Hos 11:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 11:3 וְאָנֹכִי תִרְגַּלְתִּי לְאֶפְרַיִם קָחָם עַל־זְרֹֽועֹתָיו וְלֹא יָדְעוּ כִּי רְפָאתִֽים׃

Übersetzungen

SEP Hos 11:3 καὶ ἐγὼ συνεπόδισα τὸν Εφραιμ ἀνέλαβον αὐτὸν ἐπὶ τὸν βραχίονά μου καὶ οὐκ ἔγνωσαν ὅτι ἴαμαι αὐτούς

ELB Hos 11:3 Und ich, ich lehrte Ephraim laufen - ich nahm sie immer wieder auf meine Arme -, aber sie erkannten nicht, daß ich sie heilte.
ELO Hos 11:3 Und ich, ich gängelte Ephraim, er nahm sie auf seine Arme aber sie erkannten nicht, daß ich sie heilte.
LUO Hos 11:3 Ich +0595 nahm +03947 (+08800) Ephraim +0669 bei +05921 seinen Armen +02220 und leitete +08637 (+08809) ihn; aber sie merkten +03045 (+08804) es nicht +03808, wie +03588 ich ihnen half +07495 (+08804).
SCH Hos 11:3 Und doch habe ich Ephraim gegängelt! Ich nahm sie auf meine Arme; sie aber haben nicht gemerkt, daß ich sie heilte.
PFL Hos 11:3 Und Ich, Mein Gängeln gehörte Ephraim - Er nahm sie auf Seine Arme - aber sie erkannten nicht, dass Ich sie in Heilung genommen.
TUR Hos 11:3 Und ich, ich hatt‘ Efraim Wickelbande umgetan, ihn auf die Arme nehmend; sie merktens nicht, weil ich sie locker hielt.

Vers davor: Hos 11:2 --- Vers danach: Hos 11:4
Zur Kapitelebene Hos 11
Zum Kontext: Hos 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks