Dan 7:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 7:11 חָזֵה הֲוֵית בֵּאדַיִן מִן־קָל מִלַּיָּא רַבְרְבָתָא דִּי קַרְנָא מְמַלֱּלָה חָזֵה הֲוֵית עַד דִּי קְטִילַת חֵֽיוְתָא וְהוּבַד גִּשְׁמַהּ וִיהִיבַת לִיקֵדַת אֶשָּֽׁא׃

Übersetzungen

SEP Dan 7:11 ἐθεώρουν τότε ἀπὸ φωνῆς τῶν λόγων τῶν μεγάλων ὧν τὸ κέρας ἐκεῖνο ἐλάλει ἕως ἀνῃρέθη τὸ θηρίον καὶ ἀπώλετο καὶ τὸ σῶμα αὐτοῦ ἐδόθη εἰς καῦσιν πυρός

ELB Dan 7:11 Dann schaute ich wegen der Stimme der großen Worte, die das Horn redete: ich schaute, bis das Tier getötet und sein Leib zerstört und dem Brand des Feuers übergeben wurde.
ELO Dan 7:11 Dann schaute ich wegen der Stimme der großen Worte, welche das Horn redete: ich schaute, bis das Tier getötet, und sein Leib zerstört und dem Brande des Feuers übergeben wurde. -
LUO Dan 7:11 +0116 Ich sah zu +01934 (+08754) +02370 (+08751) um +04481 der +07032 großen +07260 Reden +04406 willen, so das Horn +07162 redete +04449 (+08743); ich sah zu +01934 (+08754) +02370 (+08751) bis das +05705 Tier +02423 getötet +06992 (+08752) ward und sein Leib +01655 umkam +07 (+08717) und ins Feuer +0785 +03346 geworfen ward +03052 (+08753)
SCH Dan 7:11 Ich sah fortwährend hin wegen des Lärms der hochfahrenden Reden, die das Horn führte; ich sah zu, bis das Tier getötet und sein Leib umgebracht und einem brennenden Feuer überliefert wurde.
KAT Dan 7:11 Dann schaute ich zu, wegen des Lärms der vermessenen Reden, die das Horn führte (wörtl.: Behauptungen… behauptend), bis ich dann gewahrte, wie das Tier getötet, wein Körper umgebracht und es dem glühenden Feuer preisgegeben wurde.
PFL Dan 7:11 Ich war schauend wegen der Stimme der großtuerischen Reden, welches das Horn redete; ich war schauend bis getötet wurde das Tier und verschieden gemacht sein Leib und übergeben wurde dem Brand des Feuers. Offb 19:20
TUR Dan 7:11 Ich schaute, da - ob des Lärms der gewaltigen Worte, die das Horn redete - ich schaute, bis das Tier getötet und sein Leib vernichtet und dem Feuerbrand übergeben wurde.

Vers davor: Dan 7:10 --- Vers danach: Dan 7:12
Zur Kapitelebene Dan 7
Zum Kontext Dan 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Die vier großen Tiere, Dan 7 (aus „Das Prophetische Wort“ 1925)

Literatur

Quellen

Weblinks