Hi 29:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 29:24 אֶשְׂחַק אֲלֵהֶם לֹא יַאֲמִינוּ וְאֹור פָּנַי לֹא יַפִּילֽוּן׃

Übersetzungen

SEP Hi 29:24 ἐὰν γελάσω πρὸς αὐτούς οὐ μὴ πιστεύσωσιν καὶ φῶς τοῦ προσώπου μου οὐκ ἀπέπιπτεν

ELB Hi 29:24 Lächelte ich denen zu, die kein Vertrauen hatten, dann nahmen sie das Leuchten meines Gesichts auf.
ELO Hi 29:24 Ich lächelte ihnen zu, wenn sie kein Vertrauen hatten, und das Licht meines Angesichts konnten sie nicht trüben.
LUO Hi 29:24 Wenn ich mit ihnen +0413 lachte +07832 (+08799), wurden +0539 (+08686) sie nicht +03808 zu kühn +0539 +00 darauf; und das Licht +0216 meines Angesichts +06440 machte +05307 (+08686) mich nicht +03808 geringer +05307 +00.
SCH Hi 29:24 Lächelte ich sie an, so konnten sie es kaum glauben, und das Licht meines Angesichts konnten sie nicht verdunkeln.
HSA Hi 29:24 Ich lächelte ihnen zu, wenn sie kein Vertrauen hatten, und sobald mein Gesicht leuchtete, waren sie unverzagt (wörtlich: ließen sie nicht fallen).
PFL Hi 29:24 Lachte ich ihnen zu, so wurden sie doch nicht vertraulich und das Licht meines Angesichts machten sie nicht traurig sinken.
TUR Hi 29:24 Lach zu ich ihnen, weichen sie nicht rechts (noch links), aufleuchtet meine Miene, lassen sie`s nicht fallen;

Vers davor: Hi 29:23 --- Vers danach: Hi 29:25
Zur Kapitelebene Hi 29
Zum Kontext Hi 29.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Rückblick auf sein früheres Glück - Hi 29:1-25 (H.Schumacher)
- Hiobs früheres Leben als Vater, Tröster, Haupt - Hi 29:23-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks