragen +07311 (+08688) und gab +05186 (+08686) ihnen +0413 Futter +0398 (+08686).
SCH Hos 11:4 Mit menschlichen Banden zog ich sie, mit Seilen der Liebe, ich hob ihnen gleichsam das Joch auf vom Kinn und ließ sie gemütlich fressen.
PFL Hos 11:4 Mit Menschenbanden will ich sie ziehen, mit Seilen der Liebe; aber Ich war ihnen wie eine Menge solcher, die ein Joch über ihre Wangen heben; und doch neige Ich ihm zu, schaffe, dass er kann.
TUR Hos 11:4 Mit Menschleinbanden hielt ich sie, mit Liebesteilen und war zu ihnen wie die den Säugling an die Wangen heben, neigt‘ mich ihm zu, ihn nährend.

Vers davor: Hos 11:3 --- Vers danach: Hos 11:5
Zur Kapitelebene Hos 11
Zum Kontext: Hos 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Strick = ein Symbol für Knechtschaft, Bindung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks