Dan 7:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 7:12 וּשְׁאָר חֵֽיוָתָא הֶעְדִּיו שָׁלְטָנְהֹון וְאַרְכָה בְחַיִּין יְהִיבַת לְהֹון עַד־זְמַן וְעִדָּֽן׃

Übersetzungen

SEP Dan 7:12 καὶ τῶν λοιπῶν θηρίων ἡ ἀρχὴ μετεστάθη καὶ μακρότης ζωῆς ἐδόθη αὐτοῖς ἕως καιροῦ καὶ καιροῦ

ELB Dan 7:12 Und den übrigen Tieren wurde ihre Herrschaft weggenommen, und Lebensdauer wurde ihnen gegeben bis auf Zeit und Stunde.
ELO Dan 7:12 Und was die übrigen Tiere betrifft: ihre Herrschaft wurde weggenommen, aber Verlängerung des Lebens ward ihnen gegeben bis auf Zeit und Stunde.
LUO Dan 7:12 und der anderen +07606 Tiere +02423 Gewalt +07985 auch aus war +05709 (+08684); denn es war ihnen +05705 Zeit +02166 und Stunde +05732 bestimmt, wie lange +02417 ein jegliches währen sollte +03052 (+08753).
SCH Dan 7:12 Auch der andern Tiere Gewalt verging; und ihre Lebensdauer ward ihnen auf Zeit und Stunde bestimmt.
KAT Dan 7:12 Auch den übrigen Tieren wurde ihre Vollmacht genommen, jedoch wurde ihnen eine Verlängerung ihres Lebens bis zur verordneten Zeit und Frist gewährt.
PFL Dan 7:12 Auch was die übrigen Tiere betrifft, weggeschafft wurde ihre Macht und die Länge von ihrem Leben war bestimmt ihnen auf Stunde und Zeit. Dan 2:21
TUR Dan 7:12 Aber den übrigen Tieren entzog man die Herrschaft, doch ward ihnen eine Lebensfrist bis zu Tag und Stunde gegeben.

Vers davor: Dan 7:11 --- Vers danach: Dan 7:13
Zur Kapitelebene Dan 7
Zum Kontext Dan 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Die vier großen Tiere, Dan 7 (aus „Das Prophetische Wort“ 1925)

Literatur

Quellen

Weblinks