Dan 7:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 7:8 מִשְׂתַּכַּל הֲוֵית בְּקַרְנַיָּא וַאֲלוּ קֶרֶן אָחֳרִי זְעֵירָה סִלְקָת ביניהון וּתְלָת מִן־קַרְנַיָּא קַדְמָיָתָא אתעקרו מִן־קדמיה וַאֲלוּ עַיְנִין כְּעַיְנֵי אֲנָשָׁא בְּקַרְנָא־דָא וּפֻם מְמַלִּל רַבְרְבָֽן׃

Übersetzungen

SEP Dan 7:8 προσενόουν τοῖς κέρασιν αὐτοῦ καὶ ἰδοὺ κέρας ἕτερον μικρὸν ἀνέβη ἐν μέσῳ αὐτῶν καὶ τρία κέρατα τῶν ἔμπροσθεν αὐτοῦ ἐξερριζώθη ἀπὸ προσώπου αὐτοῦ καὶ ἰδοὺ ὀφθαλμοὶ ὡσεὶ ὀφθαλμοὶ ἀνθρώπου ἐν τῷ κέρατι τούτῳ καὶ στόμα λαλοῦν μεγάλα

ELB Dan 7:8 Während ich auf die Hörner achtete, siehe, da stieg ein anderes, kleines Horn zwischen ihnen empor, und drei von den ersten Hörnern wurden vor ihm ausgerissen; und siehe, an diesem Horn waren Augen wie Menschenaugen und ein Mund, der große Worte redete.
ELO Dan 7:8 Während ich auf die Hörner achtgab, siehe, da stieg ein anderes, kleines Horn zwischen ihnen empor, und drei von den ersten Hörnern wurden vor ihm ausgerissen; und siehe, an diesem Horne waren Augen wie Menschenaugen, und ein Mund, der große Dinge redete.
LUO Dan 7:8 Da ich aber die Hörner +07162 schaute +01934 (+08754) +07920 (+08723), siehe +0431, da brach hervor +05559 (+08754) zwischen +0997 ihnen ein anderes +0317 kleines +02192 Horn +07162, vor welchen +04481 +06925 der vorigen +06933 Hörner +07162 drei +08532 ausgerissen +04481 +06132 (+08725) wurden; und siehe +0431, dasselbe +01668 Horn +07162 hatte Augen +05870 wie Menschenaugen +05870 +0606 und ein Maul +06433, das redete +04449 (+08743) große Dinge +07260.
SCH Dan 7:8 Während ich achtgab auf die Hörner, siehe, da brach ein anderes, kleines Horn zwischen denselben hervor, vor welchem drei der vorigen Hörner ausgerissen wurden; und siehe, dieses Horn hatte Augen wie Menschenaugen und ein Maul, welches große Dinge redete.
KAT Dan 7:8 während ich auf die Hörner achtgab, siehe, da kam ein anderes, kleines Horn zwischen ihnen auf; und vor ihm wurden drei der östlichen Hörner ausgerissen. Und siehe, Augen wie die Augen eines Menschen (wörtl.: Sterblichen) waren an diesem Horn, und ein Mund, der vermessene Reden führte. Und mit den Heiligen führte es Krieg.
PFL Dan 7:8 Achtend war ich auf die Hörner, und siehe: Ein anderes und kleines Horn stieg auf zwischen ihnen, und 3 von den vorigen Hörnern wurden ausgewurzelt vor ihm, und siehe: Augen wie Menschenaugen an diesem Horn, und ein Mund redend großtuerisch. Dan 11:36
TUR Dan 7:8 Ich betrachtete die Hörner, sieh, da kam ein anderes, kleines Horn zwischen ihnen hervor, und drei von den ersten Hörnern wurden vor ihm ausgerissen, und sieh, Augen wie Menschenaugen waren an diesem Horn und ein Mund, der Gewaltiges redete.

Vers davor: Dan 7:7 --- Vers danach: Dan 7:9
Zur Kapitelebene Dan 7
Zum Kontext Dan 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Die vier großen Tiere, Dan 7 (aus „Das Prophetische Wort“ 1925)

Literatur

Quellen

Weblinks